Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    bondo bondo ist offline
    Avatar von bondo

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Bei mir immernoch dasselbe:

    hoste ich selbst ein Spiel ists eigentlich kein Problem zum spielen, doch ansonsten flieg ich sozusagen jedesmal raus....nur ganz selten funktionierts mal!!

    Niemand hier, der das Problem gelöst hat ohne einfach alle Firewalls etc. auszuschalten??!!!

  2. Anzeige

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Nein nur die PS3 ist als DMZ deklariert, so dass die firewall d3s routers nur in Richtung PS3 ausgeschaltet ist. Ich schötze mal die PS3 selbst ist ausreichend gesichert, sonst wäre ja ein direktanschluss auch nicht ratsam.
    Habe gestern meinen Router nochmal neu eingereihctet und alles nach einander zugeschalten und dann probiert ob der MP von gta4 ordentlich läuft. Nach UPnP Aktivuierung: Nix
    Nach Port-freischaltung: Nix
    Deklarierung der PS3 IP als DMZ: funktioniert einwandfrei

  4. #23
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Deklarierung der PS3 IP als DMZ: funktioniert einwandfrei
    Tja und selbst das hilft bei mir nicht wenn ich schnelles Spiel auswähle. Ich werde heute abend nochmal probieren wie es ist wenn ich Benutzerdefiniertes Spiel auswähle.

    Mich würde trotzdem mal langsam interessieren bei welchem Provider ihr seid und was fürn Router ihr nutzt.

    Ich muss sonst mal den Router tauschen. Hab ja noch einen und auch noch nen 2. I-Net Anschluss. Vielleicht gehts ja da....

    Gruß
    Spanky

  5. #24
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Ich bin bei ARCOR mit ner DSl 2000 (ist für hosten nicht optimal aber joinen Klappt sehr gut wenn ich eben die ps3 als dmz deklariere). Wenn ich selber hoste dauert es meist lange bis genug spieler im Raum sind maximal 10 werden es dann.
    Der Router ist ein A 600 WLAN.

  6. #25
    Br99nz99 Br99nz99 ist offline
    Avatar von Br99nz99

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Zitat Spankmaster79 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Portfreischalten auch nichts gebracht. Bin immer noch nur zu 2. oder maximal zu 4. online und hoste meistens.

    Auch die SPi-Firewall des routers ausschalten und die ps3 in die DMZ stellen hat nicht geholfen.....

    Ich bin bei Unitymedia und nutze einen Netgear WGR-irgendwas router

    man das kann doch echt nicht sein oder?...
    also ich hab den wgr 614 seid dem neuen update der firmware des routers funktionierts wenn du den updatest bekommst auch eine neue einstellungsmöglichkeit die nat direwall auszuschalten.
    hast dann auf dem router keine firewall mehr aktiviert musst dann halt per software firewall pc schützen jedoch is der router dann total offen für die ps3 und sollte dann ohne probs klappen.

  7. #26
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Wo kann ich mir denn ne Firmware für NETGEAR WGR614 V6 ziehen ???

  8. #27
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Wo kann ich mir denn ne Firmware für NETGEAR WGR614 V6 ziehen ???
    Das ist auch mein Problem. Wenn ich nämlich auf dem Webinterface auf update klicke heisst es es sei keine neue Software vorhanden.

    Hab aber auch den WGR614 v7. Wenn v7 für die Firmware Version steht dann wäre es klar... Konnte gestern auch leider nicht testen mit Arcor Anschluss. Mach das heute endlich.

    wenn du den updatest bekommst auch eine neue einstellungsmöglichkeit die nat direwall auszuschalten.
    Unter welchem Punkt erscheint die denn bei dir? Bei mir ist unter Erweitert / WAN-Konfiguration der Punkt "SPI-Firewall deaktivieren"

    EDIT: Also hier bekommt man ja die Firmware Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear für v7, für v6 kann man da auch auswählen, meine FirmwareVersion ist die aktuellste in deutsch V1.1.14_1.1.14GR. Stellt sich nur die Frage ob die V.2 in englisch Sinn macht oder nur die Versionierung von deutsch zu englisch unterschiedlich ist, glaube ich tests mal, die kam ja ein halbes Jahr später raus...

  9. #28
    Unregistriert

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    jeder der einen netgear router hat sollte auf version 2.0 updaten dann funktioniert alles bestens!

  10. #29
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    jeder der einen netgear router hat sollte auf version 2.0 updaten dann funktioniert alles bestens!
    kann ich bestätigen. Gestern die 2.0er installiert und es geht !!!!!!!

    JUHU

  11. #30
    Br99nz99 Br99nz99 ist offline
    Avatar von Br99nz99

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Zitat Spankmaster79 Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Problem. Wenn ich nämlich auf dem Webinterface auf update klicke heisst es es sei keine neue Software vorhanden.

    Hab aber auch den WGR614 v7. Wenn v7 für die Firmware Version steht dann wäre es klar... Konnte gestern auch leider nicht testen mit Arcor Anschluss. Mach das heute endlich.

    Unter welchem Punkt erscheint die denn bei dir? Bei mir ist unter Erweitert / WAN-Konfiguration der Punkt "SPI-Firewall deaktivieren"

    EDIT: Also hier bekommt man ja die Firmware Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear für v7, für v6 kann man da auch auswählen, meine FirmwareVersion ist die aktuellste in deutsch V1.1.14_1.1.14GR. Stellt sich nur die Frage ob die V.2 in englisch Sinn macht oder nur die Versionierung von deutsch zu englisch unterschiedlich ist, glaube ich tests mal, die kam ja ein halbes Jahr später raus...
    firmwareupdate für netgear (2.nochwas ist die neuste ist halt dann auf englisch net mehr auf deutsch): Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear

    nat firewall deaktivieren unter wan options.

  12. #31
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Kann ich später wieder auf Deutsch wechseln oder so ? English ist n bisschen kacke ..

  13. #32
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    sagt man kann man als kabel user nicht gegen wlan zocker spielen können? meine freunde haben alle wlan aber ich kann nicht mit den zocken immer steht da spielsitzung exestiert nimmer ><

  14. #33
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    ey ´jungs ich raff nicht wie ich das runterladen soll ?? kann mir jmd. nochmal auf deutsch erklären wie ?

  15. #34
    Unregistriert

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    hallo

    ich habe genau das selbe problem wie oben genannt das ich imma nach ein par sekunden beim spielen von gta raus fliege!

    habe ein thomsonspeedtouch modem 546v6 und habe eine aon speed flat!

    kann mir wer helfen wie man alles einstellt!

  16. #35
    Unregistriert

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    So, jetzt mal Butter bei die Fische! Ich steh kurz vor ner mittelschweren Tobsuchts-Attacke!!!
    Der Online Modus funktioniert bei mir einfach nicht richtig. Am Anfang hab ich gedacht das des wohl an der Serverüberlastung liegt, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr...
    Bei mir ist es so: wenn ich über "schnelles spiel" einem Spiel beitreten will flieg ich in 99 von 100 Fällen nach 5-30 Sekunden raus, mit der berühmten Meldung "Verbindung zu anderen Spieler(n) verloren, kehre zum Singleplayer Modus zurück". Wenn ich auf Benutzerdefiniertes Spiel gehe ist es genau das selbe. Nur wenn ich Benutzerdefiniertes Spiel mache und dann mindestens einen privaten Slot reserviere und somit ein Spiel hoste habe ich ab und an mal die Chance zu zocken. Allerdings in der Regel auch nur mit 4-5 Mitspielern (ganz selten sind mal 8-10 oder mehr Spieler zusammengekommen)...
    Nachdem ich bei anderen Spielen überhaupt keine Probleme hab (CoD 4, Burnout usw.) hab ich trotzdem mal meine PS3 Verbindung getestet und habe gesehen das ich Nat Typ 3 hatte...
    Anschliessend hab ich im Netz nachgeschaut und 2 Tage an meinen Routereinstellungen rumgefummelt (war absolutes Neuland für mich) und hab es erst geschafft auf Nat Typ 2 mit Fehlermeldung (Ihr Router kann keine IP-Fragmente...blablabla) runterzukommen und dann noch (Firewall ausgeschaltet, UPnP aktiviert) auf austreines Nat Typ 2...
    Aber der Effekt war gleich null!
    Der Multiplayermodus läuft genauso beschissen wie vorher!
    Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende und hab keinen Plan mehr was ich noch machen soll...
    Hat irgendwer ne Idee woran es noch liegen könnte???

    Edit: ich hab Arcor 6000 DSL und die PS3 über son Steckdosen-Stromadapter-Dingens mit dem Router verbunden (wie gesagt, bei anderen Games hab ich keine Probleme mit der Online-Zockerei)

  17. #36
    matze82 matze82 ist offline
    Avatar von matze82

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    bei mir steht in der ps3 upnp aus. und üroxi auch aus es funst mit nat typ 2 hab nicht solche probs

  18. #37
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Unbekannter Gast reghistrier Dich mal sonst weis man ja gar nicht wen man gerade anspricht.

  19. #38
    LordUltra LordUltra ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal Butter bei die Fische! Ich steh kurz vor ner mittelschweren Tobsuchts-Attacke!!!

    *kürz*

    Edit: ich hab Arcor 6000 DSL und die PS3 über son Steckdosen-Stromadapter-Dingens mit dem Router verbunden (wie gesagt, bei anderen Games hab ich keine Probleme mit der Online-Zockerei)
    Der eintrag hier (drei weiter oben) war von mir...
    Kann mir da jetzt wer helfen? Ich krisch bald Plack hier wenn das net gescheit laufen tut...
    Ich biete demjenigen der mir den entscheidenen Tip gibt 20 flotte Mücken!!!
    Kein Witz, ich zahl wirklich :-)

  20. #39
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Habe Arcor 2000 DSL über den W 600 WLanrouter. Hatte die selben Sorgen wie Du sie beschreibst im GTA4 hat erst richtig funktioniert, nachdem ich dei PS3 in den Routereinstellungen als DMZ deklariert hatte. Sah dann so aus.



    http://img365.imageshack.us/my.php?i...rfirmw1zf7.jpg

    Da Du ja bereits gesagt hast, dass Du die firewall ausgeschalten hast sollte es aber eine andere Ursache haben (es sei denn du hast di efirewall an deinem PC ausgeschalten).

    Weiterhin muss ich dazu sagen, dass ich aktuel in der Battlefield Demo gar nict in den Multiplayer gelange. Also irgentwei sind die Arcor Router scheiße fürs gamen.

  21. #40
    LordUltra LordUltra ist offline

    AW: GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Habe Arcor 2000 DSL über den W 600 WLanrouter. Hatte die selben Sorgen wie Du sie beschreibst im GTA4 hat erst richtig funktioniert, nachdem ich dei PS3 in den Routereinstellungen als DMZ deklariert hatte. Sah dann so aus.



    ImageShack - Hosting :: arcorfirmw1zf7.jpg

    Da Du ja bereits gesagt hast, dass Du die firewall ausgeschalten hast sollte es aber eine andere Ursache haben (es sei denn du hast di efirewall an deinem PC ausgeschalten).

    Weiterhin muss ich dazu sagen, dass ich aktuel in der Battlefield Demo gar nict in den Multiplayer gelange. Also irgentwei sind die Arcor Router scheiße fürs gamen.
    Danke erst mal für die Antwort :-)

    Ich hab nur die Routerseitige Firewall deaktiviert (nur so bin ich überhaupt auf Nat 2 gekommen). Die am PC ist weiterhin aktiv.
    Ich wollte eigentlich auch erst die PS3 als DMZ deklarieren (weil ich das ja auch hier gelesen hatte) aber in meinem Routereinstellungs-Menü gibts den Punkt überhaupt nicht. Aber das ausschalten der Firewall hat, wenn ich dich richtig verstehe, ja eigentlich den gleichen Efekt?

    Ich hab das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 (Hersteller: Zyxel, Modell P-660 HW-T7C) und da sieht des Menü auch irgendwie ganz anders aus als bei dir. An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen das ich bei diesem Thema (Routereinstellungen) eigentlich eine absolute Niete bin ;-)

    Hmmmm, sieht wohl so aus als ob ich mich damit abfinden muss das der Multiplayermodus bei mir net funzt... Weil zu größeren Aktionen wie Router auswechseln (war ja schon froh das ich als Laie den ganzen Rotz mal zum laufen gebracht hab) fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust :-(

    Danke dir trotzdem...
    aber mein Angebot gilt noch: Wer mir sagt wie ich den Scheiss zum laufen bringe (ohne das ich vorher noch Informatik studieren, oder größere Hardwareaustauschaktionen starten muss) dem Zahl ich 20 €! Garantiert!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Relevanz einer Firewall beim Online-Banking: Hallo allseits! Ich habe mal wieder eine recht spezifische Frage. Undzwar liest man ja zum Thema Online-Banking bei den Banken immer wieder hinweise...

  2. Probleme beim Online spielen: Hey Leute, ich hoffe doch, dass mir hier irgendjemand helfen kann, denn ich bin bereits am verzweifeln. Ich habe das Problem, das ich kein...

  3. probleme beim online spielen von fifa 11: hallo, ich wollte mit einem freund fifa 11 online auf der ps3 spielen. am anfang hat es super funktioniert, aber plötzlich kam ein...

  4. probleme beim spielen mit der xbox 360: immer wenn ich spiel starte , ist es erstmal normal und dann wird es schwarz. entweder liegt es an der konsole oder an dem game^^ doch eigentlich...

  5. Probleme beim Spielen: Hallo, also mein Probelm besteht darin dass, ich eine Graka habe (ATI Radeon HD 2600 Pro) und vorher hatte ich eine nVidia genaus modell weiß ich...