Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 222
  1. #21
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Sorry für Doppelpost (neue Editier-Funktion sei Dank), aber mir macht da eine Kleinigkeit sorgen.
    Ich hab gerade die GW2-Homepage gecheckt (Countdown und so, bin ziemlich gehyped ), und da ist eine Liste der verschiedenen Welten, und da hab ich mich gefragt, ob man eine Gilde überhaupt über mehrere Welten verteilen kann? Ich denke nicht dass alle hier vorhaben auf derselben Welt zu spielen, immerhin macht man sich sowas erstrangig mit seinen Freunden/Kumpel/Kollegen aus. Jetzt müssten wir halt - falls man nicht durch die "Gastfunktion" eine Gilde auf mehrere Server haben kann - eine Lösung finden. Entweder das wir uns eben in kleine Gilden aufteilen, sodass jeder Server praktisch seine eigene Gilde + Leader hat und wir hier sozusagen "zusammenlaufen", oder dass wir uns für den Server entscheiden, wo die meisten drauf spielen wollen.

  2. Anzeige

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Ich will auch

  4. #23
    aturo aturo ist offline
    Avatar von aturo

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Es ist kein Problem die Gilde über mehrere Server zu verteilen....selbst getestet.

    Ein paar Freunde/Kollegen und ich haben gestern aus Spaß mal eine gegründet. Leider hatten wir uns versehentlich auf zwei verschiedenen Servern eingeloggt. Aber auf den Gildeninvite hatte das keinen Einfluss.

    Man kann sogar Serverübergreifend in die Gruppe einladen. Irgendwie soll man die Möglichkeit haben seinen Charakter (Allerdings nur fürs PvE!) als "Gast" auf nen anderen Server einzuloggen, ohne seinen Homeserver zu wechseln (was ja nur gegen Bares/Edelsteine geht). Das haben wir aber irgendwie nicht gefunden, bzw. ists evtl. noch nicht integriert.

    War uns aber egal, wir ham uns dann hauptsächlich im WvW herumgetrieben und uns gegenseitig auf die Mütze gehaun. War spaßig

    Was uns dabei noch negativ aufgefallen ist, dass wenn man versehentlich auf dem falschen Server seine erste Figur erstellt, dann kann man diesen Homeserver nicht mehr wechseln. Selbst wenn man alle Figuren löscht bleibt der Account an den Server gebunden und man kann nur gegen Bezahlung den Homeserver wechseln. Sind immerhin 20,-- EUR bzw. 1500(?) gems.

    Das find ich nicht gut gelöst. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Leute gibt, denen es wie uns ergeht: Missverständnis im TS und schon waren wir auf zwei Server verteilt. In so einem Fall sollte es zumindest die Möglichkeit geben nach dem Löschen aller Charaktere den Homeserver kostenlos zu wechseln. Wer will denn schon nach dem Erstellen eines ersten Charakters gleich mal 20,-- EUR zahlen, nur um mit seinen Freunden zu spielen?

  5. #24
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Also ich werde auf Riverside spielen, war ich schon bei jedem BWE^^

  6. #25
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    @aturo : Danke, gut zu wissen. Das mit dem "Gast" meinte ich übrigens mit "Gastfunktion", und ja, 20 Euro sind ein Wucher. Vielleicht wird es eine Woche nach Release eine Art Neuwahl geben, würde ich Arenanet durchaus zutrauen, oder eine allgemeine Preissenkung.

    Nebenbei: ich werde wohl auf Vabbi spielen.

  7. #26
    Samyra

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Zeichnet sich denn schon ab, welches der größte deutsche Server wird? Oder sind die alle gleichmäßig gut verteilt? Ich weiß noch gar nicht, wo ich starten soll.

    Wenn das mit der Gilde Serverübergreifend läuft, wäre das natürlich ideal. Sonst müssen wir uns etwas einfallen lassen.

  8. #27
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Wenn ich GW2 habe würde ich mitmachen in der Gilde.

  9. #28
    aturo aturo ist offline
    Avatar von aturo

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt, aber nachdem ich das Thema weiter oben selber zur Sprache gebracht habe möchte ich hier nochmal ne Info bzgl. Homeserverwechsel posten.


    Zum Release wird es nun doch möglich sein, den Server kostenlos zu wechseln. Erst wenn sich die Spielerzahlen eingependelt haben, wird der Wechsel kostenpflichtig und auf einen Wechsel pro Woche beschränkt. Die Kosten richten sich dann je nach Befölkerungszahl des Zielservers.
    D.h. sollten meine Freunde und ich uns zum Release wieder versehentlich auf verschiedenen Welten "verstreuen" , dann können wir das dann zum Glück kostenlos korrigieren.

    Die "Gastfunktion" wird es zu Beginn noch nicht geben. Die wird erst später eingeführt.

    https://www.guildwars2.com/de/news/a...-guild-wars-2/
    "Bei Veröffentlichung des Spiels könnt ihr ohne Einschränkungen zwischen den Welten wechseln. Sobald die Serverpopulationen sich jedoch zum Großteil stabilisiert haben, werden Welttransfers auf einen Transfer pro Woche beschränkt, der einen von der Population der Zielwelt abhängigen Betrag an Edelsteinen kosten wird.
    Im Laufe der Zeit werden wir außerdem das kostenlose „Spiel als Gast“ einführen, die es Spielern ermöglichen werden, andere Welten zu besuchen, solange sie dort Freunde haben. Dieses Feature wird keine Kosten mit sich bringen, allerdings können Gastspieler nicht an Welt-gegen-Welt-Kämpfen teilnehmen, und die Boni der Macht der Nebel aus ihrer Heimatwelt werden ihre Charaktere weiterhin beeinflussen."

  10. #29
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Das sind gute Neuigkeiten!
    Und wie ich bereits vermutet habe, wird der Transfer vorerst kostenlos sein.

  11. #30
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Wird denke ich aber nichts daran ändern, dass jeder auf dem Server seiner Freunde bleibt, sprich, ohne die Gastfunktion können wir die Gilde ja nicht einmal mit allen hier öffnen.

    Also, mir wär's eh egal, auf welchem Server das wäre. ^^

  12. #31
    skakenny skakenny ist offline

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Habt ihr noch platz in der guilde ?

  13. #32
    Samyra

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Zitat skakenny Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch platz in der guilde ?
    Klar, immer hereinspaziert.

    Hat inzwischen jemand Erfahrungen im fertigen Spiel gemacht mit dem Zusammenspiel auf verschiedenen Servern?

  14. #33
    skakenny skakenny ist offline

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    sehr gut bin aber erst ab dienstag dabei hab zu spät bestellt

  15. #34
    Samyra

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Macht nichts, wir müssen uns eh noch zusammenfinden. Zumindest hier im Forum findest du schon mal jederzeit Hilfe.

  16. #35
    skakenny skakenny ist offline

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    ja Hilfe ist immer gut wer von euch hat schon angefangen?

  17. #36
    Samyra

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Ich, seit heute morgen. Bin aber vorhin rausgeflogen und jetzt komm ich nicht wieder rein. Trotz Stresstests stehen die Server wohl sehr an ihren Grenzen. ^^

  18. #37
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Ich kann mich nicht mal registrieren.
    Kann ich eigentlich heute noch Spielen auch wenn ich erst vor ca. 3 Wochen bestellt habe?

  19. #38
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Gilde – Guild Wars 2 Wiki

    Man achte auf den Satz "Abgesehen vom gesammelten Einfluss sowie Aufwertungen sind alle Funktionen einer Gilde weltenübergreifend."

    Und da Welten = Server denke ich, Gilden auch Serverübergreifend funktionieren ^^ Und wenn das wirklich funktioniert, wovon ich ausgehe, bin ich dabei :P

  20. #39
    Samyra

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Zitat WeeWii Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mal registrieren.
    Kann ich eigentlich heute noch Spielen auch wenn ich erst vor ca. 3 Wochen bestellt habe?
    Kommt darauf an, ob du vorgekauft oder vorbestellt hast. Nur die Vorverkaufsversion hat den Frühstarter-Bonus.

  21. #40
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Die Forumla Guild Wars 2 - Gilde

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, ob du vorgekauft oder vorbestellt hast. Nur die Vorverkaufsversion hat den Frühstarter-Bonus.
    Hab jetzt mal geschaut. Kann erst nur Montag spielen
    Muss die Zeit mit was anderes vertreiben. Registrieren geht immer noch nicht.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WoW Community auf Forumla: Hi an alle WoW-Spieler und -interessierte! Kann es sein, dass die WoW-Community in diesem Forum nur sehr schwach vertreten ist, im Vergleich zu...