Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    GTA: San Andreas - Skin Probleme

    Hi also ich hab hier ein kleines problem mit einen Skin denn ich mir gedownloadet habe und zwar hab ich mir Ein Cloud strife ( aus ff7) skin geladen und will ihn Installieren und ich bin auf denn gebiet planlos in der Readme (Die total müll ist) steht nicht was ich weg machen soll und was nicht ^^ und in denn ordner sind nur : Clouds.tdx und die Dff datei und jetzt frag ich mich was muss ich ersetzen und so (ps ich nutze Img tool ^^)
    (hab es aus langer weile mal wieder angefangen gta sa ^^)

    Danke im vorraus ^^

  2. Anzeige

    GTA: San Andreas - Skin Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Gta sa skin probleme

    Was willst du denn mit der machen? Willst du die Figur selber spielen oder soll die bloß als Charakter in der Welt rumlaufen?
    Der Charakter sollte aus zwei Dateien bestehen, die dff und txd-Datei (beide müssen denselben Namen haben).
    Dann brauchst du das Img Tool. Du startest das Programm, öffnest die gta3.img-Datei die bei dir im models Ordner ist die du wiederrum im GTA Verzeichnis findest. Dort werden dir jetzt alle möglichen Dateien angezeigt.

    Also:

    1. File -> Open (gta3.img auswählen)
    2. Edit -> Find (wenn du den Charakter mit jemanden anderem ersetzt, musst du den Charakter, den du runtergeladen hast, so umbenennen, wie jetzt beispielswiese der Polizist im Spiel heißt. Also mal angenommen dein Cloud Charakter heißt gerade cloud.dff und cloud.txd muss du die beiden Dateien umbenennen in police.dff und police.txd).
    3. Erst die dff-Datei auswählen, dann auf Commands -> Replace, dann die neue dff-Datei auswählen und anschließend dasselbe mit der txd-Datei machen.
    4. Am Besten gleich noch auf Commands -> Rebuild Archive gehen.

    Programm beenden, Spiel starten und spielen.

  4. #3
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Gta sa skin probleme

    Also ich will mein eigenen char verändern ^^ und weiß nicht welche datei die CJ datei ist also eher der CJ skin ^^

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Gta sa skin probleme

    Um den eigenen Charakter zu verändern gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal die Körperteile von CJ verändern (dafür muss es aber haufenweise dffs und txds geben) oder ganz einfach per Cleo.
    Wenn dein Cloud aus mehreren dffs und txds besteht kannst du das machen wie oben erklärt, nur sind die Körperteile glaube ich in der player.img abgespeichert aber die kannst du ja dann auch öffnen.

    Mach vorher am Besten eine Sicherheitskopie:

    Zuerst brauchst du GTA SA im originalen Zustand, also keine Mods oder sowas. Und die Version müsste 1.0 sein, das kann man aber mit einem Downgrader machen, findet man auf jeder GTA SA Mods Seite.
    Lade erstmal Cleo von dieser Seite runter. Die Dateien müssen alle in das GTA SA Verzeichnis.
    Dann brauchst du den PED Changer (den Link dazu habe ich gerade nicht, müsste ich heute nachmittag mal suchen), das ist ein Cleo Mod, mit dem man die Charaktere wechseln kann. Die besteht aus skin.img (da kommen dann deine Charaktere rein), skin_o.cs (der Cleo Mod) und skin_o.sav (damit kann man dann auch als eine andere Figur speichern die du dann auch gleich weiterspielen kannst).

    Das war es eigentlich schon, nur weiß das Spiel noch nicht wo die skin.img ist. Deswegen öffne im GTA SA Verzeichnis den data-Ordner und öffne die gta.dat per TXT Editor. In den ersten paar Zeilen siehst du vier Zeilen die so aussehen: "IMG DATA\PATHS\......IMG".
    Füge darunter dann einfach die Zeile "IMG CLEO\SKIN.IMG" ein und fertig.

    Im Spiel brauchst du dann bloß TAB + Num Enter oder Entf zu drücken um zu wechseln.

    Ich hoffe mal, dass du es verstanden hast, kannst dich ansonsten bei Fragen an mich wenden.

  6. #5
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer
    OK hab es verastanden und 1000 danke für diese detailhierte Tuturoial (besser erklärt als auf manschen Gta seiten ) ^^

    ----------

    Also ich hab ein PAD editor gefunden ^^ wenn das der richtige ist dann ok

  7. #6
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Gta sa skin probleme

    Weiß jetzt nicht ob der es ist, aber ich habe dir mal meinen Mod hochgeladen. Da ist auch die skin.img dabei mit 2 Beispielcharakteren.

    Ped Changer


    Die Dateien bloß in deinen Cleo-Ordner ziehen, notfalls ersetzen.

  8. #7
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Gta sa skin probleme

    Danke ) ^^ prob ich gleich mal aus ^^

Ähnliche Themen


  1. GTA San Andreas Probleme mit Tauchen: Hallo erstmal. Wie schon im Titel beschrieben habe ich probleme damit zu tauchen...Irgendwie klappt gar nichts ich versuche zu tauchen und dann...

  2. Probleme bei der instalation von GTA San andreas: Hey war gerade dabei mein San Andreas zu installieren dann kam folgender Fehler ( siehe Bild ) http://bild5.de/thumb/301934774.png Ich weiß ist...

  3. GTA San Andreas auf Xbox360 ? Probleme ! und Fragen..: Hallo Ich habe gerade GTA San Andreas auf die 360 gebracht und ich komme überhaupt nicht klar.. Irgendwie passt die Steuerung ja nicht und vieles...

  4. [GTA] San Andreas Multiplayer - Probleme beim Script erstellen: Guten Tag :) Ich interessiere mich neuerdings für das erstellen von Servern im gratis Multiplayer von GTA San Andreas. Wie viele wissen kann man...

  5. GTA San Andreas (Grand Theft Auto San Andreas): Ein etwas elteres Spiel aber ein sowas von cooooooooooooles spiel ! ! !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

merin.dff gtasa

gta skins in bmp file on www.forumla.de