Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 435
  1. #221
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Nö , steht auf 10.
    Die Bodenfreiheit auf der Nordschleife muss jeder selbst wissen , ich komme auch mit tief gestellten Fahrwerk klar.
    Also mein Radsturz VA: 0.8 HA: 0.4
    Und die Federung habe ich weicher gemacht , hat etwas gebracht , aber nicht viel.
    Hat jemand vielleicht nen Setup vorschlag, oder einen Wagen von dem man das Setup übernehmen kann.
    Würde es was bringen das Setup vom Camaro SS RM '10 zu übernehmen , die spielen ja eigentlich in der gleichen Liga als Straßenauto??

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hm, der Camaro SS RM hat aber den Vorteil das Du bei dem Wagen den Abtrieb sauber einstellen kannst das geht beim SRT8 leider nicht so gut.
    Hast Du nen Flügel drauf ?
    Meiner hat keinen weil er bescheiden aussieht

    Also wenn Du am Diff nix geändert hast bleibt noch die Möglichkeit das Diff "runterzudrehen" um ihm den Hintern gefügiger zu machen ... allerdings denke ich mit einer erhöhten "Übersteuer-Neigung" wird der Wagen auch nicht schneller ums Eck gehen.

    Sturz würde ich and er VA und HA noch etwas höher einstellen ... 1.0 / 0.5 haben sich bei mir generell bewährt.
    Die Federnrate würde ich auch härter einstellen ...
    Die Stoßdämpfer "Ausdehnung" hochdrehen und die "Kompression" auf die Hälfte des Wertes ... also z.B. Ausdehnung 6 / Kompression 3

  4. #223
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also den Heckflügel hab ich drauf gemacht , weil er kein so großer und einfach gut aussieht.
    Okay danke ich werde mal das Setup ausprobieren , wenn du willst kann ich dir auchn Feedback geben

  5. #224
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    sagt mal, wie stellt man nen 4x4 vernünftig ein? `mal als beispiel den r8...
    einstellungen für´s Diff usw...
    irgendwie komme ich da auf keinen grünen zweig...

  6. #225
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Was heisst "vernünftig", das kommt ja auf deinen Fahrstil an.
    Was für Probleme macht er den?

  7. #226
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    also als erstes, was mir aufgefallen ist, ist dass er eher untersteuert, habe schon bisschen am diff rumgespielt, allerdings weiß ich da nicht so genau, ob man vorne und hinten gleich einstellt oder ob es da unterschiede zu machen gilt... und dann halt auch die achsverteilung, lieber 50/50 oder hinten lieber etwas mehr?
    wie hart sollte man ihn einstellen? fahrwerksmäßig?
    sturz? hab ihn jetzt auf 1,0/1,0 vo/hi...
    und das zweite, was mich stört ist, dass wenn ich etwas länger bremse, dann kommt er leicht mit dem *****...

  8. #227
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Das mit dem instabilen Heck beim bremsen, da würde ich beim Differential die Einstellung für Bremsen an der Hinterachse etwas hoch setzen, ich sag jetzt erst mal so um 10 Punkte(das wirst du aber selber nochmal ausprobieren müssen ob das zuviel oder zu wenig ist).

    Gegen das Untersteuern würde ich an der Vorderachse eine negative(je nach stärke des Untersteuerns so -0.10 bis -0.20) Spur einstellen bzw. erstmal die Spur an der Hinterachse auf 0 setzen und falls das nicht reicht dann vorn ändern.

    Achsverteilung, hinten lieber etwas mehr, so von 40/60 aufwärts.

    Bei Sturz und Federn kommt es auch auf die Strecke an, bei der Nordschleife würde ich den Sturz an der Vorderachse auf 1.5-2.0 setzen(ich persönlich fahre meist sogar mit 3.0V/2.0H rum).
    Du kannst ja die Federkraft mal um 1-2 Kilo erhöhen sollte das Auto bei Bodenunebenheiten anfangen wegzurutschen oder zu springen ist es zu viel.

    Auch würde ich empfehlen nicht alle Werte auf einmal zu verstellen und nach jeder Änderung eine Testfahrt zu machen, letztendlich kommt es auf deinen Fahrstil an, ob du lieber etwas "aggressiver" oder lieber "stabiler" unterwegs bist, das "perfekte Setup" kann dir niemand geben, das kann man nur "erfahren".

  9. #228
    Max90 Max90 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hallo zusammen,

    meine Corvette ZR1 hat nur noch 633 KW und ich verstehe nicht warum. Hab alles getunt und rennmodifikation... Sie hatte auch mal mehr also keine Ahnung. Hab schon Ölwechsel etc alles gemacht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke

    -----------

    Sorry 633 KW meinte ich

  10. #229
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Corvette ZR1 nur 633 PS?!?!

    Auch Motor Overhaul etc.?
    Nach einiger Zeit verlieren die Autos einfach PS, ungeachtet aller Wartungsmaßnahmen.
    Das heißt wenn du schon einen hohen Kilometerstand drauf hast, dann könnte es leicht sein dass die ZR1 auch nicht mehr leisten kann.
    Wobei ich jetzt auswendig auch gar nimmer weiß wieviel das Maximum ist.

  11. #230
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Corvette ZR1 nur 633 PS?!?!

    also ich finde 633 kw sind doch schon ne ganze menge... immerhin sind das bisschen über 860PS... reicht dir das etwa nicht? *g*

  12. #231
    Max90 Max90 ist offline

    AW: Corvette ZR1 nur 633 PS?!?!

    ja schon, sie hatte aber mal über 670 KW ^^

  13. #232
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Corvette ZR1 nur 633 PS?!?!

    und wie viele km ist sie gefahren? mein S.Vettel hat knapp 150tkm drauf und kommt auch nicht mehr auf die 1160kw...

  14. #233
    Max90 Max90 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Gerade mal 7000 KM

  15. #234
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    hast du alles gemacht? motorüberholung? ölwechsel? karosserieinstandsetzung?
    hast vielleicht für ein rennen die leistung begrenzt im steuergerät? irgendwelche teile ausgebaut?

  16. #235
    Max90 Max90 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ja hab alles gemacht und auch nichts verstellt. Hab auch schon alles überprüft aber finde nichts... hmmm?!?!

  17. #236
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    wie sieht denn dein konto aus? wenn du genug hast, versuch doch nochmal eine neue aufzubauen und dann kannst ja vergleichen!

    hab bei meiner gerade mal geguckt, ölwechsel und motorüberholung gemacht, die hat jetzt 675KW bei 800km laufleistung insgesamt!

  18. #237
    Geecasso Geecasso ist offline
    Avatar von Geecasso

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hey Leute, hab n NERVIGES Problem.
    Und zwar spiele ich REIN ZUFÄLLIG GT5, kennt ihr bestimmt oder? :-D
    Ne ernsthaft, ich hab die TK standart auf 5, ab dem rennstart kann ich ja eigentlich auch noch kleinigkeiten einstellen. TK, ABS und Bremsbalance... ihr wisst aber was ich meine, ihr spielt doch auch gt5 oder? :-)
    Mein problem ist, das ich seit einiger zeit IM RENNEN die einstellung für TK nicht mehr verfügbar ist (grau unterlegt).
    Am anfang ging es und im Arcade modus gehts (glaub ich) auch, aber im Karierre modus gehts icht mehr. htte zwischendurch mal nen lenkrad dran. das alte logitech momo forcefeedback. das ist total nervig, bin gestern amg fahrschule geafhren und musste rennen dann immer neustarten, weil ich vergessen hatte TK vor start, auszustellen. helft mir TK ist... naja, saugnäpfe an de reifen^^

  19. #238
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wenn ich mich recht erinnere ist TK doch Traktionskontrolle, die verhindert lediglich das die Reifen(meinstens für Heckantrieb) nicht durchdrehen und der Wagen hinten ausbricht, also sind es keine Saugnäpfe!!
    Und naja wenn man TK halt nicht einstellen kann muss man halt mit einem Gefühl beschleunigen und nicht einfach Vollgas geben.

  20. #239
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Geecasso Beitrag anzeigen
    Hey Leute, hab n NERVIGES Problem.
    Und zwar spiele ich REIN ZUFÄLLIG GT5, kennt ihr bestimmt oder? :-D
    Ne ernsthaft, ich hab die TK standart auf 5, ab dem rennstart kann ich ja eigentlich auch noch kleinigkeiten einstellen. TK, ABS und Bremsbalance... ihr wisst aber was ich meine, ihr spielt doch auch gt5 oder? :-)
    Mein problem ist, das ich seit einiger zeit IM RENNEN die einstellung für TK nicht mehr verfügbar ist (grau unterlegt).
    Am anfang ging es und im Arcade modus gehts (glaub ich) auch, aber im Karierre modus gehts icht mehr. htte zwischendurch mal nen lenkrad dran. das alte logitech momo forcefeedback. das ist total nervig, bin gestern amg fahrschule geafhren und musste rennen dann immer neustarten, weil ich vergessen hatte TK vor start, auszustellen. helft mir TK ist... naja, saugnäpfe an de reifen^^
    ich hatte das gleiche Problem bis zum vorletzten Patch (dem letzten großen)
    is wohl ne Art Bug.. dachte das Problem wurde mit dem Patch behoben.. (bei mir jedenfalls)
    nur bei der GT Academy kann man die Option nicht wählen.. (is aber wohl so beabsichtigt..)
    Also wenn du schon den aktuellen Patch drauf hast (wovon ich mal ausgehe), musst du leider wohl etwas länger warten, bei der Situation in Japan, bis du dieses Problem mittels neuen Patch, behoben bekommst..

    (vielleicht hilft aber auch das löschen der Spieldaten und das erneute herunterladen der aktuellen Version, falls das nicht zu viel Aufwand wäre)

    Zitat Kennyiceman Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere ist TK doch Traktionskontrolle, die verhindert lediglich das die Reifen(meistens für Heckantrieb) nicht durchdrehen und der Wagen hinten ausbricht, also sind es keine Saugnäpfe!!
    Und naja wenn man TK halt nicht einstellen kann muss man halt mit einem Gefühl beschleunigen und nicht einfach Vollgas geben.
    is das jetzt ne ernste Antwort auf ne ironische Aussage, oder ist die Antwort genau so ironisch???
    (kann ich jetzt nicht deuten..)
    Naja egal...

  21. #240
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich denke mal, das war eine ernste Aussage.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup