Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    Der Herrscher des MMO-Olymps ist, obs nun vielen gefällt oder nicht, World of Warcraft. Auch, wenn GW2 stark von WoW abweicht, denkt ihr es kann die Führung in dieser Szene übernehmen?

  2. Anzeige

    Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    In welchem Sinne? Mehr Spieler oder vom Spiel her?

    Vom Spiel her find ich, ist GW2 um Längen besser als WoW oder andere MMOs, da es Abwechslung bietet, was man bei anderen MMOs heute kaum noch findet.

    Von den Spielern her, weiß ichs nicht.

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    Spieler, Beliebtheit, Größe. All sowas

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    Die Anzahl an Spieler die WoW hatte wird kein MMO mehr erreichen, da WoW in der richtigen Zeit kam als wohl das online Game schlechthin.

    Sonst ist die Beliebtheit sicherlich Gross, in der ersten Woche hat es sich pro Kontinent knapp schon eine halbe Million mal verkauft ohne die Vor-Purchases.

    Und weitere werden sicherlich folgen, die auf Reviews gewartet haben.

  6. #5
    Samyra

    AW: Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    WoW ist eine Geschichte für sich, es hat von der Zeit und den Anfängen der MMOs profitiert. Ich glaube, wenn WoW heute starten würde, hätte es auch wesentlich schlechtere Chancen, nochmal dasselbe zu schaffen. Inzwischen gibt es einfach so viele MMORPGs, die Konkurrenz ist groß.

    Der Vorteil von GW ist, dass es keine monatlichen Kosten gibt und man nach dem Anschaffungspreis ohne Mehrkosten einfach spielen kann so lange man will. Das zusammen mit der lebendigen Welt und dem ausgeglichenen System macht es glaube ich zu einem guten Favoriten, ganz vorne mitzumischen. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt. Potential sehe ich auf jeden Fall.

  7. #6
    Barnaby Barnaby ist offline
    Avatar von Barnaby

    AW: Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    Aber im Grunde genommen wenn ihr mal meine ehrliche Meinung lesen wollt; abgesehen von den wirtschaftlichen Aspekten und den anderen die so ein Massive Multiplayer Online Spiel alles abzudecken hat; denke ich es ist egal ob es World of Warcraft oder ein anderes vom Thron stösst oder alle überholt... denn letztendlich hält sich jedes Spiel nur so lang wie es User also wir und letztendlich die Kunden spielen werden oder Interesse daran zeigen. Angebot und Nachfrage....denn man sieht es ja auch bei SWTOR; das Spiel kann noch so überhypet und "toll" gemacht sein wenn die Kundenzahl stetig absteigt wegen; was; warum auch immer.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wird Guild Wars 2 den MMO-Thron besteigen?

    WoW kam eben zu einer Zeit wo so etwas noch etwas "Neues" war, zumindest in der breiten Masse, und profitiert was die Spielerzahlen und Bekanntheit angeht heute noch immer davon, und wird es wohl auch noch eine Weile.

    Was für MMOs alles dieses Jahr neben GW2 heraus gekommen sind, oder demnächst kommt, kann man dagegen schon mit zwei Händen kaum mehr abzählen. Die Spielerschaft die sich nun neu für MMOs interessiert oder WoW doch mal den Rücken kehrt (davon gibt es durchaus einige) teilt sich nun natürlich auf all diese Alternativen auf. Ich würde schon vermuten, dass GW2 davon so ziemlich den größten Teil abbekommt. Es wird aber WoW was die Spielerzahlen angeht kaum "vom Thron stoßen" können, vor allem nicht auf kurze Sicht.

    Was das Spielerische angeht hat GW2 imho schon alles übertroffen was ich bisher ausprobiert habe. Insbesondere alle WoW-Klone (inkl. WoW selbst). Aber selbst das ist natürlich Geschmackssache.

Ähnliche Themen


  1. Guild Wars 2: Holla vielleicht hat ja wer mehr erfolg als ich ;) hat irgendwer irgendwo irgendwas ueber den releasetermin gelesen? hab nichtmal ein...

  2. Guild Wars 2 App: Was es nicht alles gibt! IGN hat eine iOS-App herausgebracht, mit interaktiven Karten, Guides und Newsfeed zu Guild Wars 2: IGN App For GW2...

  3. Guild Wars: Ich hätte Mal diverse Fragen zu Guild Wars: 1. Ist Guild Wars GÄNZLICH kostenfrei (bis auf einmalige kaufskosten)? (auch envtl. Add-ons?) 2. Welche...

  4. Guild Wars 2: Hi Leute für einige die es von euch noch nicht wussten es wird "GUILDWARS2" herauskommen aber um die lange wartezeit zu verkürzen bis es rauskommt...