Seite 10 von 22 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 435
  1. #181
    T.Magnum T.Magnum ist offline
    Avatar von T.Magnum

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Habe auch das DFGT und fahre komplett mit der Standardeinstellung.
    Nichts verstellt und eingestellt. Angestöpselt und gefahren.

    Ach ja, habe schon von manchen so als Tip gehört, das Lenkrad vom Strom zu nehmen und nur an der PS3 angestöpselt zu lassen. Ich kann so komplett ohne Rückmeldung (ForceFeedback) absolut nicht fahren. Mein Lenkrad reagiert absolut perfekt, auch mit dem X2010.

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Auch das habe ich probioert also ohne Feedback ... hast recht ist nix für mich.

    Aber rattert das bei Deinem DFGT nicht auch so barbarisch ?
    Das hört und fühlt sich bei mir echt übel an ... gerade so als würden Zahnräder durchrattern ...

  4. #183
    T.Magnum T.Magnum ist offline
    Avatar von T.Magnum

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hm...
    ehrlich gesagt kenne ich das Rattern und extremes Reißen hauptsächlich von GT4 wenn man über 300 gefahren ist.
    Das Lenkrad habe ich beleidigt bei der FormulaGT-Meisterschaft, vor allem in Monaco. Dort war es so wie du beschreibst, bei der X2010-Challenge ist mir das eigentlich nicht so aufgefallen.

  5. #184
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    In Monaco war es astrein mit dem Lenkrad, da hatte ich wiederum keinerlei Geräusche ...

    Ich hoffe ehrlich das ich es nicht verranzt habe

    Na egal, die Vettel Challenge spare ich mir ...

  6. #185
    T.Magnum T.Magnum ist offline
    Avatar von T.Magnum

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Mein lenkrad war nach Monaco ehrlich beleidigt. Hatte in Mittelstellung ziemliches Spiel, ein paar cm nach links und rechts. Erst dann hat die Lenkung wieder gegriffen.
    Das hat sich aber irgendwie nach ein paar Wochen wieder gegeben, weiß auch nicht wie das geht???
    Aber ich bin froh darüber, wollte schon ein neues bestellen.

  7. #186
    GT/PS3 fan GT/PS3 fan ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    anstatt hier zu klugscheißern könntet ihr mir besser mal sagen was man am besten am auto verändern sollte,um bessere resultate auf der strecke zu bekommen.ich hätte euch mal gerne gesehn wenn ihr nach ein paar stunden wegen der ki alles um sonst gefahren seit.das ist verdammt ärgerlich nach 120 runden fahren nur auf platz 2 zu kommen.logisch ist das interessanter wenn die rennen schwieriger sind.aber ich habe in real noch nie gesehen das ein fahrer in der f1 einen absichtlich in die karre fährt.in diesen rennen wird ja nur gerempelt.wenn die ki gut wäre hätte ich schon längst gewonnen.die rennen sind auch gar nicht so schwierig nur die 20 runden sind mir einfach zu viel des guten.10 runden hättens auch getan,aber nein man muss wieder übertreiben.hat man denn mit lenkrad bessere chancen zu gewinnen?.

    was ich auch nicht verstehe,wieso fährt die gesamte ki in der ersten runde in die boxengasse!! das ist doch total unlogisch und behindert.ich glaub auf der Minolta strecke war das gewesen natürlich bei regen.

  8. #187
    Siderfang Siderfang ist offline
    Avatar von Siderfang

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Meine Wagen neigen alle zum untersteuern - kann mir da jemand einen Tipp geben wie die Einstellungen bei den verschiedenen Antriebstypen sein müssen, damit ich um die Kurven komme?
    Btw. hat jemand eine gute Einstellung für den Ruf Yellowbird? Der scheint bei mir unfahrbar zu sein -.-

  9. #188
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Die Autos sind erstmal alle weitestgehend untersteuernd eingestellt, verändern kannst du das indem du den Spurwinkel an der Hinterachse heruntersetzt oder an der Vorderachse nach oben.

    Allradler neigen gern mal zum Untersteurn dort also die Spur an der HA nach unten(0.0) und an der VA rauf stellen(0.20).
    Bei Hecktrieblern am besten an der HA so lassen(0.20)(oder höher, wenn das Heck zu instabil ist) und nur an der VA rauf stellen(0.20).
    Und bei Fronttrieblern sollte es reichen nur die HA nach unten(0.0) zu korriegieren.

    Das in den Klammern sind nur Beispielwerte, mit denen du mal experimentieren solltest, letztendlich kommt es auf deinen Fahrstil an und du wirst hier und da einige Proberunden drehen müssen.

  10. #189
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat GT/PS3 fan Beitrag anzeigen
    anstatt hier zu klugscheißern könntet ihr mir besser mal sagen was man am besten am auto verändern sollte,um bessere resultate auf der strecke zu bekommen.ich hätte euch mal gerne gesehn wenn ihr nach ein paar stunden wegen der ki alles um sonst gefahren seit.das ist verdammt ärgerlich nach 120 runden fahren nur auf platz 2 zu kommen.logisch ist das interessanter wenn die rennen schwieriger sind.aber ich habe in real noch nie gesehen das ein fahrer in der f1 einen absichtlich in die karre fährt.in diesen rennen wird ja nur gerempelt.wenn die ki gut wäre hätte ich schon längst gewonnen.die rennen sind auch gar nicht so schwierig nur die 20 runden sind mir einfach zu viel des guten.10 runden hättens auch getan,aber nein man muss wieder übertreiben.hat man denn mit lenkrad bessere chancen zu gewinnen?.

    was ich auch nicht verstehe,wieso fährt die gesamte ki in der ersten runde in die boxengasse!! das ist doch total unlogisch und behindert.ich glaub auf der Minolta strecke war das gewesen natürlich bei regen.
    Es geht auch ohne groß Einstellungen zu ändern...
    Ich hab mir meist selbst mehr Probleme bereitet, als dass ich die mit der KI hatte..
    Trotz 3 dreher in Fuji hab ich das Ding relativ locker gewonnen.^^

    Die einzelnen Runden an sich sind m.E. nicht das Problem, sondern, dass du zwischen den Rennen nicht speichern kannst...
    Das nervt!
    Eigentlich kann man da nur sagen, passe den Fahrstil dem Auto an...
    Wenn du den Bogen raius hast, gewinnst de die meisten Rennen auf Anhieb.

  11. #190
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ GT/PS3fan

    "aber ich habe in real noch nie gesehen das ein fahrer in der f1 einen absichtlich in die karre fährt."

    Michael Schumacher ist dadurch sogar mal Weltmeister geworden... *g*

  12. #191
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ GT/PS3 Fan ... das "klugscheißern" hab ich jetzt überlesen
    Ich persönlich hatte NULL Probleme mit der Formula GT Serie ... kann Dir also nichtmal unbedingt weiterhelfen.

    Scrolle mal die 10 Seiten hier durch und gucke irgendwo müsste jemand mal einen Abriss der Idealeinstellungen für die FGT-Karren gepostet haben.
    Grundsätzlich lässt sich Deine letzte Frage aber mit JA beantworten, MIT LENKRAD ist es wesentlich besser einfacher und schneller ... vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen, mehr sag ich jetzt zum Lenkrad nicht sonst heißt es wieder ich würde Klugscheißern

    P.S.: Hast recht ... die Nummer mit den Riefenwechsel der KI in der ersten Runde ist absoluter Schwachsinn, aber gerade deshalb ist die Rennserie EINFACH ...

    @ Siderfang ... FF-Fahrzeuge sind "genetisch" untersteuernd ... da können die Tipps vom Wardogleader schon helfen.
    Um die Manovrierbarkeit zu erhöhen kannst Du auch mit dem Radsturz experimetieren, ich habe bei Fronttrieblern mit den Einstellungen vorne 2.0 / hinten 1.0 gute Erfahrungen gemacht ... das verhindert zwar nicht völlig das untersteuern, aber bringt innerhalb der Kurve einiges an Grip.

    Grundsätzlich gilt es auch auf die Federung zu achten, ein Fahrzeug das zu hart gefedert ist schiebt in der Kurve auch schnell über die Vorderräder raus.

    Da muss die Härte der Reifen auch zur Härte der Federn passen ... (weiche Reifen -> Harte Federn)

    Ein Sperdifferential kann ebenso nützlich sein (vor allem bei den Heckschleudern) um ein ÜBERsteuerndes Fahrzeug wie den RUF Yellowbird zu zähmen ... allerdings muss ich gestehen das ich die Standardeuinstellungen kaum antaste, meißt reicht es schon überhaupt ein Sperrdiff einzubauen um wesentlich besser Fahreigenschaften zu erreichen.

  13. #192
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Grundsätzlich lässt sich Deine letzte Frage aber mit JA beantworten, MIT LENKRAD ist es wesentlich besser einfacher und schneller
    Nein, es ist anstrengender, und für einen der keine Erfahrung mit einem lenkrad bei VideoGames hat, auch erst mal an sich schwieriger.. Man benötigt Monate um sich daran zu gewöhnen, wenn man mit dem Controller gut fährt...
    Der Spaßfaktor ist, abgesehen davon, dass du echt ins schwitzen kommen kannst, natürlich wesentlich höher, wenn man aber auch die anfänglichen Fausterlebnisse, wenn man so will, aus lässt, da einem Fahrfehler, die man ohne Lenkrad nicht gemacht hätte (Stichwort FF) passieren, ist das schon ein echteres Erlebnis...

    ich bin bei Computerspielen den Controller gewohnt...
    Jeder der das ist braucht Zeit, die man vielleicht gar nicht investieren will...

    "aber ich habe in real noch nie gesehen das ein fahrer in der f1 einen absichtlich in die karre fährt."

    Michael Schumacher ist dadurch sogar mal Weltmeister geworden... *g*
    da is ihm Hill rein.. Also bitte.. immer wieder das gleiche Thema..
    Wer an der Stelle überholen will, wie es Hill getan hat, muss mit rechen...

    Ein besseres Beispiel wäre da Jerez 97 gewesen, als Schumi kurz nicht einsehen wollte, dass er überholt wird und kurz das Lenkrad wieder nach rechts gerissen hatte...
    Die Strafe war m.E. aber zu hart.

  14. #193
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    2 intesive Tage Training und ich hatte meine Rundenzeiten um mehr als 3 Sekunden gesenkt !!!
    Wohlgemekrt ich fahre seit GT3 auf der PS2 IMMER mit Controller und habe immer damit meinen Spaß gehabt.
    Nach erstmaligem Spielen mit dem Lenkradcontroller hatt ich auch das Gefühl mal gute 140€ zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
    Wie gesagt zwei Tage und gespielte 12 Stunden später hatte ich Zeiten die ich mit einem Controller NIEMALS erreicht hatte.

    Am deutlichsten merkte ICH es bei den Lizensen ... die Zeiten die ich auf Anhieb mit dem Lenkrad hinbekommen hatte (Gold Lizensen) waren mit dem Controller nicht erreichbar für mich.
    Am Beispiel AMG-Fahrschule waren es über 25 Sekunden auf der kompletten Nurburgringrunde !
    Mit Controller hatte ich Bronze ... mit dem Lenkrad um 2 Sekunden an Gold vorbeigeschruppt.

    Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit Gas und Lenkung gefühlvoll zu justieren (essentiell bei den hochpotenten Rennwagen und bei Rennen im Regen) mit dem Controller kaum möglich ...
    Alleine dafür ist das Lenkrad schon wesentlich besser geeignet.

    Meine Meinung ... es ist besser, einfacher und schneller ...

  15. #194
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ja, mein nächstes gehalt wird wohl in das Porsche Fantec Lenkrad fließen

  16. #195
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Scrazor92 Beitrag anzeigen
    ja, mein nächstes gehalt wird wohl in das Porsche Fantec Lenkrad fließen

    hr hr hr - ich fahr auch "porsche"

  17. #196
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ ssub-zero ... ich dachte Du fährst gar nicht mehr Nach dem Update jetzt und Deinem Kommentar dazu *Ironiemodus aus*

  18. #197
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ach quatsch ich kann mir nicht vorstelln das unser mortal das lenkrad in die ecke schmeisst und einfach aufhört :O
    wenn dann wäre es ein großer verlust für unsere Community(die übrigens eine der besten Deutschen im Netz ist)
    zumal wir dank Apo so ziemlich die ersten waren die den C-Spec Modus genutzt haben *hehe*

  19. #198
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ Hellspawn1976 ich könnte rein theoretisch ja auch wieder forza oder aufm pc damit fahren, oder steht mein porsche vor meinem bürofenster???? fragen über fragen?? nicht wahr? *klugscheissmodus aus*

    ich werd auch ne gt5 pause machen, verlass dich drauf...

  20. #199
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Das Dich das ehrlich so schickt mit dem Update ?
    Naja klar ist es doof wenn einem die Rechte beschnitten werden ... aber es ging doch nicht nur ums tauschen im Spiel oder ?
    Bisher hatte ich mehr Spaß am Fahren als am Tauschen ...

  21. #200
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    mensch ssub das muss doch nich sein :O du warst doch sonst so gt begeistert hätte nicht gedacht, das dich diese " Kleinigkeit " (für jeden Anders zu betrachten) so aufregt

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup