Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Dragon Quest

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Dragon Quest

    Vor einigen Wochen gönnte ich mir ein neues Smartphone und nun hole ich darauf die Dragon Quest Teile nach. Den ersten Teil hatte ich recht schnell beenden können. Grafisch gefällt er mir, ist bedeutend besser als diese Verschlimmbesserungen, die Final Fantasy abbekommen hat. Es ist ungewohnt, dass hier der Held allein ist, dafür lernt er später Heilzauber und kann sich zum Schloss teleportieren. Hier kann man tatsächlich ausschließlich beim König speichern (Quicksave ausgenommen) und muss daher ständig durch die Welt laufen, was allerdings durch die Anordnung der Welt nicht zu langen Märschen führt.

    Problematisch finde ich das Inventar, wenn man erstmal keine Ahnung hat. Der Held kann genau 10 Items tragen, Ausrüstung inklusive, dabei werden Heilkräuter und magische Schlüssel gestapelt bis zu 6 Stück. Die Ausrüstung besteht aus Waffe, Rüstung und Schild, doch man kann zwei zusätzliche Items zum Tragen finden, womit schon das halbe Inventar voll ist. Ich kam dann zu einem Punkt, wo ich fünf Questgegenstände mit mir rumtrug und daher überlegte, ob ich Dragon Scale und Warrior Ring verkaufe. Ersteres erhöht Def um 5 und kann man immer wieder kaufen, zweiteres findet man in einer Höhle und macht... nichts. Das habe ich extra gegooglet. Dieser Ring war im Original verbuggt und man hat es tatsächlich versäumt, dies in diesem Remake zu korrigieren. Schade und doof sowas! Wenn man allerdings weiß, was wo hingehört, kann man bestimmte Items erst später abholen und fast sofort verbrauchen, wodurch man den Platzmangel im Inventar umgehen kann. Doch dazu muss man das Game erstmal kennen und hier ist der Knackpunkt, ich sehe keinen Grund das Game nochmal zu zocken. Die Story ist banal, das Kampfsystem halt äußerst klassisch, es gibt hier nichts, was die Nachfolger nicht besser machen. Ich fand es nur schön, dass man das letzte Schloß so ähnlich auch im zweiten Teil sieht. Wobei ich noch nicht weiß, was es dort für einen Zusammenhang gibt.

    Gewöhnungsbedürftig ist auf jeden Fall die Sprache. Diese ist nicht nur Englisch, sondern der besseren Atmosphäre wegen Altenglisch. Damit schreckt man natürlich einige potentielle Käufer ab.

    Da ich beim Zocken noch nicht mit der Screenshotfunktion meines Smartphones vertraut war, poste ich stattdessen als optischen Reiz mal ein zufälliges Video zum Spiel:

    Insgesamt keine Enttäuschung, aber den ersten Teil kann man doch leicht überspringen ohne was zu verpassen.

  2. Anzeige

    Dragon Quest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest VII: In der neusten "Jump" wurde ein 3D-Remake des PSX-Klassikers angekündigt. In Japan wird es bereits ab Februar nächsten Jahres erhältlich sein. ...

  2. Dragon Quest X (Wii U): Release: unbekannt Genre: RPG/OnlineRPG Überraschung für die Wii U, neben der Wii ankündigung wurde auch eine Version für die WiiU mit besserer...

  3. Dragon Quest X: Dragon Quest X Auf einer Dragon Quest-Presseveranstaltung in Tokio soll Square Enix heute den neuesten Teil ihrer äußerst beliebten RPG-Reihe für...

  4. Dragon Quest IV, V und VI: Square Enix hat nun bekanntgegeben, dass die Nintendo DS remakes von Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen, Dragon Quest V: The Hand of the...

  5. Dragon Quest: Hallo Zockergemeinde, ich habe mir Dragon Quest die Reise des verwunschenen Königs gekauft und musste leider fesstellen das es nich läuft:( Es...