Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Hallo,

    und zwar werde ich mir das HTC Desire holen und möchte dazu jetzt einen passenden künstigen Internet tarif dazu haben.

    Jetzt meine frage ich habe mir den "SuperFlat Internet Mobil" von Vodafone ausgesucht eben weil ich Jahre lange prepaid karte dort habe und Verwandenkreis etc.

    Begrenzung der Geschwindigkeit bei Internet-Nutzung liegt dort ja bei 300mb dann wird auf 64k runtergeschraubt

    Reichen die 300mb über Moat verteilt aus bei normaler internet nutzung übers Handy (widget usw.) erfahrung gemäss aus oder reit man die aus?

    Was sind so eure erfahrungen?

  2. Anzeige

    Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Ganz klar: Ja

    Ich habe noch einen etwas älteren Tarif von Vodafone. Da liegt die Drosselung noch bei 5GB
    Ich habe im Monat wenn es viel ist 250-300mb

    Am Anfang sollte man drauf achten das man nicht alle 150 Apps die man findet übers handynetz runterlädt.
    Einfach W-Lan verwenden und gut ists. Mit den 300mb wirst du auf jeden Fall zurecht kommen. (Bei normaler Internetnutzung)

    Übrigens: Sehr gute Handywahl. Mit dem Handy wirst du viel Spaß haben

  4. #3
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Ok super :-) Danke für die schnelle Antwort und hilfe
    Ja auf jeden fall ist schickes teilchen und nach haufen test berichten lesen stand die wahl fest ^^

  5. #4
    the_Fear the_Fear ist offline

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Also ich hab im Durchschnitt einen Verbrauch von 2 gb

  6. #5
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Und wie schaut bei dir die Daten nutzung aus? Viele witges die im Internet immer status abrufen wetter zb?
    Wieviel nutzt du Internet? Weil wenn ich zuhause bin nutze ich dort eh nur wlan ^^ Sprich das Volumen ist eh nur für unterwegs

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Zitat the_Fear Beitrag anzeigen
    Also ich hab im Durchschnitt einen Verbrauch von 2 gb
    Dann erklär mir mal wie du 2 GB über das Handy zusammenbekommst.
    Lädst du dir da ganze Filme runter. Mit surfen, apps etc. ist das unmöglich.

  8. #7
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Hab da mal noch ne andere frage wil nur auf nummer sicher gehen weil ich in dem bereich noch keiner erfahrung habe!
    im klein gedruckten steht:

    Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen.

    Bezüglich Instant Messaging heiß das ich kann kein Icq zb benutzen auf dem Gerät?
    Das mit Computer ist mir klar ^^
    Was ist zb mit apps die sich automatisch aktualisieren fallen die irgendwie unter eine dieser klauseln?

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Mach dir keine Gedanken. Das steht so ziemlich bei jedem Mobilfunkanbieter in den AGBs
    Ich nutze Instant Messaging auf dem Handy und ich gib auch ab und zu mal die Internetverbindung für meinen PC frei. geht alles und es beschwert sich auch keiner drüber.

  10. #9
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Achso alles klar ^^ Danke dir

  11. #10
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Du kannst dir auch ne App laden um sämtliche Datenverbindungen an und aus zu schalten.
    Dann kannst das halt immer aus machen, um sowas wie ständige abfragen von Apps (welche dann ja das Volumen hochschrauben würden) zu unterbinden, und wenn du Internet brauchst macht es halt an.
    Damit sollte eig. alles im Rahmen bleiben.

  12. #11
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Moinsen,

    also die 300MB reichen mehr als dicke aus. Wenn mal viel mit dem Handy surft, Anwendungen ausgiebig nutzt etc etc... kommt man so im Schnitt auf 150-250MB.
    Wenn du btw. nicht sehr viel telefonierst (nicht mehr als 2h pro Monat), aber viel SMS schreibst, wäre, trotz des nicht von dir favorisierten o2 Netzes, noch der neue Tarif o2 Blue Student/Schüler was für dich. Da gibts für 20€ monatlich 300MB, 120 Minuten in alle Netze und ne totale SMS Flatrate. Und wenn du deine Nummer von Vodafone mitnimmst, gibt es nochmal 50€ Guthaben drauf.

    mfG
    Albiown

  13. #12
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    @Late_Knight hast du zufällig den namen einer solchen app bevor ich jetzt lange rumsuche? :-)

  14. #13
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Also ich nutze dafür APNdroid.

  15. #14
    the_Fear the_Fear ist offline

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    leute ich bin schüler noch fragen wie ich auf den volumen verbrauch komme ^^

  16. #15
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Zitat the_Fear Beitrag anzeigen
    leute ich bin schüler noch fragen wie ich auf den volumen verbrauch komme ^^
    Ist das eine Frage? Bitte Satzzeichen verwenden. Dann verstehen wir dich auch.

  17. #16
    the_Fear the_Fear ist offline

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    In der Schule bin ich viel am surfen davon kommt das.

  18. #17
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Und was willst du jetzt hören? Das du X MB verbrauchst? Da kann man unmöglich eine Angabe machen.

    Einfach ausprobieren. Jeder hat ein anderes Surfverhalten.

  19. #18
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Daten Volumen frage/ Erfahrungsbericht

    Ich verbrauche mit dem iphone so ca 250mb im Monat.

    Ich surfe meist auf den mobilen Websites wenn möglich, kein Youtube oder webradio außerhalb von WLAN.
    Sonst Email, Facebook...

Ähnliche Themen


  1. Kindle Erfahrungsbericht: Taugt der eReader von amazon etwas? Kann man darauf wirklich so gut lesen? Da ich jetzt schon ein paar Mal darauf angesprochen worden bin, wie ich...

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Nächstes Volumen WinRar?: Ich hab ein Problem, und zwar wenn ich ein Winrar dokument entpacken will, bekommen ich immer gesagt dass ich das nächste volumen benötige, sonst...

  4. Café Del Mar 12 (Volumen Doce) [DOPPEL-CD]: http://www.forumla.de/bilder/2006/03/66.jpg Café Del Mar 12 (Volumen Doce) Typ:...