Seite 11 von 22 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 435
  1. #201
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ich muss ja auch mal mit meinem anderen spiel anfangen

    ich fahr ja weiter ist ja nicht so dass ichs verkaufe

    jetzt spiel ich mal 2 wochen svr dann wieder gt und dann kommt dass neue mortal kombat dann ists eh (erstmal) vorbei mit der raserei

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Mal wieder rauskramen und abstauben den Thread ...

    Also meine Erfahrungen mit dem Sperrdifferential:

    Fahrzeug war ein Audi R8 LMS Race Car ´08 (Team Playstation).

    Der Wagen war mit den Standardeinstellung für mich nahezu unfahrbar, eine Heckschleuder ohne Ende.
    Kaum eine Kurve mit Gefälle in der mich nicht der ***** überholt hat !

    Meine Einstellungen zu den Fahrhilfen waren dabei:
    ASK aus
    Rutschstopp aus
    Aktivlenkung aus
    TSK 1
    Abs 1

    Also ein guter Anlass mal zu testen.

    Teststrecke war die Berg- und Talbahn auf dem Trial Mountain Curcuit, weil er dort in jeder zweiten Kurve nen Dreher hinlegen wollte.

    Das Sperrdifferential sorgt ja bekanntlich dafür das bei wilder Kurvenhatz das kurveninnere Rad nicht "durchdreht" es sperrt also die Drehmomentverteilung auf das weniger belastete kurveninnere Rad.

    Die Einstellung in GT5 bedeutet, je höher der Wert umso wirkungsvoller ist die Sperrwirkung.

    Also wird als erstes der Wert fürs Anfangsdrehmoment "hoch" gesetzt, das heißt das Differential beginnt "früher" zu regeln, da der Standardwert 10 für mich einfach zu klein war.
    Der Wert für die Beschleunigungswirkung ist eigentlich mit 40 schon recht hoch angesetzt.
    Der Wert für die Verzögerung ist mit 30 voreingestellt.

    Ich habe jetzt die Werte für den Audi R8 LMS ´08 auf

    Anfangsdrehmoment > 40
    Beschleunigung 40
    Bremswirkung 40

    gestellt und weitere Testrunden gedreht.

    Siehe da die Kiste hat sich nichtmal mehr mit Gewalt zum Übersteuern bringen lassen.

    NACHTEIL und der ist nicht zu vernachlässigen ...

    Mit dem Hochdrehen des Sperrdifferentials hatte sich die Untersteuerneigung teils drastisch verschlechtert
    Das heißt man muss sich vorher schon genau überlegen wie die Kurven des Kurses aufgebaut sind.

    Am Beispiel Tsukuba Circuit mit seinen recht engen 180° Kehren zeigte sich das besonders negativ, mit hoch eingestelltem Differential ist der Audi zwar wie ne eins ohne Heckschlenker aus der Kurve rausgeschossen, allerdings war es kaum mehr möglich die Kurve wirklich eng und auf der Ideallinie "aussen-innen-aussen" zu nehmen.
    Bei sogar recht kleinen Gaspedalbewegungen hat er sich teils heillos untersteurnd zum Kurvenrand geschoben und dabei doch recht schnell die Haftungsgrenze der weichen Rennreifen überschritten. Ein ungewöhnliches Verhaten für ein Mittelmotor-Fahrzeug.

    Fazit für mich:

    Mittels des Sperrdifferentials kann man die teils extremen Heckschleudern recht gut zähmen ... eine zu hohe Einstellung bringt den Wagen jedoch gnadenlos ins Untersteuern und die Zeit die man durch die Stabilität beim Herausbeschleunigen gewinnt ist in engen Kurven durch Untersteuern schnell wieder verloren.

    Trotzdem macht es einige Fahrzeuge fast idiotensicher ...

  4. #203
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @Hellspawn

    Kanns sein das du Übersteuern mit Untersteuern verwechselst?

  5. #204
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich glaub das hat er nicht, der Audi hat ja vorher übersteuert und nach den Einstellungen untersteuert, also entweder die Einstellungen etwas zurücknehmen(vorallem das Anfangsdrehmoment erscheint mir doch recht hoch, das hab ich bis jetzt noch nie verstellen müssen) oder das Ganze durch die Einstellung der Spur etwas kompensieren.

  6. #205
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ich glaub das hat er nicht, der Audi hat ja vorher übersteuert und nach den Einstellungen untersteuert, also entweder die Einstellungen etwas zurücknehmen(vorallem das Anfangsdrehmoment erscheint mir doch recht hoch, das hab ich bis jetzt noch nie verstellen müssen) oder das Ganze durch die Einstellung der Spur etwas kompensieren.
    Jetzt nicht mehr, weil er es geändert hat

  7. #206
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    STIMMT Erwischt ... hatte es nochmal gelesen und nachgedacht und dann sofort geändert

  8. #207
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Guter Testbericht, wie ich finde.
    Also das bietet doch mal einen guten Ansatz um deine "Checkliste" wie ich sie jetzt mal nenne für Feinjustierungsvorhaben zu nutzen.
    Aber meine Frage: Wie hat sich denn die Änderung, abgesehen davon, dass du ihn jetzt besser fahren kannst auf die Runden bzw. Sektorzeiten übertragen?
    Ein einfacher zu fahrendes Auto ist oftmals auch langsamer, weil man weniger am Limit fährt. Also es kommt halt darauf an.
    Wie siehts aus?

  9. #208
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    STIMMT Erwischt ... hatte es nochmal gelesen und nachgedacht und dann sofort geändert
    Probier mal folgende Einstellungen am Sperrdifferential aus:

    Anfangsdrehmoment 60
    Beschleunigung 60
    Bremswirkung 15

    So hab ich meisten meine nicht so stabilen Fahrzeuge, z.b. Nascars eingestellt und ich hab eigentlich nich sooo das Problem mit dem Untersteuern. Gleichzeitig solltest du natürlich auch bei der Aerodynamik die Flügel voll aufstellen damit du ordentlich Anpressdruck hast und die Bodenfreiheit auf ein Minimum reduzieren.

    Pauschal kann man also sagen man sollte folgendes einstellen um ein in Kurven stabiles und schnelles Fahrzeug zu haben:

    - Sperrdifferential wie oben geschrieben einstellen
    - Aerodynamik / Flügel auf vollen Anpressdruck (höchstmöglicher Wert)
    - Fahrwerk / Bodenfreiheit auf ein Minimum (niedrigster Wert)
    - Fahrwerk / Federkraft erhöhen (fast auf Maximum, aber nicht ganz)
    - Fahrwerk / Spursturz erhöhen (Front 1,0 / Heck 2,0)

    Das ist natürlich nur ganz pauschal, wer auf Jagd nach einzelnen Zehntel pro Runde geht muss natürlich ordentlich Feintuning machen, aber für jemanden der nur mal schnell ein gut fahrbares Auto haben will sollte das die Optimaleinstellung sein!

    Was man aber beachten muss ist die Bodenfreiheit, wenn man z.b. auf dem Daytonaoval mit geringster Bodenfreiheit fährt kann man ein Problem bekommen da der Wagen auf der Schräge aufsitzt, dieser Wert sollte Streckenabhängig eingestellt werden!

  10. #209
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Corvettelover, zu den Runden-/Sektorzeiten kann ich diesmal nichtmal ne Auskunft geben, da ich beim Audi mit Standardeinstellung nicht mal die Runden zu Ende gefahren bin ... hat sich ja dauern gedreht die Kiste

    Werd ich aber nochmal testen ... wollte sowieso mal den "Take it to the Track" Thread wiederbeleben und ein paar meiner sicherlich "drittklassigen" Rundenzeiten eintragen

    @ Patrick ... werd ich mal testen, meine Erfahrungen bisher waren das ich mit nem Sturverhältnis (vorne zu hinten) 1.0 zu 0.5 für FH-Fahrzeuge und 2.0 zu 1.0 für FF-Fahrzeuge gut rumgekommen bin.
    Deine sind jetzt genau andersherum ... muss ich mal testen.

  11. #210
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Naja, kommt natürlich auch auf den Fahrstil darauf an, ich bin eher der der vor der Kurve mehr abbremst dafür schneller wieder am Gas steht, somit brauche ich auf den Hinterreifen mehr Sturz, wenn man sich aber eher in die Kurve "reinschmeisst" dann ist natürlich ein höherer Sturz auf der VA besser.

  12. #211
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich bremse dabei meißt in die Kurve rein ... hast aber wohl recht iast immer ne Sache des Fahrstils.

  13. #212
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Jedes "Tuning" muss halt an den Fahrstil angepasst werden.
    Hat jemand vielleicht wie man Radsturz für einen Allrad(4x4) Wagen einstellt?

  14. #213
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Beim Allradler nutze ich für gewöhnlich ne Radsturz eins zu eins ... das heißt meißt 1.0 VA und 1.0 HA

  15. #214
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Okay Danke.

    ---------

    12.03.2011

    Ich habe ein Problem , mein Dodge Challenger SRT8 ist immer dabei in schnelleren Kurven zu untersteuern, trotz herumstellen habe ich es nicht geschafft das er nicht mehr untersteuert.
    Könnte mir wer helfen , oder sagen was Ursachen für das Untersteuern neim "SRT8" ist??

  16. #215
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wenn es durch Einstellungen nicht zu stabilisieren geht, versuch mal eine Diät für den SRT8. Wenn er leichter ist, dürfte er nicht mehr so nach außen schieben.

  17. #216
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Der hat schon Gewichtsreduzierung Stufe 3.
    Aber es ist kein Untersteuern das er komplett nicht einlenkt sondern , z.B. auf der Nordschleife muss ich die Kurven ca.15-30km/h langsamer nehmen damit ich nicht auf den Grübstreifen komme.

  18. #217
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    1. Bodenfreiheit ist runtergestellt?
    2. Sturz an der Vorderachse hochgestellt?
    3. Spur an der Vorderachse runtergestellt?
    4. Anpressdruck, Federung, Reifen verändert?

  19. #218
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Mit Bodenfreiheit würde ich auf der Nordschleife aber vorsichtig agieren.

  20. #219
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ja kommt aufs Auto an, den Challenger kriegst du eh nicht so tief, das wäre bei nem GT Rennwagen, oder so, was anderes.

  21. #220
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Das Sperrdifferential kann auch mal schnell dazu führen. Aber ich denke daran hast du nichts geändert?

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

getriebe einstellen gt6

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

wie in gt5 den nissan gtr einstellen