Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Unglücklich Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Hi,

    ich hab heute eine grosse Räumaktion gemacht und da fand ich 2 meiner alten Handys wieder.
    Einmal das Siemens CX65 und einmal das Nokia 3410.
    Dann hab ich eine alte Simkarte genommen, jedes Handy einzeln ans Ladegerät gesteckt und versucht es/sie einzuschalten.... doch da tut sich gar nichts! Bei beiden!!!
    Obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass die Handys noch gingen.

    Woran kann das liegen? Sind die durchs jahrelanges "Nichtbenutzen" kaputt gegangen

  2. Anzeige

    Unglücklich Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    sie gehen garnit an noch nima zum pin code eingabe wenn das geht muss du den master pin eingeben oda so o.O

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Die gehn gar nicht mehr, da tut sich absolut nichts.
    Selbst, wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke, leuchtet es nicht mal mehr auf oder so... Und das bei beiden Handys.. Ich verstehe das absolut nicht. Die sind immer gegangen.
    Kann es sein, dass die Akkus das lange lagern nicht verkraftet haben? Ich glaub die sind beide tot.

  5. #4
    DryBones-sebi DryBones-sebi ist offline

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Hmm... Vielleicht ist das nur ein Kontaktfehler oder Software-Fehler.
    War bei meinem Nokia auch so. habs länger ned eingschalten und plötzlich konnte ichs ned mehr einschalten.
    Vielleicht aber ist es durch staub erhängt worden xD

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Also verstaubt ist das Nokia mal nicht. Als ich es wiedergefunden hab, habe ich es ganz auseinander genommen und mit einem Wattestäbchen sauber gemacht.
    Das andere, also das Siemens müsste eigentlich auch noch sauber sein (War in der Originalverpackung)... Ich weiss auch nicht mehr weiter...

  7. #6
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Zitat Frägger Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Akkus das lange lagern nicht verkraftet haben? Ich glaub die sind beide tot.
    Ich denke, daran wird es liegen. Man sollte die Akkus auch aus den Geräten nehmen, wenn man sie nicht mehr benutzt.

    Zu 90% werden die Akkus kaputt sein.

    Gruß
    -NOIR-

  8. #7
    DryBones-sebi DryBones-sebi ist offline

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Wahrscheinlich sinds sie ausgelaufen oder sowas in der art

  9. #8
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Vll hast du dein hady an feuchte stellen gelegt und ist ein wasserschaden?
    wenns so ist dan kanst du dein handy vergesse

  10. #9
    DryBones-sebi DryBones-sebi ist offline

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Zitat Frägger Beitrag anzeigen
    Das andere, also das Siemens müsste eigentlich auch noch sauber sein (War in der Originalverpackung)
    Das schon gelesen? =)

  11. #10
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Ich denke, daran wird es liegen. Man sollte die Akkus auch aus den Geräten nehmen, wenn man sie nicht mehr benutzt.

    Zu 90% werden die Akkus kaputt sein.
    Die Akkus waren die ganzen Jahre über im Gerät drin... Also kann ich die schon wegschmeissen *Mist*

    Die Geräte selbst müssten aber keinen Schaden davongetragen haben, oder?
    Nur die Akkus!?

  12. #11
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Wenn die Akkus nicht ausgelaufen sind, kann man davon ausgehen, dass das Gerät keinen Schaden davongetragen hat, ausschließen kann man jedoch nichts. Wenn das Akku im Handy bleibt, besteht immerhin noch eine gewisse Spannung.

    Hast du nicht die Möglichkeit, dir ein Akku zur Probe zu besorgen?

  13. #12
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    wenn man die handys ans ladegerät hängt müssten sie trotzen angehen (auch wenn garkein akku drin is)
    zumindest ises bei den meisten geräten so^^

  14. #13
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Die Akkus sind nicht ausgelaufen, zumindest sieht es nicht so aus.. Dann müssten die Geräte doch mit irgend so einer Pampe beschmiert sein - Sind sie aber nicht.

    Sie gehen auch nicht an, wenn sie ohne Akku im Ladegerät hängen.... Solangsam verliere ich die Hoffnung und, nein, ich habe leider keinen zweiten Akku um zu testen ob die Handys noch gehen.

  15. #14
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    naja aber sie sollten angehen auch wenn kein akku drin is da dies nicht der fall is würd ich mal sagen das die handy´s kaputt sind...

  16. #15
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    naja aber sie sollten angehen auch wenn kein akku drin is da dies nicht der fall is würd ich mal sagen das die handy´s kaputt sind...
    Sehe es nicht als Beleidigung, aber das ist Quatsch. Die Handys lassen sich nicht anschalten, auch wenn sie am Ladegerät hängen. Sie brauchen das Akku um Strom zu bekommen, wenn 230 Volt direkt auf die Schaltkreise gelangen würden, würde es durchbrennen.

  17. #16
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    warum sollte ich es als beleidigug sehe?^^
    230volt kommen garnich beim handy an wenns so wäre würde es de akku auch zerlegen
    kannst es gerne mal ausprobieren^^ bei allen handy´s die ich hier im haus hab gehts bis auf eins

  18. #17
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Hast du die Akkus schon entsorgt?
    Ist mir bei meinem Nokia auch mal passiert, habs dann ne halbe Stunde am Ladegerät gelassen und es ging wieder. Probiers mal aus.

  19. #18
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    warum sollte ich es als beleidigug sehe?^^
    230volt kommen garnich beim handy an wenns so wäre würde es de akku auch zerlegen
    kannst es gerne mal ausprobieren^^ bei allen handy´s die ich hier im haus hab gehts bis auf eins
    Bei den nun mitterlweile 29 Geräten, die ich bisher hatte, funktionierte es bei keinem.

    Bei den Geräten, die wir alles im Shop hatten, funktionierte es ebenfalls nicht.

    Welche Geräte hast du denn Zuhause? Ich werde mir ein dementsprechendes besorgen und die Gegenprobe machen.

  20. #19
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    ok stempel mich als scheisse laberer ab...
    nokia 6300i oder wars 6200i O.o weis ned genau aber da sollte es gehen, wenn nich liegts wohl an meinen "magischen händen"

    und selbst wenn ich, er sagte die akkus sind nicht ausgelaufen oder sonnst was also is die warscheinlichkeit das die akkus kaputt sind schonmal geringer

  21. #20
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Alte Handys gehn nicht mehr an!

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    ok stempel mich als scheisse laberer ab...
    nokia 6300i oder wars 6200i O.o weis ned genau aber da sollte es gehen, wenn nich liegts wohl an meinen "magischen händen"

    und selbst wenn ich, er sagte die akkus sind nicht ausgelaufen oder sonnst was also is die warscheinlichkeit das die akkus kaputt sind schonmal geringer
    Ach so, dann sind Akkus also nur kaputt, wenn sie auslaufen?

    Lithium-Ionen-Akkumulator
    Die nutzbare Lebensdauer beträgt mehrere Jahre; allerdings ist dies stark von der Nutzung und den Lagerungsbedingungen abhängig. Meist wird eine Lebensdauer von ca. 500 Ladezyklen angegeben. Die Alterung eines Li-Ionen-Akkus hängt mehr von seinem Produktionsdatum als von der Anzahl der Lade-/Entladezyklen ab. Ein älterer Akku wird daher – im Gegensatz zu anderen Akkutypen – allein aufgrund seines Alters eine geringere Kapazität als ein neuerer Akku aufweisen. Hohe Lager-/Betriebstemperaturen, hohe Lade-/Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer.
    Quelle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an: Aufgrund Gehäusebruchs habe ich vor nicht allzu langer Zeit das alte Gehäuse von meinem NDS gegen ein neus ausgetauscht. Es war zwar schwierig für...

  2. Der gute alte Windows Media Player 10 geht nicht mehr: HeyHo, weiß einer wie man den WMP 10 wieder installiert bekommt? Nach der WMP 11 Installation kommt immer nur diese Fehlermeldung (siehe Bild)....

  3. Alte schnurlose Telefone ab 2009 nicht mehr zulässig: Schnurlose Telefone haben in vielen Millionen Haushalten Einzug gehalten. Für ältere Geräte der ersten Generation nach den Standards CT1+ und CT2...

  4. Wii will nicht online gehn :(: Hi all, hab mir heute den Lan Adapter geholt und mit meinem dsl modem verbunden (Teledat301 ), sprich ethernet kabel raus aus dem pc und rein in...

  5. alte ps2 eject funkt nicht mehr??: hi leute habe eine alte ps2 (dicke) mit chip,plötzlich funkt die eject taste nicht mehr wer weis RAT ????????? DANKE mfg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

altes nokia handy geht nicht mehr an

altes handy geht nicht an

altes handy geht nicht mehr an

altes nokia geht nicht mehr annokia handy geht nicht mehr anwieso geht mein altes Handy nicht mehr angehen handy bei nichtbenutzung kaputtalte handys gehen nicht mehrwie geht ein altes nokia handy analtes Nokia Handy geht nicht an