Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samyra

    Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Ich will meine beiden Berufe gerne ein bisschen voranbringen, weil man damit ja auch ganz gut allgemein Erfahrung sammeln kann. Wie macht ihr das? Stellt ihr möglichst viel her oder sucht ihr vor allem nach neuen Rezepten?

    Das Problem ist, ich brauche das Zeug bisher gar nicht, das ich im Moment noch herstellen kann. Das ist schlechter als meine jetzige Ausrüstung. Bringt es mir also trotzdem etwas, möglichst viel herzustellen und es hinterher wegzuwerfen? Wird das irgendwann besser, also dass ich meine hergestellten Rüstungen etwa auch gut gebrauchen kann?

  2. Anzeige

    Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Also ich kann dir empfehlen wenn du auf eine neue "Stufe" aufsteigst (also z.B. von Kupfer auf Eisen) das du möglichst viel Erz davon holst (180-200) und dann den Erfahrungsbonus für Beruf aus einer Schwarzlöwentruhe anwendest. Wenn du dann das Erz verarbeitest, dann kriegst du richtig, richtig viel auf einmal. Der Vorteil daran ist, dass du die hergestellten Sachen (in dem Beispiel halt Eisenbarren) ja noch brauchen kannst, und du musst nichts wegwerfen.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Am Anfang musst du erstma immer die gleiche kacke herstellen bis zu wenigstens Stufe 25 bist, dann kannst du viele neue items Erfinden die massig EXP geben. Spaeter kriegste bei neuen Erfindungen ganz schnell 4-5 lvl (Job lvl)

  5. #4
    Samyra

    AW: Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Am Anfang musst du erstma immer die gleiche kacke herstellen bis zu wenigstens Stufe 25 bist
    Berufsstufe oder Charakterstufe?

    Danke schon mal für die Tipps. Ich bin Lederer und Waidfrau, passt am besten zur Waldläuferin fand ich.

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Berufsstufe oder Charakterstufe?

    Danke schon mal für die Tipps. Ich bin Lederer und Waidfrau, passt am besten zur Waldläuferin fand ich.
    Natuerlich alles auf den Job bezogen.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie am besten Erfahrung in Berufen sammeln?

    Die meiste Erfahrung bekommt man afaik mit Abstand wenn man neue Rezepte erforscht. Da geht es dann auch gern gleich mal mehrere Job-Stufen hoch. Das Erforschte dann x-mal herzustellen bringt dann schon deutlich weniger.

    Es macht schon Sinn erst das Grundmaterial (also die jeweiligen Barren aus den Erzen) umzuwandeln bis dies nichts mehr bringt. Denn die Barren braucht man - wie schon gesagt wurde - dann ja eh zum Erforschen und Herstellen der Items. Letzteres bringt aber auch noch gut Job-EP wenn das Umwandeln von Erz in Barren längst ausgegraut ist.

    Daher macht das in dieser Reihenfolge für mich am meisten Sinn:
    1) Massen an Erz der aktuellen Stufe sammeln (oder kaufen) und umwandeln bis das nichts mehr bringt
    2) So viele verschiedene Rezepte der aktuellen Stufe erforschen wie irgendmöglich
    3) Die erforschten Rezepte herstellen bis die nächste Stufe erreicht wurde


    Geschrieben in Bezug auf Juwelier (daher "Erz" etc.), der einzige Beruf den ich bisher ausübe. Ich denke aber dass es in anderen Berufen ja Äquivalent ablaufen sollte (nur dass man dort eben andere Grundmaterialien hat als Erze).

    Mit Handwerks-EP-Boosts kommt man natürlich schneller voran, aber so etwas benutze ich nur wenn ich es mal zufällig aus irgendeiner Truhe bekomme und kaufe es mir nicht im Shop. Das halte ich einfach nicht für nötig, meine mit Ingame-Gold gekaufen Edelsteine spare ich da lieber für andere Dinge (permanentes wie Charakterslots, Truhenslots, etc.), das macht für mich deutlich mehr Sinn.

Ähnliche Themen


  1. Jura in diversen Berufen?: Hallo liebe Community, es gibt ja doch schon einige Berufe oder Fächer, die man studieren kann, die etwas mit Jura zu tun haben.. Finde Jura...

  2. Schüttelreime sammeln: Dieser Thread soll ein ganz lustiger werden, denn hier geht es um Schüttelreime. Falls ihr nicht wisst, was ein Schüttelreim ist, so erfahrt ihr das...

  3. Kurze Fragen zu Berufen: Hey, da ich ein Problem habe und eine Lücke in meinem Kurzvortrag habe möchte ich hier eben Fragen wieviel man durchschnittlich als Game Designer...

  4. Briefmarken sammeln: OK, für die meisten ist dieses Thema wahrscheinlich uninteressant und eher belustigend. Aber ich meine es hier vollkommen ernst, denn dieses Hobbie...

  5. Nintendo Sterne sammeln: Hi ich bin bei nintendo.de angemeldet und möchte meine spiele und so registrieren hab aber keine VIP spiele oder besser gesagt weiss ich net, wie...