Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    Android-Market wird Google Play Store

    Google will spaßiger werden. Offensichtlich ist dem Android-Hersteller – trotz aller bunten Oberflächen und Wallpapers – zu dröge. Schon die Apps als solche schienen Google für multimediale Finessen zu beschränkt, sodass die Größe der Apps nicht mehr nur auf 50 MB limitiert ist, sondern nun einen Umfang von 4 GB umfassen dürfen..
    Quelle und weitere Infos: Android Market wird durch Google Play ersetzt

    Wie ist eure Meinung zum neuen Google Play Store? Wollt ihr lieber den Android Market zurück oder findet ihr den neuen Store besser?

  2. Anzeige

    Android-Market wird Google Play Store

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iKatherine

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Ich weiß noch den einen Tag, wo ich in den Market wollte und die App nicht mehr fand. Ja, nun ist es Googles Play Store.

    Für mich kriegt Google den Hals nicht mehr voll.
    - Google Search, Google AdSense, Google Earth, Google Mail, Google Chrome, Google Picasa, Google Groups, Google Analytics, und zur größten Sauerei gehört YouTube seit längerem auch Google. Irgendwann gibt's nur noch Google.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Der Store wurde bereits vor geraumer Zeit umbenannt... einen wirklichen Unterschied, außer beim Namen, habe ich bisher nicht finden können. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir letztlich egal ist, ob auch Musik, Videos etc. angeboten werden. Google sollte langsam anfangen, auch andere Zahlungsmethoden zu akzeptieren, sodass man unproblematisch an kostenpflichtige Apps kommt (Paypal, Prepaid usw.) Mit dem App Store von Apple, war ich wesentlich zufriedener.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Jup, demnach müsste es richtig heißen, "Aus dem Market wude der PlayStore", denn das ist jetzt wirklich schon Ca. Einen Monat her.^^

    Daß einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass ich seither per Teleronrechnung bezahlen kann

    . Kann aber n Zufall sein.^^

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    haste dir ne andere firmware draufgespielt?
    normalerweise geht das nur mit d1 ode d2 gebrandeten geräten..
    bzw umständlicher manipulation der systemstruktur

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Nein, hab Nichts gemacht. War ab dem Tag so ...

  8. #7
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Also für mich war es sehr ungewöhnt als ich nicht mehr den üblichen Android-Market hatte sondern plötzlich den Google Play Store. Dachte schon ich habe irgendwas umgestellt weil ich vor der Erneuerung nichts wusste. Außerdem habe ich seltsamerweiße anscheinend etwas mit installiert bekommen, was sich "Free Apps" nennt. Richtig komisch, benutze ich auch nie aber weiß nicht genau was das eigentlich ist und was es soll. Ich mag die Umstellung zum Play Store eigentlich gar nicht. Generell ist es mir egal, aber Google ist sowieso schon Marktführer in allen möglichen Kategorien. Naja egal jetzt ist es eben so... sie sollen wirklich dringend die Zahlungsmethode ändern, ich kann nach wie vor bloß mit Kreditkarte überweisen. Diese iTunes-Karten sind da wirklich viel praktischer, da lädt man sich so viel Guthaben drauf wie man möchte und man hat eine Kostenkontrolle. Das wünsche ich mir für Android. Ich sehe im Google Play Store keinen persönlichen Vorteil zum Android-Market.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Wir haben hier ja seit kurzem so ein "Familien-Tablett" mit Android 4. Ich bin da zwar nicht so oft dran, aber mir ist schon aufgefallen, dass es plötzlich Play Store heißt. Nicht aufgefallen sind mir - von der Startseite abgesehen - dabei großartige Änderungen?

    Mal abgesehen davon, dass ich den neuen Namen ziemlich bescheuert finde (klingt wie ein Supermarkt für Spielkinder), wüsste ich daher eigentlich nicht, warum man sich daran stören sollte. Erfüllt doch den selben Zweck wie vorher auch...

    Nu ja nicht ganz, man bekommt darüber nun wohl auch multimediale Inhalte, aber dagegen ist ja im Grunde auch nichts zu sagen. Im Gegenteil. Apps mit 4GB Größe brauche ich natürlich nicht, da wird der Flashsspeicher schnell abwinken.

  10. #9
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Mir ist aufgefallen, dass es meherere Apps gibt, die ich im Google Play Store nicht mehr finden kann. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, dass diese Apps gelöscht wurden, oder ob Google sie rausgeschmissen hat. Wenn ja macht es mich ziemlich sauer >.< bin froh dass ich einige Apps noch damals im Market geladen habe, sonst würde ich jetzt nicht mehr dran kommen... betrifft u.A. die kostenfreie Version von DoodleJump. Die ist jetzt nicht mehr auffindbar, nur irgendwelche Alternativen, aber nicht das Original, das Original nur gegen Bezahlung. Außerdem YouTube-Download-Apps usw... was hat es damit auf sich?? Ist euch auch etwas aufgefallen, dass Apps nicht mehr auffindbar sind?

  11. #10
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat SunScream Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass es meherere Apps gibt, die ich im Google Play Store nicht mehr finden kann. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, dass diese Apps gelöscht wurden, oder ob Google sie rausgeschmissen hat. Wenn ja macht es mich ziemlich sauer >.< bin froh dass ich einige Apps noch damals im Market geladen habe, sonst würde ich jetzt nicht mehr dran kommen... betrifft u.A. die kostenfreie Version von DoodleJump. Die ist jetzt nicht mehr auffindbar, nur irgendwelche Alternativen, aber nicht das Original, das Original nur gegen Bezahlung. Außerdem YouTube-Download-Apps usw... was hat es damit auf sich?? Ist euch auch etwas aufgefallen, dass Apps nicht mehr auffindbar sind?
    Also ich finde im Play Store die kostenlose Version von Doodle Jump ;-)
    Also mir isses auch egal wie der Store heißt, ich finde ihn jetzt sogar besser als vorher, der Style ist halt angepasst worde, ist jetzt nicht mehr so drist, man kann über Telefon Rechnung bezahlen, wobei ich immer noch eine Play Store Aufladekarte bevorzugen würde.

  12. #11
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Play Store Aufladekarte bevorzugen würde.
    Würde mich auch freuen bzw. würde ich auch bevorzugen.
    Oder andere Zahlungsmethoden (PayPal etc) bzw. direkt von der Sim-Karte abbuchen. (Bei Prepaid-Karten)

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Sagt ma' könnt ihr auch nicht mehr über Telefonewchnung bezahlen?!

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Sagt ma' könnt ihr auch nicht mehr über Telefonewchnung bezahlen?!
    Ich hab mein Android nun knapp ein Jahr und ich konnt das noch nie o.O

  15. #14
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Android nun knapp ein Jahr und ich konnt das noch nie o.O
    Via Vodafone, TD1, O2, geht / ging das.
    Ich hab zwar Congstar, is ja aber ein D1 Tochterunternehmen, und ging bis vor kurzen ja auch noch.

    Jetzt muss ich ne Kreditkarte angeben - toll!^^

  16. #15
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    als ich mein Whatsapp gekauft habe, konnte ich das über Paypal bezahlen was ich ziemlich praktisch finde denn eine Kreditkarte besitze ich nicht. Ich hoffe es wird irgendwann noch erweiterte Optionen geben denn so ist das wirklich sehr nervig :/ da können sie sich ausnahmsweise mal eine Scheibe bei Apple abschneiden

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat SunScream Beitrag anzeigen
    als ich mein Whatsapp gekauft habe, konnte ich das über Paypal bezahlen was ich ziemlich praktisch finde denn eine Kreditkarte besitze ich nicht. Ich hoffe es wird irgendwann noch erweiterte Optionen geben denn so ist das wirklich sehr nervig :/ da können sie sich ausnahmsweise mal eine Scheibe bei Apple abschneiden
    Also ich konnte es über Mobilfunkrechnung zahlen.

    Kommt natürlich auf den Anbieter an ob man das kann.

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    wobei ich immer noch eine Play Store Aufladekarte bevorzugen würde.
    Habe die Aufladekarte (15, 25 und 50 EUR) seit Anfang August im REAL gesehen. Da ich noch kein Verlangen nach einer kostenpflichtigen App hatte, hab ichs aber noch nicht ausprobiert.

  19. #18
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe die Aufladekarte (15, 25 und 50 EUR) seit Anfang August im REAL gesehen. Da ich noch kein Verlangen nach einer kostenpflichtigen App hatte, hab ichs aber noch nicht ausprobiert.
    Es gibt eine Aufladekarte für den PlayStore? O.O das habe ich ja noch nie gesehen, aber wenn es sowas gibt muss ich es haben! ^^

  20. #19
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Android-Market wird Google Play Store

    Zitat SunScream Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Aufladekarte für den PlayStore? O.O das habe ich ja noch nie gesehen, aber wenn es sowas gibt muss ich es haben! ^^
    Gibt es schon bestimmt 2wochen im Rewe

  21. #20
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich kapier den playstore langsam echt nimmer.
    Oder bessee gesagt Congstar.
    Gerade hab ich mir the dark knight rises the game gekauft und bin, weil ich bei meiner pre paid KK nicht genügend Geld mehr drauf hatte, auf "mit Telefonrechnung bezahlen" gegangen und nun geht es wieder damit.^^
    Lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Google Play Games – Ein Spiele-Netzwerk für Android, iOS und Web: Google schließt nicht nur reihenweise Dienste, sondern führt manchmal auch neue ein. Das zeigt uns wohl das aktuellste Beispiel namens Google Play...

  2. Apps aus dem Android Market: Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten, über Apps aus dem Android Market zu diskutieren, sich über Apps zu informieren, Erfahrungen auszutauschen...

  3. Neuer Android Market: Was haltet ihr vom neuen Android Market? Ich persönlich mag ihn nicht, da er nicht mehr so übersichtlich ist.

  4. Neue Features für den Android Market??: Post im Developers Blog kündigt neue Features für den Android Market an http://www.forumla.de/bilder/2010/11/385.jpg Offenbar schrauben die...

  5. Lg Optimus Gt540 vs. Android Market: Hab seit zwei Tagen das besagte Handy und bin damit eigenlich recht zufrieden. Nun versuche ich aber seit zwei Tagen was über den Android Market zu...