Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Mea Culpa ihr GT Päpste. Also:

    1. Ja, ich beziehe mich auf die englische Version des Spiels wo das Rennen so heißt.
    2. Den HKS habe ich bei einem Rennen zuvor benutzt und durcheinandergebracht (don't drink and drive [GT5])
    3. Bestes Ranking bisher: Fiat 6., Impreza 5. und Lotus 6.
    4. Alle 3 Karren sind soweit es geht getunt (PP bezogen) und zum justieren habe ich kein Bock. Kann aber auch seine Vorteile haben, denn durch das Mehr an Zeit habe 3 weitere Rennen der letzten Lizenz meistern können. Jetzt habe ich allerdings nichts mehr zu tun...

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eigentlcih noch nie so wirklich ausführlich mit den ganzen Einstellungen beschäftigt
    Wundert mich, dass de dann die Fiat500er geschichte gepapackt hast..
    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    du hast wohl nicht zufällig Lust, mir dein Setup für den Subaru zu verraten, oder?
    ich müsste nachsehen.. Hab den Wagen aber auch online gestellt...
    Was ich definitiv gemacht hab: Heckflügel angebaut. Einstellbares Differenzial gekauft und benutzt (so wie den Antriebsverteiler, den ich ich zu etwa 40/60 eingestellt hatte, (also Mehr Hecktriebler)
    naja und solche Dinge wie das Getriebe eben für die längste gerade zu optimieren (also auch mind. 10 Km/h für Windschatten überlassen)
    An der Aufhängung an sich hab ich bisher nicht so viel gemacht...Also vor allem bei den Events nich viel.
    Aber wie gesagt, hab ich durch die Gewichtsreduzierung für eine bessere Balance, also bei beim Lotus und Subaru -> Da ich den Subaru auch mehr Heckantrieb gab - mit mehr Gewicht auf der Hinterachse gesorgt. (Gerade beim Anbremsen ein Vorteil)

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    4. Alle 3 Karren sind soweit es geht getunt (PP bezogen) und zum justieren habe ich kein Bock.
    Da liegt dann wohl dein Problem. Denn da muss man etwas arbeiten... Wenn auch nicht immer viel. Hab beim Lotus bspw. nicht so viel gemacht, wenn ich mich recht erinnere.^^

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    3. Bestes Ranking bisher: Fiat 6., Impreza 5. und Lotus 6.
    Hmm, ohne jetzt zu direkt zu sein, vielleicht sollte dann das "persönliche Tuning", also das fahrerische zuerst noch ein bisschen verbessert werden...
    Beim Fiat kam ich auf Anhieb auf P2, auch wenn mir da im ersten Anlauf sehr viel auf den erstem gefehlt hat. (ca. 16-17 Sek. wenn ich mich richtig erinnere)
    Ebenso beim Impreza Event..., wobei da der Abstand gleich schon minimal war, verglichen mit dem 500er.
    Beim Lotus-Event hab ich, wie gesagt, auch nicht viel gebastelt. Das lag auch daran, dass ich 6mal gebraucht hatte, bis ich keinen groben Schnitzer drin hatte.
    Also erst beim sechsten mal hatte ich einen repräsentativen Referenzwert. Da ich da aber schon vor der Linkskurve, die in die rechte Haarnadel mündet, den ersten geschnappt hatte, musste ich mir da keine großen Gedanken machen wie ich das Auto schneller bekomme.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Kann aber auch seine Vorteile haben, denn durch das Mehr an Zeit habe 3 weitere Rennen der letzten Lizenz meistern können.
    bleibt Ansichtssache, was einen weiterbringt...
    im Spiel hat es dich sicher weitergebracht. Im fahrerischen, so wie technischem Verständnis sicherlich nicht.
    Aber wie sieht es es eigentlich aus - Wie hast de denn die Lizenzprüfung absolviert? (Bronze, Silber Gold -> Anzahl der Mehrheit)

  4. #63
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass de dann die Fiat500er geschichte gepapackt hast..
    Bei Einstellungen hat da Getriebe, Anpressdruck und Fahrwerkshöhe vollkommen genügt.
    kA was du an der Fiat 500-Geschichte so schwer fandest... (naja, jeder hat halt seine Schwächen und Stärken^^)

    Fahrwerk, Differential (evtl. noch Feinenstellung der Gänge im Getriebe) - da stelle ich zwar gelegentlich mal irgendwas um, aber ohne Plan und ohne das ganze wirklich konsequent anzugehen


    (..)Was ich definitiv gemacht hab: Heckflügel angebaut. Einstellbares Differenzial gekauft und benutzt (so wie den Antriebsverteiler, den ich ich zu etwa 40/60 eingestellt hatte, (also Mehr Hecktriebler)
    naja und solche Dinge wie das Getriebe eben für die längste gerade zu optimieren (also auch mind. 10 Km/h für Windschatten überlassen)
    An der Aufhängung an sich hab ich bisher nicht so viel gemacht...Also vor allem bei den Events nich viel.
    Aber wie gesagt, hab ich durch die Gewichtsreduzierung für eine bessere Balance, also bei beim Lotus und Subaru -> Da ich den Subaru auch mehr Heckantrieb gab - mit mehr Gewicht auf der Hinterachse gesorgt. (Gerade beim Anbremsen ein Vorteil)
    hmm, bis auf das einstellbare Differential einzustellen habe ich das eigentlich auch alles ungefähr so gemacht (Antriebsverteiler glaube ich auf 30/70, aber das wird wohl nicht das Hauptroblem sein...

    vielleicht brauche ich ja auch einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit mit diesem Auto...irgendwie sind früher die Imprezas deutlich besser gefahren...



    Hmm, ohne jetzt zu direkt zu sein, vielleicht sollte dann das "persönliche Tuning", also das fahrerische zuerst noch ein bisschen verbessert werden...
    das war aber direkt ein bisschen gemein ggü. FF

    Zitat Fleischfresse
    Alle 3 Karren sind soweit es geht getunt (PP bezogen)
    PP-bezogen (bzw. LP-bezogen heisst es bei uns^^) -> hast du nur PP-relevante Teile eingebaut (Leistungssteigerung u. Gewichtssenkung vor allem)?
    Weil wenn nicht: Kupplung, Schwungscheibe und alles was da sonst noch kreucht und fleucht würde ich definitiv auch noch empfehlen einzubauen.

    (Geld sollte kein Problem sein...in den Saisonveranstaltungen kann man derzeit ja richtig absahnen. -mein Tipp: Kei-Car, letztes Rennen: mit Suzuki Cappucino (RM) in ca. 3min mal eben 305.000Cr....ohne RM dauerts halt bisschen länger - vielleicht 4 min oder so^^)

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    ich müsste nachsehen.. Hab den Wagen aber auch online gestellt...
    Was ich definitiv gemacht hab: Heckflügel angebaut.
    Klar, das Ding ist dran.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Einstellbares Differenzial gekauft und benutzt (so wie den Antriebsverteiler, den ich ich zu etwa 40/60 eingestellt hatte, (also Mehr Hecktriebler)
    naja und solche Dinge wie das Getriebe eben für die längste gerade zu optimieren (also auch mind. 10 Km/h für Windschatten überlassen)
    An der Aufhängung an sich hab ich bisher nicht so viel gemacht...Also vor allem bei den Events nich viel.
    Aber wie gesagt, hab ich durch die Gewichtsreduzierung für eine bessere Balance, also bei beim Lotus und Subaru -> Da ich den Subaru auch mehr Heckantrieb gab - mit mehr Gewicht auf der Hinterachse gesorgt. (Gerade beim Anbremsen ein Vorteil)
    Habe ich alles so gemacht.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Hmm, ohne jetzt zu direkt zu sein, vielleicht sollte dann das "persönliche Tuning", also das fahrerische zuerst noch ein bisschen verbessert werden...
    Oh Really! Ohne jetzt zu direkt zu sein, ich bin bereits tiefer gelegt, habe den Pott leer gemacht, das Gewicht ist reduziert und meine Aufhängung ist krüppelhart als auch unverschämt.


    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Beim Fiat kam ich auf Anhieb auf P2, auch wenn mir da im ersten Anlauf sehr viel auf den erstem gefehlt hat. (ca. 16-17 Sek. wenn ich mich richtig erinnere)
    Genau da hatte ich noch 42 Sekunden aufzuholen, dass war ein wenig viel.


    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    bleibt Ansichtssache, was einen weiterbringt...
    im Spiel hat es dich sicher weitergebracht. Im fahrerischen, so wie technischem Verständnis sicherlich nicht.
    Wir reden hier von dem Spiel Gran Turismo, oder?

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Aber wie sieht es es eigentlich aus - Wie hast de denn die Lizenzprüfung absolviert? (Bronze, Silber Gold -> Anzahl der Mehrheit)
    Das erzähl ich dir lieber nicht, sonst meckerst du ein meinem Persona Tuning rum.

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    das war aber direkt ein bisschen gemein ggü. FF
    Seh ich auch so, mein allgemeinhin sensibles Ego hat schwer schwer gelitten.

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    PP-bezogen (bzw. LP-bezogen heisst es bei uns^^) -> hast du nur PP-relevante Teile eingebaut (Leistungssteigerung u. Gewichtssenkung vor allem)?
    Weil wenn nicht: Kupplung, Schwungscheibe und alles was da sonst noch kreucht und fleucht würde ich definitiv auch noch empfehlen einzubauen
    Ja, das habe ich auch getan, ans Geld mangelt es nicht, deswegen hab ich den ganzen Summs darein geschmissen. Alles was die PP (Power Points) oder meinetwegen LP (Leistungspunkte?) nicht beeinflusst wurde gnadenlos verramscht.

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    (Geld sollte kein Problem sein...in den Saisonveranstaltungen kann man derzeit ja richtig absahnen. -mein Tipp: Kei-Car, letztes Rennen: mit Suzuki Cappucino (RM) in ca. 3min mal eben 305.000Cr....ohne RM dauerts halt bisschen länger - vielleicht 4 min oder so^^)
    Habe ich mir auch so gedacht. Mittlerweile aber bin ich wieder bei SOCOM gelandet, bis zum WE wenn Sniper ankommt. Nächstes GT Kapitel kommt dann wenn wieder Spiele Leerlauf ansteht...

  6. #65
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    also ohne jemandem auf den schlips treten zu wollen, bei den drei rennen ist es einfach enorm wichtig, dass man konstante und sehr gute rundenzeiten fährt... es geht ja nicht darum, das fahrerische talent zu kritisieren, aber es ist halt einfach fakt, wenn jemand das nicht ganz so drauf hat (was ja nun auch kein verbrechen ist), dass derjenige sich bei den drei rennen schwer tut, bzw nicht auf den ersten kommt...
    ich habe alle fahrschulen auf gold und habe auch mehrere versuche jeweils gebraucht...
    es ist halt wichtig ne schnelle kurvenlinie zu benutzen, und sonst alles, was man noch so braucht um schnelle und konstante rundenzeiten zu schaffen!

  7. #66
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    (..)LP (Leistungspunkte?)
    perfekt übersetzt

    tja, wenn du alles hast....wird Hellseeker wohl recht haben, und du musst dein "persönliches Leistungsvermögen noch anpassen"....etwas näher am ersten müsste schon machbar sein...auch ohne groß in den Fahrzeugeinstellungen rumzuwurschteln (das wird für den ersten Platz trotzdem nötig werden...).

    Aber seh`s positiv: der Fiat fährt sich wenigstens noch ziemlich neutral...


    P.S. was du mit "krüppelharter Aufhängung" beim persönlichen Tuning meinst, frage ich lieber mal nicht

    Zitat dennisG40
    bei den drei rennen ist es einfach enorm wichtig, dass man konstante und sehr gute rundenzeiten fährt
    trifft es voll auf den Punkt

    (nicht, dass es noch etwas anderes geben würde, das man machen kann...Gegner schubsen wird größtenteils nicht allzu viel bringen...außer beim Lotus in der 2. richtigen Kurve - da kann man sich schön "anlehnen")

  8. #67
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Wo nehmt ihr welches Auto?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Klar, das Ding ist dran.
    Wir reden hier von dem Spiel Gran Turismo, oder?
    Natürlich.
    Allerdings, doch das geht jetzt zu weit vom Thema weg, ist meine Erfahrung schon, dass jemand der auch im echten Leben ab und an Rennsporterfahrung sammelt, man diese dann auch bei Games einsetzen kann, bzw man irgendwie anpassungsfähiger ist in diesem Genre..

    Das erzähl ich dir lieber nicht, sonst meckerst du ein meinem Persona Tuning rum.
    Ist das jetzt einfach ne Sarkastische Anmerkung oder meinst de den Satz ernst???
    Ich sag nur, wo wohl dein Hauptprblem liegt, wie es aussieht...Und da können wir dir nicht viel mit Tipps die Sache erleichtern, außer eben in dem Punkt, dass de deine fahrerischen Fähigkeiten auch mal verbessern musst.


    Seh ich auch so, mein allgemeinhin sensibles Ego hat schwer schwer gelitten.
    Hier erkenne ich doch sehr ein gewisses Maß an Ironie...
    Dennoch war das auch nicht mein Anliegen, selbst wenn de ein Ego aus Stahl haben solltest...

    Habe ich mir auch so gedacht. Mittlerweile aber bin ich wieder bei SOCOM gelandet, bis zum WE wenn Sniper ankommt. Nächstes GT Kapitel kommt dann wenn wieder Spiele Leerlauf ansteht...
    Hmmm, war die Anmerkung jetzt auch noch ne ironische Randbewertung, oder hast de dir die Antwort hiermit selbst gegeben woran es liegt...
    Für mich ist beispielsweise MoH (Also generell Ego-Shooter eiegentlich) en Spiel, dass dann eingelegt wird, wenn wieder "Spiele im Leerlauf stehen"...
    Glaubst ja dann auch nicht, dass ich da richtig gut bin...
    Die Events sind eben nicht umsonst als "Experten-Events" bezeichnet..
    Da muss eben alles stimmen..

    Eidt.
    Einen Tipp hätte ich vielleicht noch.
    Der kommt drauf an, wie du das Spiel spielst...
    Wenn du mit dem pad spielst und die Standardeinstellungen noch drin hast, ist es vielleicht empehlenswert die Einstellungen zu verändern, also zB Gas und Bremse auf R2 und L2 zu legen, weil de dann ggf in besseres Fahrgefühl hast...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Wo bekommt man welches Auto?: Hi, ich wollte mal eine Liste über die Autos erstellen, die man gewinnen kann! Ich es hasse wenn ich mir für viel Geld ein Auto kaufe, was es...

  2. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  3. Welches Auto soll ich mir kaufen?: Soooo, nun ist es auch an der Zeit das ich 18 Jahre alt werde =) Und deshalb brauch ich natürlich ein Auto aber ich hab absolut keine genauen...

  4. Auto geklaut / Auto aufgebrochen: Hier ist ein Thread für alle Beschädigten. Ich kann leider nichts erzählen aus eigener Erfahrung. Aber ich kenn ne krasse Story. Da haben sie...

  5. Welches dieser Progamme ist verboten, welches gefährlich und welches vllt nützlich?: Moin moin, ich habe mal von einem Kumpel eine CD bekommen mit verschiedenen Inhalten. Nur leider wissen wir nicht genau, wofür alle sachen sind oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welches auto bei welchem rennen bei gt5

gt5 extremserie

http:www.forumla.def-gran-turismo-193t-gt5-wo-nehmt-ihr-welches-auto-178471

Luke the Wind GT 5 welches auto

gt5 expertenserie welches auto

gran turismo 5 oldtimer weltcup

gran turismo 5 welches auto zu welchem rennen

gran turismo 5 classic muscle car hilfe

gran turismo 5 extremserie

aufgemotzte autos

gt5 welche autos bei welchem rennen

gt5 mit welchem auto welches rennen

grand tourismo experten grand tourismo all stars

gran turismo 5 extremserie like the wind welches auto

wie gewinnt man bei gt 5 starke autos

welches Auto brauche ich bei der American Championship in der extremSerie Gran turismo 5

gt by citroen concept 08 gt5

gran turismo 5 oldtimer weltcup b spec