Umfrageergebnis anzeigen: Wähle jetzt deinen Favoriten für das "Bild des Monats September"!

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

    1 3,45%
  • Bild 2

    0 0%
  • Bild 3

    3 10,34%
  • Bild 4

    0 0%
  • Bild 5

    8 27,59%
  • Bild 6

    3 10,34%
  • Bild 7

    1 3,45%
  • Bild 8

    1 3,45%
  • Bild 9

    0 0%
  • Bild 10

    3 10,34%
  • Bild 11

    1 3,45%
  • Bild 12

    8 27,59%
  • Bild 13

    0 0%
  • Bild 14

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Hallo Community

    Das Sommerloch ist hiermit offiziell für beendet erklärt Die Beteiligung kann sich in diesem Monat wieder sehen lassen!
    Das rasante und anspruchsvolle Thema ließ wieder atemberaubende Schnappschüsse entstehen!

    Wählt nun bis zum
    23. September 2011 euren Favoriten und damit das Bild des Monats September!


    Diese Umfrage ist öffentlich.


    Weiterführende Links:


    1
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    2 GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    3 GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    4 GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    5 GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    6 GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    7
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    8
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    9
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    10
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    11
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    12
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    13
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    14
    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

  2. Anzeige

    GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    huihuihui ^^ schöne beteiligung
    klasse fotos dabei entscheiden will ich mich aber noch nicht

  4. #3
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Wow wieder eine schöne Beteiligung und klasse Fotos. Muss mir aber noch ein wenig einwirken lassen bevor ich meine Stimme abgebe!

    Die Stimmabgabe für das eigene Bild ist nicht erlaubt. Wird ein Eigenvote festgestellt, wird die entsprechende Stimme abgezogen und ist verwirkt, d.h. eine erneute Vergabe eurer Stimme ist dann nicht mehr möglich.
    Für alle die neu mitmachen und nicht richtig die regeln gelesen haben!

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    wieso erinnert mich bild 2 an schumi im letzen rennen ?

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    ja die Beteiligung is echt klasse und es sind echt ein paar super Bilder dabei. Muss das jetzt auch erst mal auf mir wirken lassen.
    leider hat einer sein Bild im anderen Thread durch eine harmlose Frage schon verraten..
    Aber ich hoffe das nimmt keinen Einfluss auf das Bild an sich, egal ob positiv oder negativ...

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    wieso erinnert mich bild 2 an schumi im letzen rennen ?
    HAHAHA, so schlimm war das auch wieder nicht. Aber anderes Thema..

  7. #6
    normalootto normalootto ist offline

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    14 Teilnehmer, das kann sich sehen lassen Die Entscheidung fällt schwer.. Bild 10 könnte man ja fast als Hommage an den letztmaligen Gewinner sehen hihi

    Interessanterweise kein einziges Bild mit Lancer Evo und Impreza WRX.. Find ich glatt ein wenig schade.. Allgemein muss ich sagen, dass der Titel "Erzrivale" nur bei ca. der Hälfte der Bilder verwirklicht ist (bin gespannt auf gegenteilige oder zustimmende Äußerungen )

    Aber das Duell steht ja sowieso im Vordergrund, es hat sich ja auch nur einmal ein drittes Auto in das Bild verirrt

    Werde mir die Fotos auf jeden Fall auch noch ein paar Mal anschauen müssen, bevor ich abstimme.




    edit:
    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen


    Für alle die neu mitmachen und nicht richtig die regeln gelesen haben!
    Hab' mir schon gedacht "wozu denn?" Aber anscheinend kennt die Regeln wirklich nicht jeder. Oder denkt zu wenig über die Sinnhaftigkeit einer forums-internen Wahl nach..

  8. #7
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    14 bilder! nich schlecht
    da fällt die auswahl schwer..
    werde wohl wirklich erstma die ausschließen müssen, die keine "erzrivalen" sind.. sonst komm ich da ja nie weiter

  9. #8
    horstbadehose horstbadehose ist offline
    Avatar von horstbadehose

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Das ist ja mal ne Beteiligung, auch wenn manche keine Rivalen sind.

    Ich finde
    Bild 1 muss man auf sich wirken lassen.
    Bild 2 wirkt unrealistisch ( Stoßstange bei Opel)
    Bild 3 ist sehr gut geschossen. Erzrivalen? eher Old school vs. New Age
    Bild 4 auch ein Klassiker (find Standard Autos auf Fotos nicht so doll)
    Bild 5 muss man auf sich wirken lassen
    Bild 6 mit der vollen Tribüne wirkt der Vergleich viel besser als bei Bild 4
    Bild 7 für mich keine Erzrivalen, man hätte statt F40 den Enzo nehmen sollen, aber sehr gut Qualität
    Bild 8 Erzrivalen und Art des Foto gefällt mir, aber Standartautos
    Bild 9 Sehr gute Qualität aber leider das Auto im Hintergrund
    Bild 10 zu dunkel und verschwommen, sonst OK
    Bild 11 leider etwas verschwommen, sonst sehr geil
    Bild 12 muss man auf sich wirken lassen
    Bild 13, 14 keine Rivalen, eher Bruder und Schwester Modell, schade sonst sind die Bilder Toll geknipst

    werde mir die Bilder wohl noch öfters anschauen müssen eh ich mich entscheiden kann

  10. #9
    normalootto normalootto ist offline

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Wenn ich mich nur am "Erzrivalen" orientieren würde, dann kämen sowieso nur die Bilder 4, 5, 6 und 9 in Frage.. Mit einem nicht ganz so strengen Auge dann noch die Bilder 1, 2, 11 und vielleicht noch die 12..

    Aber wie gesagt, ich richte das nicht so streng an diesem Them aus, sondern finde eher das Duell wichtiger, wie es in der Beschreibung steht.. (Ist auch von den meisten in den vergangenen Bewerben so gehandhabt worden (nach meinem Verständnis natürlich nur)

    11 ist nicht verschwommen, sondern der Miniaturfilter, oder? (bzw. deswegen verschwommen. )

    btw: fände es auch mal interessant, wenn man zum eingesendeten Bild eine Beschreibung hinzufügen könnte/müsste, um die Intention dahinter darzulegen.

  11. #10
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Zitat normalootto Beitrag anzeigen
    btw: fände es auch mal interessant, wenn man zum eingesendeten Bild eine Beschreibung hinzufügen könnte/müsste, um die Intention dahinter darzulegen.
    find ich ne gute idee

  12. #11
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Na dann geb ich mal meinen Senf auf deinen Senf ab.
    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 1 muss man auf sich wirken lassen.
    Ja, finde ich auch...

    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 2 wirkt unrealistisch ( Stoßstange bei Opel)
    Hast recht.^^ Wobei ich diese Art von Zweikampf auch überhaupt nicht mag, vor allem Online nicht. Sieht ja eher wie wegdrücken aus.


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 3 ist sehr gut geschossen. Erzrivalen? eher Old school vs. New Age
    Stimmt. Aber dennoch klasse Bild
    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 4 auch ein Klassiker (find Standard Autos auf Fotos nicht so doll)
    Ja, aber es gibt schlimmere Standard-Autos. Für das is die Qualität in Ordnung.


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 5 muss man auf sich wirken lassen
    Da stimme ich ebenfalls zu^^


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 6 mit der vollen Tribüne wirkt der Vergleich viel besser als bei Bild 4
    Das stimmt auch wieder. Der Filter gefällt mir allerdings bei Tag nicht.


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 7 für mich keine Erzrivalen, man hätte statt F40 den Enzo nehmen sollen, aber sehr gut Qualität
    Der Enzo wurde 2002 gebaut, der McLaren 1994... Naja is Ansichtssache, der F40 is schließlich von 1992, daher sind die beiden näher zusammen als der Enzo..


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 8 Erzrivalen und Art des Foto gefällt mir, aber Standartautos
    Das Foto an sich is echt gut. Der Mercedes fährt aus der Box Das hat was.

    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 9 Sehr gute Qualität aber leider das Auto im Hintergrund
    Die Kameraperspektive gefällt mir jetzt nicht so sehr...
    Das Auto im Hintergrund find ich allerdings, was das Bild an sich betrifft, nicht störend. Das Motto könnte lauten "wenn sich zwei streiten freut sich der dritte", oder so.


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 10 zu dunkel und verschwommen, sonst OK
    Ich würde eher sagen, die Farben sind zu "erdrückend" da so dunkel. Das es verschwommen ist, finde ich persönlich nicht schlimm, denn das zeigt "den Speed"


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 11 leider etwas verschwommen, sonst sehr geil
    Ja, aber mir passt da wieder "das auf die Wiese drängen", bzw "auf der Wieso überholen" nicht so.. Die Kameraperspektive ist aber gut gewählt.


    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 12 muss man auf sich wirken lassen
    ja, trotz "Filter des Ekels bei Tageslicht" interesant



    Zitat horstbadehose Beitrag anzeigen
    Bild 13, 14 keine Rivalen, eher Bruder und Schwester Modell, schade sonst sind die Bilder Toll geknipst
    jo, bin der gleichen Meinung.

    So Senf abgegeben...

  13. #12
    normalootto normalootto ist offline

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Der Enzo wurde 2002 gebaut, der McLaren 1994... Naja is Ansichtssache, der F40 is schließlich von 1992, daher sind die beiden näher zusammen als der Enzo..
    Wollte mich dazu eigentlich auch schon äußern Sehe die beiden auch nicht als Rivalen, wenn dann wäre das der Lamborghini Diablo oder vl noch der Bugatti EB111 oder auch der Porsche 959 (also alles für den F40, der übrigens bereits 1987 auf den Markt kam, so weit ich weiß)

    Ein Konkurrent für den McLaren wäre vl sein Nachfolger (wenn man denn den Erzrivalen weiter fasst bzw sich mehr auf das Duell bezieht) oder vl auch noch ein Exot, wie der Saleen (der aber glaub ich ein wenig neuer ist...)

    soviel zu meinem Senf

  14. #13
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Das Foto an sich is echt gut. Der Mercedes fährt aus der Box Das hat was.
    ich glaub eher dass is links neben der strecke (siehe bremspunkt-wegweiser und der grüne untergrund)

    ja, trotz "Filter des Ekels bei Tageslicht" interesant
    filter des ekels? find den eigentlich ganz cool.. der kann je nach tageszeit und eingestellter helligkeit ganz unterschiedlich aussehen..

  15. #14
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    denn gebe ich auch mal ein statment ab!

    Also Bild 1:
    Die wahl der auto´s ist gut gelungen, allerdings finde ich, das die beiden irgendwie ein wenig verloren auf dem großen bild sind... und das ganze ist irgendwie sehr blass... da fehlt irgendwie so ein highlight...

    Bild 2:
    Wie viele schon sagten, standart modelle wirkken auf foto´s nicht so gut... zudem fällt mir hier auch ein gewisser maßstabsunterschied auf... sieht so aus, als wenn der calibra irgendwie kleiner wäre, als der M3 GTR... und es sieht fast so aus, als wenn der calibra da steht und der BMW vorbeifährt... fehlen nur die warnblinker...
    wahl der fahrzeuge, wenn sie premium wären, super...

    Bild 3:
    Ansich ein hammermäßiges Bild, allerdings kommt da bei mir nicht so das Rivale-feeling rüber... eher so nach dem motto: die beiden bad-muscle´s! also eher partner als Rivalen! aber ansonsten absolut top gelungen, aber für mich am thema vorbei!

    Bild 4:
    Auswahl der Fahrzeuge gut gelungen, allerdings finde ich den hintergrund etwas drückend... ansonsten es qualmt und sieht nach nem gelungenen Themaaufgriff aus... allerdings fehlt mir da noch so ein kleines bisschen speed...

    Bild 5:
    finde ich sehr stimmig... Fahrzeuge sind echte Rivalen, es kommt ein feeling für den kampf und die geschwindigkeit auf... also für mich ein bild für die engere auswahl...

    Bild 6:
    Auswahl trotz standart modellen sehr gelungen, es kommt ein feeling für den wettkampf zwischen den beiden auf... für mich auch ein kandidat der engeren auswahl

    Bild 7:
    auswahl der fahrzeuge geschmackssache... finde ich persönlich jetzt nicht die beste, allerdings hätte sie auch schlechter sein können...
    finde das bild hat eher so ein standbild charakter, also für mich jetzt nicht so sehr das gefühl der rivalität...

    Bild 8:
    That´s Racing... fahrzeugwahl passt zum thema, allerdings ist mir das bild irgendwie zu farblos...

    Bild 9:
    Auswahl der fahrzeuge gelungen, allerdings finde ich die position des ferrari irgendwie leicht merkwürdig, da man keinen qualm sieht oder spuren auf dem asphalt sehen kann... ok, das thema war 2 rivalen, allerdings passt der dritte im bunde schon auch dazu, auch wenn er nicht so ganz in das geschehen eingreifen zu wollen scheint... im grunde fehlt mir halt noch so ein kleines quentchen für den wettkampf...

    Bild 10:
    fahrzeugwahl gewöhnungsbedüftig, aber nicht die schlechteste paarung! wirkt ansich recht dunkel, vielleicht schon fast nen tick zu dunkel! aber im groben und ganzen kommt der wettkampf zwischen den beiden sehr gut zur geltung und ich nehme es ebenfalls in die engere wahl...

    Bild 11:
    fahrzeugwahl wie bei bild 1 gut gelungen, es kommt auch ein gutes gefühl der rivalen rüber, allerdings stört mich persönlich dieser komische filter... denke ebenfalls, das der modell-filter benutzt wurde, der mir persönlich absolut nicht gefällt und dann ist das bild leider stellenweise sehr komisch unscharf, hingegen der MB ziemlich klar...

    Bild 12:
    fahrzeugwahl recht gelungen, man erahnt die rivalität und man kann die geschwindigkeit fast riechen, allerdings vielleicht am rand zu dunkel! ähnlich wie bild 5

    Bild 13:
    für mich einwenig am thema vorbei... ok, sind 2 auto´s, die anscheinend konkurrenten sind, aber ich sehe in dem thema eher zwei unterschiedliche auto´s... und ich glaube das bildformat nimmt ein wenig vom charisma des foto´s...

    Bild 14:
    Ähnlich wie bild 13 keine rivalen in meinem sinne! auch finde ich, dass es eher wie eine vergleichsfahrt aussieht, als eine rivalität...
    der effekt der sonne ist dagegen sehr gelungen! und auch hier finde ich das hochformat eher unpassend!

    So, das dann mal von mir! ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten! es handelt sich ausschließlich um meine persönliche meinung! im groben und ganzen alles sehr schöne bilder, aber im bezug auf das thema, bin ich halt zu der meinung gekommen! bin schon sehr gespannt auf das endergebnis!

  16. #15
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    leider hat einer sein Bild im anderen Thread durch eine harmlose Frage schon verraten..
    Wenn Du diese Anfrage von mir meinst:
    2 Fahrzeuge im Duell, ok.
    Gibt´s ein Problem, wenn im Hintergrund ein weiteres Fahrzeug zu sehen ist?
    Wieviele Bilder darf jeder einschicken?

    kann ich Dich beruhigen, das ist nicht von mir

    Nachdem ich´s dann mal mit dem Lesen des Regelwerks versucht habe, hatte ich auch das verstanden

    Es ist zwar auch ein Bild von mir dabei, aber eines, welches zum Thema Erzrivalen passt.
    Einige der Fotos gehen einfach nur am Thema vorbei. Hier wurde dann teils mehr auf schöne Autos, die Stimmung: Wetter und das Drumherum geachtet. Unter dem Thema Erzrivalen stelle ich mir eher einen Kampf bis auf´s Messer vor, wobei natürlich auch die Umgebung eine wichtige Rolle spielt. (Vordergrund, Motiv, Hintergrund) gehören zur Grundregel der Fotografie.

    Werde später auch noch einiges zum Thema beitragen.
    Ich weiss übrigens wovon ich rede, habe 1967 div. Fotokurse belegt und damals auch selbst entwickelt und experimentiert.
    Habe z.Zt. ca. 30.000 Bilder auf sep. Platte. Selbst auf meinem S-Phon SII, befinden sich seit Mai d. J. mehrere hundert Bilder.

  17. #16
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    helmut, nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht "deine" anfrage meinte...
    es gibt jemand anderen! da es sich aber auch um einen neuen teilnehmer handelt, denke ich ist es nicht so schlimm!
    aber die auswahl ist sehr schwierig... werde also noch nen moment brauchen, um mich zu entscheiden!

  18. #17
    horstbadehose horstbadehose ist offline
    Avatar von horstbadehose

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich habe das gefühl, dass einigen erst am ende der Abstimmung ihre Stimme abgeben,
    und das Ergebniss so knapp wie möglich zu gestalten.
    mann sollte den Stimmverlauf nicht anzeigen, sondern die Spannung bis zum Schluss bewahren.

  19. #18
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    also ich muss nun dazu auch sagen, dass ich bisher auch noch keine stimme abgegeben habe, aber ich denke bei der auswahl und vielzahl der bilder ist es auch einfach schwer sich das bild auszusuchen! es sind viele tolle bilder dabei und ich denke, da sollte man nicht zu voreilig irgendwelche schluße draus ziehen! die abstimmung ist ja nun noch nicht so lange online, also ruhig blut...

  20. #19
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    na, ferrari gegen lamborghini scheint ja das Dream-team bei diesem wettbewerb zu sein!

  21. #20
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Fotowettbewerb 09/2011 - ABSTIMMUNG

    waren ja auch schon rivalen als der eine noch traktoren gebaut hat
    quasi ur-erzrivalen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Fotowettbewerb 11/2011 - ABSTIMMUNG: 115157 Hallo GT-Community :) das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende und seit nunmehr 11 Monaten begeistert ihr uns immer wieder...

  2. GT5 - Fotowettbewerb 06/2011 - ABSTIMMUNG: 106729 Guten Morgen Community :) In diesem Monat habt ihr euch so richtig schmutzig gemacht - dabei sind wieder sehr schöne Fotos entstanden!...

  3. GT5 - Fotowettbewerb 05/2011 - ABSTIMMUNG: 105086 Guten Morgen Community :) In diesem Monat gab es leider nicht ganz so viele Einsendungen, dafür aber wieder Fotos auf einem sehr hohen...

  4. GT5 - Fotowettbewerb 01/2011 - ABSTIMMUNG: http://www.forumla.de/attachments/gran-turismo/98376d1295597222-gt5-fotowettbewerb-01-2011-abstimmung-97753d1295597222-trophy-bilder-thread-fotocontes...