Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 435
  1. #401
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na bei den rennen die ich meinte, sind nur auto´s mit 20/50 flügel max erlaubt... 191 KW und glaub irgendwas bei 1040 kg...
    das sind richtig spannende rennen gewesen...

    naja, liege gerade mit 12-13 sek (6.15.xxx) hinter dem ersten auf platz 171... zumindest war das der stand gegen 20 uhr... mittlerweile werde ich wohl auch wieder ein paar plätze eingebusst haben! *g*
    da müßte mit sicherheit noch bisschen was rauszuholen sein, aber es ist bei dem auto unheimlich schwer eine komplett perfekte runde hinzubekommen... zumal ich den wagen eigentlich nicht mag und ihn vorher nicht wirklich gefahren bin... bis auf ein saisonrennen vor kurzem...
    schade eigentlich... die strecke hätten sie mit irgendwas bei 400-500 LP fahren lassen müssen...

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hallo beisammen. Ich hoffe hier kennt mich noch irgendjemand aber ich sehe zumindest dennis ist noch da ^^
    Ich hätte mal gerne eure Hilfe unzwar zu folgendem Problem:

    Ich und einige Leute fahren seit geraumer Zeit eine Meisterschaft mit 3 verschiedenen Fahrzeugen.
    1. Mazda Touring/Atenza
    2. Lexus IS 200 GT-1
    3. BMW 320i Touring Car

    PP Limit liegt bei 520.

    Da ich mit dem Mazda extreme Probleme mit den Vorderreifen habe meine Frage, Wie kann man den Reifenverschleiß auf den Vorderreifen möglichst gering halten?
    Das Auto ist mit Allrad unterwegs und hat eine Gewichtsverteilung von : 64% vorne zu 36% prozent hinten.

    Meine bisherigen Maßnahmen sind 80kg extra gewicht nach hinten zu packen. das zeigt sich auch schon etwas aber mehr gewicht geht nicht um noch auf die 520 lp zu kommen.
    was lässt sich zu Fahrweisen sagen die Vorderreifen schonen? Irgendwelche Tipps bezüglich Aufhängung?

  4. #403
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wie sind denn Sturz und Spur eingestellt?

  5. #404
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Scrazor92 Beitrag anzeigen
    Hallo beisammen. Ich hoffe hier kennt mich noch irgendjemand aber ich sehe zumindest dennis ist noch da ^^
    Ich hätte mal gerne eure Hilfe unzwar zu folgendem Problem:

    Ich und einige Leute fahren seit geraumer Zeit eine Meisterschaft mit 3 verschiedenen Fahrzeugen.
    1. Mazda Touring/Atenza
    2. Lexus IS 200 GT-1
    3. BMW 320i Touring Car

    PP Limit liegt bei 520.

    Da ich mit dem Mazda extreme Probleme mit den Vorderreifen habe meine Frage, Wie kann man den Reifenverschleiß auf den Vorderreifen möglichst gering halten?
    Das Auto ist mit Allrad unterwegs und hat eine Gewichtsverteilung von : 64% vorne zu 36% prozent hinten.
    277 KW (93,9 % Leistung bei mir), 1070 Kg (nix Zusatzgewicht), 520 LP
    Reifen vorne: Rennen Mittel, Reifen hinten: Rennen Weich
    Abtrieb vorne: 20, Abtrieb hinten: 25 (mit gekauftem Spoiler, eventuell 20 mit Standard-Spoiler besser)
    Turbo Stufe 3
    Getriebe: irgendwas bei 300 bis 320 Topspeed (für Nordschleife)
    Allrad-Drehmomentverteilung: 15 vorne, 85 hinten
    Differenzial: vorne 5, 5, 5, hinten 40, 45, 40 (von oben gelesen)
    Aufhängung: -28, -28
    12, 12
    7, 7
    7, 7
    5, 5
    Sturz: 3.0 vorne, 2.0 hinten
    Spur: -0,2 vorne, +0,2 hinten
    Bremsen: vorne 0, hinten 10

    Probiere es mal in einer eigens erstellenten Lobby ein paar Runden freie Fahrt aus und sag ob es er gut oder schlecht war.

  6. #405
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Invisible Touch Beitrag anzeigen
    277 KW (93,9 % Leistung bei mir).....

    Probiere es mal in einer eigens erstellenten Lobby ein paar Runden freie Fahrt aus
    Mit diesem Setup lauf ich auf weichen Rennreifen 10 Runden. Mit meinem aktuellen mit vorne 1.5 und hinten 0.9 sturz 14 Runden.
    trotzdem danke. ich denke es liegt bei mir hauptsächlich an der fahrweise. was sollte man da beachten?

  7. #406
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    das problem hab ich auch immer...
    darfst halt nich so die kurven räubern..
    d.h. einlenkwinkel klein halten und die kurve sanft und mit stetigem winkel durchziehen..
    damit ist man zwar etwas langsamer, aber man muss eben den richtigen kompromiss zwischen reifenschonung und speed finden..
    bring ja nix wenn du paar richtig schnelle runden hast aber dann die ganze zeit wieder durch einen zusätzlichen stop verlierst..

  8. #407
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ist ja auch die frage ob du mit lenkrad oder mit pad fährst...
    meine mal gelesen zu haben, das man mit dem pad geringeren verschleiß hat als mit lenkrad...
    finde es mit lenkrad auch sehr schwer mit dem lenkrad den richtigen lenkeinschlag zu finden, so dass man nicht zu viel und/oder zu wenig lenkt...

  9. #408
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    mit pad hast du weniger verschleiß weil das gar nich so nen großen lenkwinkel zulässt..
    außer wenn man die empfindlichkeit hochdreht.. (was ja auch nich immer ging)

  10. #409
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Guten Tag,

    das Fahrverhalten hat sich verbessert, finde ich. Es ist ja so, über die Curbs kann mann auf der Nordschleife nicht so drüber brettern wie bei GT5.
    Nach drei Wochen pause merkt mann es richtig, dass Realistische Fahrverhalten am Streckenrand usw.
    Es ist aber immer noch ab schaltbar, wofür frag ich mich??

    weiter machen PD

    ps. dieser NSX ist schwer zu tunen oder ich habe es verlernt. Mir fehlen 2 sek.
    Wie sieht es aus
    @DennisG40 , hast Du was am Start, Standard, Komfort Schrott ??

  11. #410
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    hmmm, mit dem nsx bin ich bisher nur das drift-rennen gefahren! bei zeitfahren hab ich noch gar nicht reingeguckt... aber wenn das mit dem nsx auf der nordschleife gefahren wird, dann wäre das ja mal der knaller...
    hab morgen vermutlich seit längerem mal wieder bisschen zeit, dann werde ich da mal was versuchen... kann dir dann ja mal ein feedback geben...

  12. #411
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ok.
    Nein das Zeitrennen ist auf Montegi.
    Ich meinte die Curbs auf der Schleife sind schwer zu fahren und ich muss mich mehr konzentrieren.

  13. #412
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na motegi ist auch okay... mal was anderes als immer nur die anderen strecken!
    hast denn probleme beim setup mit dem nsx? hab halt noch absolut keinen plan mit dem nsx auf motegi...
    bin schon gespannt!

  14. #413
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    so, hab mich jetzt mal an das rennen gemacht! bin nach ein paar runden und einem setup-wechsel ne 1:33.006 gefahren!
    hier mal mein setup! GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    könnt ja mal ein feedback geben, wenn ihr es ausprobiert habt... egal ob positiv oder negativ... vielleicht kann man ja auch zusammen ein perfektes setup erstellen

  15. #414
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hallo DennisG40,


    das Setup ist soweit gut, hab 1,1 sek. eingeholt. Danke

    Also mann kann darauf aufbauen.

    Positiv:
    - in die Kurve reinbremsen, beschleunigt gut aus der kurve (mann kann den auch ein kick geben und den Schwung vom Heck für' rausbeschleunigen nutzen. Ist aber schlecht mit Stick)
    - Balance sehr gut (ich benutze kein Spoiler)
    - Sturz ist gut ( muss aber noch testen)

    Negativ:

    - lange Tangente nach der Unterführung nur mit gegenlenken fahrbar (bedeutet am Ende 10 km/h langsamer. Fahrwek härter)
    - sehr unruhig (muss oft korrigieren deshalb Spurwinkel verstellt -23/-3)
    - Bremsen voll mist ( Bremst überhaupt nicht ohne Motor. verstellt auf 7/3)
    - Übersetzung (komm ich gar nicht mit klar Du Clutch Kuppler )
    - Aufhängung (ich fahr über die Curbs deswegen ist deine Einstellung zu Weich. verstellt auf 12.1 /7/7/3 und 14.0 /8/7/3

    wenn ich mich anstrengen würde wäre da vieleicht noch 'ne halbe sek. einzufahren mit deinem Setup aber ich Flipp aus wenn ich voll konzentriert beim lang-S kurz-S die Kontrolle verliere und die Karre nicht mehr einfangen kann und dabei mein Geist mich mit 'ner 1/2 sek. Rückstand überholt

    auf das angepasste Setup muss ich mich noch gewöhnen.

    Schaffst Du noch 'ne Sek? klar mann ich werde es ja sehen

  16. #415
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na das doch mal ein schönes ausführliches feedback!

    muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer nur meine standartwerte einstelle! und bin so 5-6 runden gefahren! danach hab ich glaube ich nur kleine änderungen gemacht!
    bin nicht so der setup-freak, der tausende sachen ausprobiert! werd bei zeit mal deine änderungsvorschläge ausprobieren!

    bin meinen auch ohne spoiler gefahren... und beim zeitfahren fahre ich ohne clutch!
    weiß ja nicht, wie du fährst, aber wenn ich auf ne kurve zufahre, dann schalte ich je nach kurve bin in den 2 gang zurück und schalte dann kurz vor kurvenausgang wieder in den 3. oder halt 4. (z.B. bei den S-kurven) um das auto beim rausbeschleunigen zu stabilisieren! das getriebe ist halt ganz normal das komplett enstellbare nur halt auf 250 km/h eingestellt...

    bist du denn deine zeit mit dem kompletten standart-setup gefahren?

  17. #416
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    nein, ich hab versucht alles raus zu holen mit deinem Setup. Es geht noch was.
    Das Problem ist aber, ich verliere die Konrolle und deswegen hab ich angefangen um zu stellen.
    Jetzt muss ich nur noch weiter fahren bis ich an nichts mehr denke. Dann fahr ich schneller.

    Die Übersetzung der Gänge muss ich noch hier posten.

    So wie üblich wären bei dir noch 1,3 sek. ein zu holen das schaffe ich nicht, mal gucken

  18. #417
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na ich meinte deine zeit zuvor... also vor meinem setup...
    und wie kommst du auf 1,3 sek? hast du deine besten sektorzeiten zusammengerechnet? :P
    meinst du, dass ich da noch 1,3 sek rausholen könnte oder das du das schaffen könntest?
    ich bin ja auch noch über 2 sek langsamer als die bestzeit...

  19. #418
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    meine Zeit davor war 1:34,6 mit dem NSX Type R '92
    nö hab ich nicht wenn Du schnell bist dann mit sicherheit hier, deswegen meinte ich dich mit 1,3 sek.

    für mich wären 1:32 zur Zeit nicht möglich aber ich bin ja noch am lernen. Ist ja auch kein BMW lol

  20. #419
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    joar, die strecke kenn ich ja noch von der academy... da lag ich auf platz 82 in deutschland...
    also mal gucken... jetzt haben halt die setupfreaks nen vorteil... aber ich werde mal gucken, ob ich mit deinen vorschlägen/ideen da noch was rausholen kann...
    die 1:33.006 war ja auch nicht zu 100% perfekt... mit den komfort-reifen ist das halt nicht ganz so einfach... aber das gerade finde ich ja um so spannender! mag ja ganz gerne auto´s, die ein bisschen zicken! bei frauen bin ich da nicht so gnädig, was das rumzicken angeht...

  21. #420
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    so, die 1:33er marke ist geknackt, wenn auch nur ganz knapp! 1:32.989
    17 tausendstel schneller als die letzte...
    bin aber noch am setup basteln...

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup