Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr Headtracking nutzen?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    37 46,84%
  • Nein

    24 30,38%
  • Werde erst mal weitere Berichte/ Gameplayvideos abwarten

    18 22,78%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    GT5 - Headtracking



    Bei vielen PC - Sims schon lange etabliert, hält dieses Feature jetzt auch Einzug bei Gran Turismo 5!








    Hier könnt ihr über den Nutzen dieses features diskutieren oder die besten Einstellungen austauschen.

  2. Anzeige

    GT5 - Headtracking

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: GT5 - Headtracking

    Braucht man dafür nur die PSEye kamera?

  4. #3
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Headtracking

    ja nur die kamera..

  5. #4
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: GT5 - Headtracking

    okay gut dann werde ich es warscheinlich auch nutzen.

  6. #5
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: GT5 - Headtracking

    Ich bin vom PC her Track IR gewohnt. Ein zwar sauteures, aber äusserst Präzises System wenn es um Headtracking geht.
    Ist es von der Präzison mit der PS3 Version vergleichbar? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.)

  7. #6
    Zig

    AW: GT5 - Headtracking

    Kann jemand bitte seine Erfahrungen schreiben? Überlege gerade, mir die PS3 Cam zu kaufen.

  8. #7
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: GT5 - Headtracking

    würde ich gerne machen, aber ich muss erstmal herausfinden wo und wie die Kamera im Zimmer zu stehen hat, damit der Spass funktioniert :/ Bisher hats noch nicht geklappt

  9. #8
    BelaB BelaB ist offline
    Avatar von BelaB

    AW: GT5 - Headtracking

    in meinen augen funktionierts mehr schlecht als recht und auch nur in der cockpit perspektive. ps eye einfach anschließen, einstellen kann man die dann im optionsmenu unter hardware.

  10. #9
    Zig

    AW: GT5 - Headtracking

    Hm, also ich fahre immer Cockpit. Die Frage für mich ist, ob sich die 30 € für eine Kamera lohnen.

  11. #10
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: GT5 - Headtracking

    Also ich glaube nicht das die überall 30€ kostet und ich würde auch gerne mal wissen ob man vielleicht ´die alte EYETOY kamera von der ps2 benutzen kann. Bei manch anderen spielen ging es nämlich.

  12. #11
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Headtracking

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube nicht das die überall 30€ kostet und ich würde auch gerne mal wissen ob man vielleicht ´die alte EYETOY kamera von der ps2 benutzen kann. Bei manch anderen spielen ging es nämlich.
    so eine hab ich auch noch rumfliegen... aber wenn schon das pseye nich gut funktioniert, wird die sehr stark lichtabhängige eyetoy cam bestimmt nich viel bringen... probiers vlt im laufe des abends nochma aus, aber erstma muss ich die restlichen 17 min installationszeit überstehen

  13. #12
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: GT5 - Headtracking

    na dann viel spaß und danke für die info

  14. #13
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: GT5 - Headtracking

    Ich habe mir auf den rechten Stick das umschauen gelegt und nutze das, das reicht vollkommen

  15. #14
    moe_re

    AW: GT5 - Headtracking

    Ich finde, das funktioniert eigentlich ganz gut soweit und verschafft der Perspektive noch mehr Dynamik. Man kann sogar seinen Hals strecken, um zB. eher eine Kuppe überblicken zu können (natürlich nur bedingt).

    Stellt man die Empfindlichkeit des Bereichs und des Kopfwinkels jeweis auf 10, taugt es auch gut zum umsehen, reagiert teilweise aber etwas nervös. Ich persönlich habs auf 7/7 und benutze es nur als Dynamik Gimmick

  16. #15
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Headtracking

    also die eyetoy kamera geht nich!

    moe_re kannst du vlt ma ein video machen? wo man schön sieht wie du den kopf bewegst und wie sich dann die perspektive im spiel verändert...
    wär echt super...ich überleg mir nämlich auch eine zuzulegen, aber da ich die dann nur für gt verwenden würde müsste das schon richtig was taugen.

  17. #16
    moe_re

    AW: GT5 - Headtracking

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    also die eyetoy kamera geht nich!

    moe_re kannst du vlt ma ein video machen? wo man schön sieht wie du den kopf bewegst und wie sich dann die perspektive im spiel verändert...
    wär echt super...ich überleg mir nämlich auch eine zuzulegen, aber da ich die dann nur für gt verwenden würde müsste das schon richtig was taugen.
    Ich werd morgen mal schauen, wie ich das am dümmsten einfange

  18. #17
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Headtracking

    Wie hab ihr das zum laufen bekommen bei mir geht das nicht?
    Muss ich das Headtracking auch erst freischalten?
    Im Menü funktioniert es aber im Rennen ist das rote Licht an der Kamera immer aus.

  19. #18
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: GT5 - Headtracking

    Geht nicht in der Karriere! Nur bei Arcade zB. Super Funktion LOL

  20. #19
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: GT5 - Headtracking

    ich habe das Head Tracking jetzt etwas ausführlicher getestet und finde, dass es erstaunlich gut funktioniert

    allerdings sollte man darauf achten, dass genug Lichtquellen im Raum vorhanden sind und diese sich nicht hinter dem Spieler befinden ( das führt dazu, dass der Kopf im Schatten liegt und die Bewegungen von der Kamera nur sehr schlecht bis gar nicht erkannt werden ). Es funktioniert zwar auch einigermaßen im halbdunklen Raum, benötigt dann allerdings sehr hohe Empfinlichkeitswerte in den Kameraeinstellungen, was wiederum dazu führt, dass sich der Kopf im Spiel ungewollt bewegt und das Bild ständig in irgendeine Richtung "zuckt".

    genug Licht vorausgesetzt handelt es sich aber insgesamt um ein gelungenes Feature

  21. #20
    Zig

    AW: GT5 - Headtracking

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    ich habe das Head Tracking jetzt etwas ausführlicher getestet und finde, dass es erstaunlich gut funktioniert...
    Danke für's Testen. Dann würde ich mir eine Kamera zulegen. Allerdings hält mich dies davon ab:

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Geht nicht in der Karriere! Nur bei Arcade zB. Super Funktion LOL

    Hm, bin hin und her gerissen...wenn, dann möchte ich es natürlich auch (oder grade) in der Karriere nutzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wiimote VR Headtracking: Hi habe das hier im Internet gefunden werde es mal ausprobieren http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/ echt coole sache.