Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Lieblings-GTA?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grand Theft Auto I

    1 5,56%
  • Grand Theft Auto II

    0 0%
  • Grand Theft Auto III

    2 11,11%
  • Grand Theft Auto: San Andreas

    5 27,78%
  • Grand Theft Auto: Vice City

    4 22,22%
  • Grand Theft Auto: LCS

    0 0%
  • Grand Theft Auto: VCS

    0 0%
  • Grand Theft Auto IV

    3 16,67%
  • Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City

    0 0%
  • Chinatown Wars

    0 0%
  • Grand Theft Auto V

    3 16,67%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Cool Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal ein kleine Umfrage zu GTA erstellt. Meine Lieblingsteile sind GTA IV und San Andreas. GTA 5 war schon ziemlich gut aber meiner Meinung nach wurde zu viel Potenzial in die Spielwelt und Grafik investestiert. Die Story ist zwar unterhaltsam, kommt aber nicht auf das Niveau von GTA 4 oder San Andreas.

  2. Anzeige

    Cool Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nalar

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Ja seit GTA III bin ich sehr großer GTA Fan und es ist einfach wahnsinn was uns alles da geliefert wurde. Die ganzen Jahre war es einer meiner TOP Titel und finde es sehr interessant was in Zukunft da noch alles kommt.

    Ich muss sagen das alle Teile mir besonders viel Spaß gemacht haben. Ausser ein Teil wo ich gleich nochmal drauf zu komme.

    Angefangen mit GTA III war es ein Kauf der nicht so ganz geplant war. Ich habe auf in der Zeit auf das heiß erwartete Driv3r gewartet und brauchte ein Spiel was so ähnlich aufgebaut ist. Als ich dann im Laden GTA III sah, schaute ich erst und wusste nicht ob dieses Spiel mir Spaß bieten würde. Nach langer überlegung habe ich es mir dann geschnappt und war gespannt wie das sei.
    Ich war positiv überrascht gewesen. Es hatte zwar nicht so ein Schadensmodell wie bei Driver, und die Art des Spiel war ganz anders. Aber mich die Story total gefesselt und auch Just4Fun hat es eine menge Spaß gemacht.

    GTA: Vice City war dann für mich ein Teil den ich auch nur zufällig gesehen habe. Habe mich da noch nicht ganz drauf konzentriert, aber als ich es im Laden gesehen habe, habe ich es mir gleich geschnappt. Und das bereue ich bis heute nicht. Vice City war wieder ganz anders als Liberty City. Von der Optik her war es einfach der perfekte Schauplatz und das erinnerte mich sogar an einige Filme. Die möglichkeiten die ich dort hatte waren einfach super und ich habe es ewig lange gespielt. Zudem der Soundtrack ist für bis heute einer der besten der jeweils in einen GTA drin war. Einfach klasse.

    Von den Erwartungen her hoffte ich bei GTA: San Andreas auf ein noch besseres, größeres Abenteuer. Und ich war total Baff als es hieß es gibt da nicht eine Stadt sondern ein ganzen Bundesstaat. Ich dachte erst wollen die einen Verarschen? Aber als ich es mir dann sofort schnappte als es rauskam schoss meine Freude ganz nach oben. GTA: San Andreas ist bis heute der beste Teil wo nicht einmal GTA V rankommt. In San Andreas waren die möglichkeiten gerade so riesig und man konnte jahrelang dort einfach nur seiner Lust nachgehen und es war einfach spitze. 3 Städte + Landschaft mit Dörfern etc. Es war so genial das ich es bis heute spiele. Angefangen auf der PS2 heute auf den PC mit der Multiplayer Mod(s) macht es da sogar noch einen Tick mehr Spaß. Auf jeden Fall der beste Teil der Serie.

    GTA: Liberty City Stories war ja anfangs nur für die PSP. Aber als es dann auch für die PS2 erschienen ist, habe ich es mir geholt. Und es mache mir natürlich wieder eine menge Spaß. Zwar kam es nicht an San Andreas ran, aber das wusste man ja schon vorher. Dennoch hat mir Liberty City da dieses mal sehr gut gefallen, aber ich fand doch schon das man da noch etwas mehr hätte machen können.

    Ebenso mit GTA: Vice City Stories. Wobei der Soundtrack mir hier wieder echt gut gefallen hat. Soweit alles super, auch wieder kürzer als die PS2 Teile. Aber das größte was mich dort störte war das man nur kurze Zeit schwimmen konnte. Da hätten sie es auf jeden Fall besser machen können. Aber dennoch super Spiel.

    GTA IV war für mich ein hoffen und bangen und ich habe gezittert weil es das erste Next-Gen GTA war. Wieder einmal Liberty City, aber dieses mal sah es New York verdammt ähnlich. Ich habe mich so gefreut auf dieses Spiel, vorallem durch diese riesige Stadt zu fahren und als dann soweit war, war der OH! Moment leider nicht so stark als wie bei GTA: San Andreas. Es war doch schon sehr ans reale angebunden und man hatte dieses GTA Flair nicht mehr. Dieses GTA sollte realistischer wirken und das hat dieses Spiel einige minus Punkte eingebracht. Es hat zwar dennoch Spaß gemacht, aber an den Steuerung der Fahrzeuge habe ich mich allerdings bis heute nicht dran gewöhnt. Auch von Soundtrack war ich mehr enttäuscht. Es gab zwar einige gute Titel, aber das war es auch schon. Minispiele hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht.

    Nach dieses Niederschlägen war ich dann auf GTA V gespannt. Es ging wieder in die richtige Richtung und spielte wieder in San Andreas. Naja ein Teil davon. Dennoch freute ich mich wieder wie ein Kind weil ich hoffte jetzt machen sie wieder alles richtig!
    Aber nach der ganzen Freude war ich dann von GTA V mehr als nur enttäuscht. Diese riesige Welt war wirklich super gemacht. Der Soundtrack hat mir auch wieder besser gefallen und dann mit den 3 Hauptcharakteren war mal eine super neue Idee. Aber der Rest war dann nicht mehr sooo toll. Die Story war wirklich sehr kurz und man merkte schon das auf GTA Online mehr wert gelegt wurde. GTA war sonst nie ein Online Spiel und es passt da auch nicht so ganz rein. Zwar eine nette Abwechslung mit anderen da zu zocken, nur aus Hauptaugenmerk sollte auf die SP gerichtet sein.
    GTA V ist zwar wieder deutlich besser als GTA IV, aber an San Andreas kommt es nie herran.

    Und deswegen ist und bleibt GTA: San Andreas der beste Teil der Serie.

  4. #3
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Mit GTA 1 hatte ich den meisten Spaß... mit den 3D Teilen wurde ich nie wirklich warm. GTA 5 gebe ich auf der PS4 nochmal eine Chance, mal sehen.

  5. #4
    OmaMitEiUndKohl OmaMitEiUndKohl ist offline

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    GTA IV, knapp vor GTA San Andreas. Die Story war einfach nur geil. So viele Gänsehaut-Momente habe ich bis jetzt in noch keinem anderen Spiel erlebt. Die Story aus GTA IV hatte einfach das gewisse Etwas. Besonders auch der Realismus und die düstere Atmosphäre hat es mir angetan. Schade, dass GTA V in der Hinsicht wieder "lockerer" ist.

  6. #5
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Nach dieses Niederschlägen war ich dann auf GTA V gespannt. Es ging wieder in die richtige Richtung und spielte wieder in San Andreas. Naja ein Teil davon. Dennoch freute ich mich wieder wie ein Kind weil ich hoffte jetzt machen sie wieder alles richtig!
    Aber nach der ganzen Freude war ich dann von GTA V mehr als nur enttäuscht. Diese riesige Welt war wirklich super gemacht. Der Soundtrack hat mir auch wieder besser gefallen und dann mit den 3 Hauptcharakteren war mal eine super neue Idee. Aber der Rest war dann nicht mehr sooo toll. Die Story war wirklich sehr kurz und man merkte schon das auf GTA Online mehr wert gelegt wurde. GTA war sonst nie ein Online Spiel und es passt da auch nicht so ganz rein. Zwar eine nette Abwechslung mit anderen da zu zocken, nur aus Hauptaugenmerk sollte auf die SP gerichtet sein.
    GTA V ist zwar wieder deutlich besser als GTA IV, aber an San Andreas kommt es nie herran.
    Das stimmt! Die Handlung war wirklich ziemlich kurz (ich hatte das Spiel nach etwa 6 Tagen durch) und vorallem wurde das Potenzial der Storyline nicht vollends ausgeschöpft. So hätte ich es beispielsweise besser gefunden, wenn man am Anfang so 10 Missionen nur mit Franklin gespielt hätte, wo man dann auch mehr über sein früheres Leben als Autodieb und Families-Mitglied gesehen hätte, ehe er dann Michael kennenlernt. Auch mehr Missionen mit Michaels Familie oder der eine oder andere Überfall mehr hätte der Story nicht geschadet. Aber da hat sich Rockstargames halt an den Konkurenten wie Mafia 2 gerichtet.

  7. #6
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    also auch wenn gta 5 verdammt gut war,
    hab ich doch für san andreas gestimmt.
    gerade franklins part erinnert zu sehr an cj.

    eigentlich wäre mein favorit ja vice city, aber da gabs einfach zu wenig möglichkeiten..
    auch wenn story, humor, soundtrack und hauptcharacter mit abstand am besten waren.

  8. #7
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Mein lieblingsteil bleibt nach wie vor GTA Vice City... Klar, San Andreas bat viel mehr Möglichkeiten, aber die Story, dieser 90er Hip Hop Gangster Mist, absolut nicht mein Fall. Vice City lebt einfach von der Atmosphäre der 80er,ein gta bei dem wirklich auf jedem Radiosender gute Musik lief.... Auch dass man am Anfang nicht von der 1. Insel konnte, war sinnvoll durch eine Tropensturmwarnung begründet... An sowas kann ich mich bei den restlichen Teilen nicht erinnern (außer 3,da war die Brücke kaputt)
    Die beste Story hatte meiner Meinung nach IV. Hier konnte ich alle Emotionen von Niko gut nachempfinden und verstehen, konnte mit ihm fühlen und das ganze Spiel war einfach sehr ernst, was mir wirklich sehr gefallen hat, V war zwar Storytechnisch "ganz nett" , mehr aber auch nicht.... Ich konnte zu keinem der 3 Charaktere eine wirkliche Bindung aufbauen, in VI deswegen lieber wieder nur 1 Charakter und dafür ne tiefgründigere Story... Auch die San Andreas Map gefällt mir nicht wirklich, der Anteil an dichtem Wald und Wüste ist meiner Meinung nach viel zu klein, im original san Andreas konnte man sich im wald echt verlaufen etc.... Bisher wurde jede Map durch mind 1 Fluss geteilt, in V haben wir einfach eine große.... Lieber die Anzahl der Charaktere mit der Anzahl def Städte tauschen....
    Alles in allem steht vice city bei mir auf 1, IV auf 2 und San Andreas auf 3

  9. #8
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    in der reihenfolge
    vc, sa, v, II, iv tbgt, iv tlad, iv, vcs, III, lcs, I, (china nie gespielt)

  10. #9
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    dieser 90er Hip Hop Gangster Mist
    Nur weils dir nicht gefällt ist es noch lange kein Mist.


    Fand Teil V am besten weil das Spiel einfach das größte, schönste, actionreichste und Story Technisch beste war. Die 3 Charaktere konnte ich alle gut leiden. Danach kommt dicht gefolgt GTA SA weil es genau meinen Hip Hop Stil trifft. Dieser 90er "Mist" ist einfach geil. Knapp nach San Andreas kommt Vice City aufgrund vom Scarface Flair. Dann kommt Teil 3. Dann die 2 GTA IV Spin Offs und dann Teil 4. Und dann der Rest

  11. #10
    Night of Fear Night of Fear ist offline
    Avatar von Night of Fear

    AW: Welches GTA ist euer Lieblingsteil?

    Ich hab nicht wirklich viele Teile gespielt und durchgespielt hab ich garkeine.

    Ich würde sagen mir gefiel Vice City am besten, wegen der bunten Stadt.
    Aber viel kann ich über das Spiel nicht sagen, da wie ich gesagt kein einziges Gta Spiel jemals durchgespielt hab.

Ähnliche Themen


  1. Welches ist euer LieblingsResiMonster ???: Also mein absolutes LieblingsResiMonster ist mit Abstand ES aus Resi 4 ! ! ! Sonst find ich noch super Tyrant aus Resi 1 und Nemesis aus Resi 3 .

  2. Welches Pokemon ist euer Lieblinspokemon?: Meine Lieblingspokemon sind: 1.Latios 2.Impoleon 3.Brutalanda

  3. Welches ist Euer Lieblingsland: Hallo ich habe nochmal gemacht tread weil gesagt nicht gut gemacht deswegen mach ich jetzt nochmal auf hehe. Hier konnt ihr noch wieder über land...

  4. Welches ist euer Lieblingspokemon???: Hallo Leute, habe mal eine Frage was ist euer Lieblingspokemon (in allen Edis) meins ist:Feurigel und Geckabor und eure????? P.S: Sorry...

  5. Welches ist euer LieblingsResiMonster ???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist euer lieblings gta