Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    Android GoogleNow schlägt Apple's Siri

    Nach der Vorstellung des neuen Google-Betriebssystems Android 4.1 "Jelly Bean" dauerte es nicht lange, bis erste Vergleiche zum Hauptkonkurrenten Apple angestellt wurden. Im Fokus stand dabei vor allem der neue Sprachassistent des Internetkonzerns, der gegenüber Apples Siri in diversen Tests eine überraschend Figur macht.

    Ein Anwendungstest brachte es ans Licht: Gene Munster, Research Analyst beim US-Finanzdienstleister Piper Jaffray, überprüfte sowohl Siri als auch den unter dem Arbeitstitel "Project Majel" entwickelten Sprachassistenten von Google auf deren Alltagstauglichkeit. Beide mussten dabei 800 Fragen bei einer lauten sowie einer leisen Geräuschatmosphäre bewältigen.



    Konnte Siri bei leiser Umgebung noch 89 Prozent der Fragen erkennen und davon 68 Prozent beantworten, sank die Trefferquote bei lauter Geräuschkulisse auf 83 bzw. 62 Prozent. Das Pendant aus dem Hause Google zeigte dabei deutliche Vorteile - egal in welcher Umgebung, das neue System erkannte alle Fragen und konnte zudem 89 Prozent davon beantworten.

    Auch wenn Siri nicht als reine Sprachsuche konzipiert wurde, deckt der Test deutlich die Schwächen im Vergleich zum Hauptkonkurrenten aus dem Hause Google auf. In Schulnoten ausgedrückt, lag der Unterschied zwischen einer 2+ für Jelly Bean und einer 4 für Siri.



    Quelle: http://www.inside-handy.de/

  2. Anzeige

    Android GoogleNow schlägt Apple's Siri

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Driland fuer Apple- und Android-User: Insgesamt ein interessantes Spiel, welches nach lurzer einarbeitungsphase wirklich suechtig macht. Suche Leute zum mitkaempfen und tauschen! ...

  2. Driland fuer Apple- und Android-User: