Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Authentifizierung per E-Mail

    Hallo Leute,

    folgendes Problem stellt sich mir gerade: Beim Einloggen kommt die "Authentifizierung per E-mail"-Benachrichtigung, angeblich weil ich mich von einem anderen Ort einloggen würde, dem ist aber nicht so. Bisher habe ich mich nur von einem PC angemeldet und der hat seinen Platz nicht verlassen. Auch wohn ich nicht im Saarland, sondern in Sachsen!
    Das letzte Mal konnte ich das Problem lösen in dem ich meinen Rooter neustartete, aber diesmal bin ich einfach nur von "Hartenstein" nach "Marienberg" gezogen - und das ohne je dort gewesen zu sein...

    Über hilfreiche Lösungsmöglichkeiten oder Erfahrungsberichte, würde ich mich freuen!

  2. Anzeige

    Authentifizierung per E-Mail

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Ich würde den Kundensupport per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wohlmöglich hat sich jemand Zugang zu deinem Account verschafft und daher die Meldung.

  4. #3
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Danke für deine Einschätzung, aber das halte ich für unwahrscheinlich, da ich die mails immer bekomme wenn ich mich einlogge.

    EDIT: Übrigens wohn ich jetzt nach erneutem Neustart in Waldenburg!

  5. #4
    Aurel-

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Dann wird es wohl ein Bug sein. Dann auch wie gesagt, Kundenservice anschreiben und melden. Wenn Fehler keiner meldet, kann sie auch keiner beheben ! ..

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Die gehen bei der Bestimmung des Ortes nach der IP Adresse. Ortsbestimmung nach IP ist aber nicht exakt, bei mir habe ich in Braunschweig auch öfter mal so etwas wie Magdeburg oder Wolfenbüttel oder Salzgitter. Das ist ganz normal.

    Einfach einmal diese jeweiligen Netzwerke freischalten, dann sollte man ziemlich schnell alle entsprechenden Regionen durch haben. Und dann muss man auch nicht mehr bestätigen.

    Diese Sicherheitsfunktion soll vor allem gegen irgendwelche China-Hacker helfen, die sich dann ohne Bestätigung eben nicht einloggen können. Die Chance dass man von jemandem aus einer umgebenden Region gehackt wird ist ja eher winzig. ;-)

  7. #6
    Basti Basti ist offline

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ortsbestimmung nach IP ist aber nicht exakt,
    Genau.

    Es kann nur der Standort der Vermittlungsstelle ermittelt werden und welche gerade für einen zuständig ist kann nur die Telekom beeinflussen. Vermutlich ändert sich deshalb hin und wieder der Standort.

  8. #7
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Das Problem ist jetzt vorläufig erstmal behoben. Ich melde mich falls es wieder auftritt. Danke euch!

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Authentifizierung per E-Mail

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    oder Erfahrungsberichte, würde ich mich freuen!
    Bei mir war es so:

    Habe meine Geräte eingeschaltet, bin bei Kabeldeutschland und besitze ein modem, welches an einem Router angeschlossen ist.

    Ich wollte im Internet surfen und mir kam eine Meldung, dass ich kein zugriff zum Internet habe.
    Dann habe ich auf mein Router geschaut, und sihe da, er hatte keine Verbindung.
    Hab die Stromzufuhr zum Router unterbrochen und wieder hergestellt, danach konnte ich surfen usw.

    Irgendwann wollte ich GW2 starten und bei mir kam die Meldung, dass ich in mein Emailpostfach sachauen soll, wegen verifizieren, also quasi so wie bei dir.

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    Beim Einloggen kommt die "Authentifizierung per E-mail"-Benachrichtigung, angeblich weil ich mich von einem anderen Ort einloggen würde
    Das kam mir eigenartig vor, habe Rechner runtergefahren, für eine Zigarettenlänge die Stromzufuhr gekappt, danach wieder eingeschaltet, Rechner hochgefahren, und auch mein Router war diesmal im Netz.

    Dann wieder GW2 gestartet, aber diese Meldung kam schon wieder, naja egal, bin auf mein Postfach, und habe die mir übermittelte Nummer eingegeben und seitdem ist alles gut.

    Evtl. , so denke ich, lag es bei mir an dem Router, der sich nicht wie sonst immer eingeschaltet hat, oder, wie es hier die anderen sagen ein kleiner bug oder auch nur eine Sicherheit, da wie immer versucht wird solche Unternehmen zu Hacken um an Email adressen zu kommen und PW´s, erstrecht wenn ein Spiel neu rauskommt.

    Ähnlich wie hier: E-Mail-Adressen erbeutet: Hacker knacken Battle.net - n-tv.de

    Zum Schluss noch, ich wollte meine Email verifizieren nachdem ich es zum erstenmal installiert und gestartet habe, habe auch den Link in meinem Postfach geklickt, aber es stand dort, dass die verifizierung ein Misserfolg war
    Nach ca. 2-3 Tagen hat es dann allerdings funktioniert.

    Zocken konnte ich allerdings auch ohne verifizierung.

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Windows Live Mail | Outlook | Windows Mail: Hallöchen! Ich habe die drei Programme auf meinen Laptop. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht welches das beste ist. I ch weiß das ich für Outlook...

  2. Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo: Guten Abent zusammen, als ich gerade meine e-mails per outlook gecheckt hab, ist mir sofort eine ziemlich komische e-mail mit komischen Absender...

  3. Wii-Mail: Hi, Also ich hab schon öfter gelesen, dass es möglich ist seiner eigenen Wii E-Mails zu schicken, und zwar sollte das so aussehen: ...