Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Darkwalker09 Darkwalker09 ist offline

    Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Hallo ich sahs grad so vorm Pc und habe mich so hin und her gesurft...
    da kam auch schon meine Mutter rein und drückte mir einen ungeöffneten Brief in die Hand. Ich öffne ihn also und das erste was ich sehe 50,67euro soll ich an diese Typen zahlen.
    Das lustige dabei ist das die die Frist genau auf den 29.10 gelegt haben.... d.h. bis Morgen soll ich noch Geld überweisen. Was schonmal sehr seriös wirkt -.-
    Im Internet stellt die Firma sich als Mahnungsschreiber Unternehmen vor.
    Es muss also eine Quelle geben. Es steht dann auch da, Forderung von :
    Fonic GmbH GFG.
    Das einzigeste was ich mit Fonic zu tun habe ist das ich mal vor 5-6 Monaten 9cent sim-card für mein handy ausm Aldi oder Lild gekauft habe.
    Und die schreiben ganz GROß das sie keine Vertragsbindung haben keine Grundgebüren usw.... und ich mein was soll das .. was ist dieses GFG dahinter und warum sollte ich das Mahungsgeld nicht auf Fonics
    ( Kundenbankkonto überweisen) sondern auf deren.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ich Scan die ganzen Sachen morgen ein.

  2. Anzeige

    Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    falkenlord falkenlord ist offline
    Avatar von falkenlord

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Am besten garnicht drauf reagieren, das sind solche Firmen die dich nur abzocken wollen.
    Wenn die sich dann nochmal bei dir melden sollten, einafch mal mit nem Anwalt drohen, dann ist meistens Ruhe...

  4. #3
    Bombalaya

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Zitat Darkwalker09 Beitrag anzeigen
    Hallo ich sahs grad so vorm Pc und habe mich so hin und her gesurft...
    da kam auch schon meine Mutter rein und drückte mir einen ungeöffneten Brief in die Hand. Ich öffne ihn also und das erste was ich sehe 50,67euro soll ich an diese Typen zahlen.
    Das lustige dabei ist das die die Frist genau auf den 29.10 gelegt haben.... d.h. bis Morgen soll ich noch Geld überweisen. Was schonmal sehr seriös wirkt -.-
    Im Internet stellt die Firma sich als Mahnungsschreiber Unternehmen vor.
    Es muss also eine Quelle geben. Es steht dann auch da, Forderung von :
    Fonic GmbH GFG.
    Das einzigeste was ich mit Fonic zu tun habe ist das ich mal vor 5-6 Monaten 9cent sim-card für mein handy ausm Aldi oder Lild gekauft habe.
    Und die schreiben ganz GROß das sie keine Vertragsbindung haben keine Grundgebüren usw.... und ich mein was soll das .. was ist dieses GFG dahinter und warum sollte ich das Mahungsgeld nicht auf Fonics
    ( Kundenbankkonto überweisen) sondern auf deren.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ich Scan die ganzen Sachen morgen ein.
    Ist Fonic nicht auch, trotz keiner Grundgebühr und keinem Mindestumsatz, ein Anbieter, der Postpaid abrechnet?

    Bist Du Dir wirklich sicher, dass das nicht rechtens ist. Bei Abzockfirmen findet man eigentlich direkt nen Haufen Einträge in Google, außer sie sind brandneu. Und Fonic ist eigentlich auch ein zumindest halbwegs seriöser Anbieter. Nur wenn Du Dir wirklich zu 150% sicher bist, dass die Rechnung nicht gerechtfertigt bist, würde ich evtl. gar nicht darauf reagieren.
    Kann es nicht vielleicht doch sein, dass Du mit der Karte mal telefoniert hast?
    Hast Du die Karte überhaupt noch? Falls nicht, sperren...

    @Falkenlord
    So leicht würde ich das nicht abtun. Sowas kann bei so dummen Empfehlungen auch echt mies ablaufen, falls die Forderung doch gerechtfertigt ist.


    Greetz

    Edit: Irgendwo in dem Schreiben müsste auch stehen, von wann der Anspruch ist. Falls nicht, sollte es definitv möglich sein, den Zeitpunkt der angeblichen Forderung zu erfragen.
    Nochn Edit: Bist Du, seit dem Du die Fonic Karte gekauft hast, vielleicht umgezogen, oder hast damals ne falsche Adresse angegeben?

  5. #4
    falkenlord falkenlord ist offline
    Avatar von falkenlord

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Ich verstehe auch garnicht warum er sich mit so einer heiklen Angelegenheit in einem Forum meldet...
    Wenn man keine Ahnung hat wieso man ne Rechnung bekommt, sollte man sich da vllt erstmal drüber informieren, und z.B. bei der Firma anrufen oder sowas.

    Und wenn er keine keine genaueren Angaben macht, kann man halt auch nichts spezielles empfehlen.

    Ich hab halt schon öfters Post von irgendwelchen ominösen Firmen bekommen, und das hier hört sich ja auch nicht unbedingt seriös an.

    Wenn das wirklich von Fonic kommen würde, würde Fonic die Rechnung wahrscheinlich selber schicken, das machen Handy Betreiber idr so.

  6. #5
    jandeley jandeley ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    @Darkwalker09

    Habe heute genau den selben Brief bekommen. Der Betrag ist ungefähr das selbe wie bei dir. Die frist ist auch bis morgen und auch vor paar monaten habe ich die Karte gekauft. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. War schon dran denen eine email zu schreiben. Dann habe ich das hier gelesen. Irgendwas kann da nicht stimmen! gruß

  7. #6
    Darkwalker09 Darkwalker09 ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Also ich habe dem Unternehmen jetzt eine E-Mail geschrieben.
    Was mir wieder eingefallen ist ist folgendes:

    Um das Fonic guthaben aufzuladen muss man seine Kontodaten angeben
    so wird jeden Monat z.B. 10 Euro automatisch von deinem Konto abgebucht.
    Ich bin der stolze Besitzer eines Taschengeldkontos d.h. mein Konto kann nicht überzogen werden, das bedeutet ich kann keine Schulden machen.
    Ich brauche mein Handy eher selten deswegen bekam ich die 10 Euro Handy-
    guthaben meistens nicht leer, mein Handyguthaben wächst also damit immer.
    Darmals vor 1 - 1 1/2 Jahre wollte ich also einmal mit der Bezahlung aussetzen
    und hab deswegen einfach mein Komplettes Bankkonto geplündert.
    Ich kann mich aber noch daran erinnern das ich ca 22 Euro Handyguthaben
    hatte, ich habe eine Warnungs SMS bekommen das ich mein Handykonto nicht
    aufladen kann weil mein Bankkonto leer sei.
    Das war aber dann die einzigste SMS die mir Fonic geschickt hat.
    Als ich also 2-3 Tage später auf mein Handykonto gucke ist es aufeinmal leer.
    Okey da dacht ich mir okey Zurückbuchung kostet Geld also kein Handyguthaben mehr.
    Das ist Okey aber dann noch Hinterhältig ohne vorwarnungen einfach noch mehr Kosten
    auf den Hals zu hetzen find ich eine Frechheit.

    Ich schau mal was sie mir zurück schreiben und halte euch weiter auf den laufenden.

    Mit freundlicher Dunkelheit.
    Darkwalker09


    @knutbert

    Danke für dein post.
    Ich weiß ja nicht wirklich ob die Rechung von Fonic ist.
    Außerdem wurde der Brief am 26.10 erst zur Post gebracht.
    und 2 Tage dauert es meistens das die Post einem einen Brief zustellt.
    D.h die haben das mit Absicht so knapp gemacht, dass ich warscheinlich aus lauter
    panik zur Bank renne und das Ding überweise.
    Ich bin mir aber im großen und ganzen nicht sicher ob es keine Verarsche ist,
    ich hab ca. 2 Stunden gegooglet und nicht wirklich etwas gefunden.
    Ich warte jetzt erstmal die E-Mail ab.
    Das schreiben werd ich dann mit der E-Mail hier herreinstellen.
    falls es sich um eine Abzocke handelt.

  8. #7
    Bombalaya

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Mal ne andere Frage. Wie alt bist Du eigentlich? Solltest Du noch unter 18 sein, spreche mal mit Deinen Eltern, ob sie eine Rechtsschutzversicherung haben. Das ist auf jeden Fall der sicherste Weg. Denen mal den Fall schildern und fragen, was Du machen sollst.

    Also nachdem was Du geschreiben hast, halte ich das ganze nicht einfach für ne blinde Abzocke. Moralisch zwar absolut nicht korrekt, was aber leider nicht unbedingt heißt, dass es auch nicht rechtens ist. Wer weiß, was in dem Vertrag, den AGB's oder sonst wo drin steht. Komplett lesen tut das doch heutzutage keiner mehr...

    Greetz

  9. #8
    Leopold

    Daumen hoch AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Lasst Euch nicht verarschen.
    Was ich hier zufällig gelesen habe über Fonic-(Finger weg,)
    die arbeiten mit allen Trix.
    Dann schalten Sie Gothia ein. Genau was Ihr schreibt,kurze Fristen usw.
    Habe ich auch erlebt.
    Lasst Euch nicht beirren.
    Sie drohen mit Negativanzeigen bei der Schufa-Auskunft usw.
    Dafür kann man Sie anzeigen.
    Ich warte ab.
    Übers Gericht Eintreibungen zu veranlassen kostet fuer die
    erst mal Geld.Da werden die nichts für ausgeben uind haben
    rein rechtlich auch keine Handhabe um zu gewinnen.
    Lachhaft was die sich so leiten um zur *** zu kommen.
    Nur Kuuuuhl bleiben und lachen....
    MfG von Leopold

  10. #9
    #Hexe# #Hexe# ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Also ich hatte ( leider ) auch schon mit denen zu tun wegen was anderem und hab auch erstmal nur geschimpft. Hab dann auch erstmal fleißig einen ordentlichen Brief an die Leute geschickt und mir mal ordentlich Luft gemacht...! Allerdings kam dann kurz darauf ein Schreiben bei mir an, wo mir plötzlich einfach nur der Wind aus den Segeln genommen wurde,... Ich hatte tatsächlich damals zwar versucht meine Rechnung ( noch an den eigentlichen Gläubiger ) zu überweisen, aber meine Bank hatte mangels Geld auf dem Konto die Sache einfach nicht raus gehen lassen und mich darüber nicht informiert... // Und ich dachte einfach dann die Sache wäre schon längst erledigt, weil ich natürlich nicht nochmal auf die scheiß Auszüge geguckt hab. ....
    Jeden falls haben die Leutcha von da dann mir ein Schreiben geschickt, wo alles genau aufgelistet war mit alten Zahlungen und auch Mahnungen von da.
    Hab dann reumütig *schäm* da angerufen und mich erstmal für meinen Brief entschuldigt und die ... *räusper* ... naja...nich so schönen Worte meinerseits.
    Die am Telefon hat dann nur gelacht und gemeint, dass das erstmal jeder macht und mir dann sogar angeboten zu nem etwas späteren Zeitpunkt die Sache in Raten zu zahlen. Hat mich zwar nochmal ne größere Gebühr gekostet ( irgendwas nach gesetzlicher Höhe berechnet oder so ) , aber so konnte ich wenigstens einen Schufaeintrag umgehen!....
    Moral von der Geschicht: Erstmal nachfragen ( am besten am Telefon, da klärt sich einiges schneller ) und dann kann man immer noch schimpfen und offensichtlich is auch nich jeder so scheiße wie die Mafia! ;o))

    Grüße
    Hexe

  11. #10
    PspSeeker PspSeeker ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    das ist trotzdem strafbar, erkundigt euch mal nach strafrecht um eine Frist einhaltung. Es muss bei Zahlungsaufforderungen eine mindestfristzeit von 14 Tagen nach Aufforderung eingehalten werden d.h. erst wenn ihr brief bekommen habt. ihr müsst dies aber auch dem Antragsteller entgegen bringen, den das Inkasso Unternehmen schickt eine Rechnung mit Automatischer Mahngebühr. Denn in der Regel gibt es eine Zahlungsaufforderung vom Anbieter und danach leitet er diese nach dem Abstreichen der Fristsetzung zum Inkasso Unternehmen und diese erheben automatisch eine Mahngebühr+ weitere Zahlungserinnerungsgebühren.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Was schreibst Du bloss für einen "Kauderwelsch"?

    Strafbar ist erstmal garnichts, da es sich um eine Zivilprozess-Sache handelt.

    Wer handelt wie #Hexe# tut gut daran, wie Sie/Er reagiert hat. Sonst kann es erheblich schlimmer ausgehen...Ein Eintrag bei der Schufa (geht übrigens Ultraschnell...hab ich bei der Kreditbeantragung für meine Kunden schon öfter erleben dürfen)...behindert Dich in Deinem weiteren Leben erheblich, da er nicht automatisch gelöscht wird! Die Löschung muss der Betroffene selber beantragen.

    Ich hab in meinem Geschäft diese Jahr etliche Kunde sitzen gehabt, die mit Hilfe der staatlichen Umweltprämie sich ein neues Auto hätten kaufen können, dies aber nicht finanzieren konnten, wg. kleinerer Einträge in der Schufa.

    Da hilft auch kein "Lamentieren"... Es geht einfach nicht.

  13. #12
    #Hexe# #Hexe# ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Ich denke mal eher, dass man ja meist genug Frist vom Gläubiger bekommen hat und somit signalisiert werden soll, dass der "Spaß" nun ein Ende hat!
    SCHUFA-Einträge sitzen erstmal und man kann diese nur binnen 1 Monat nach Eintragssetzung und bei einer Hauptforderung unter 1ooo,- € wieder löschen lassen.... Also sollte man vielleicht mal eher einfach nachfragen was das Unternehmen eigentlich "für ein Problem" hat und dann kann man immer noch "zicken"!.....

  14. #13
    schoco schoco ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Hallo
    auch ich habe Schwierigkeiten mit Fonic und Gothia. Die wollen Geld von mir, ohne dass ich mit der bei Lidle gekauften Karte jemals telefoniert habe. Da ich mein Konto gewechselt habe, bekam ich per e-mail eine Mahnung, noch eine Mahnung per e-mail, dann habe ich um Auskunft gebeten, wofür denn 8 € vom Konto abgebucht werden soll, keine Antwort, außer von Gothia, jetzt natürlich mit Mahnkosten usw 58,26 €. Noch einmal Gothia angeschrieben, keine Antwort auf meine Frage, statt dessen der Vorschlag doch vor Weihnachten schuldenfrei zu werden, einmaliges Angebot doch wenigsten 28 € zu zahlen sonst bla bla bla (das Übliche). Ich habe noch einmal hingeschrieben, um mitzuteilen, dass ich nicht zahlen werde, weder 8 € noch 28 € schon ar nicht 58,26 €.
    Ich habe mir hier nur den Frust von der Seele schreiben wollen, bin gerade Mitglied in diesem Forum geworden, dennoch allen Lersern Frohe Weihnachten von Schoco

  15. #14
    kitty86 kitty86 ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Hallo. Hatte heute auch Post im Briefkasten und wollte die zuerst schon gleich wegschmeißen, da ich mit Gothia nix anfangen konnte. Dann habe ich den Brief doch geöffnet und sah da irgendein Scheiß stehen von wegen. Zahlen sie 252,35 €, sonst wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Es geht dort darum, dass ich Schulden bei der Sun Ya Deutschland GmbH haben soll. Ich habe von dieser Firma oder was auch immer noch nicht gehört und ich war in Hamburg auch nie im Solarium. Was mich nur wundert, wo haben die meine Adresse her und wie kommen die auf mich??? Hallo, gehts noch??? Ich werd da heut Abend noch hinschreiben. Die sollen mich mit sowas in Ruhe lassen!!!

  16. #15
    #Hexe# #Hexe# ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Hola Leute!

    Ganz im Ernst mal....Habt ihr die mal gegooglet? Abgesehen von dem negativen Einträgen hier hab ich nix finden können! Vielleicht is ja wohl doch irgendwas dran an den Forderungen ( wie damals ja auch bei mir ) und einige hier wollen sich mal wieder nur aufspielen...

    Soweit ich weiß gibt es genügend schwarze Schafe, wie z.B. die ksp Rechtsanwälte in Hamburg ( unter anderem für ThePhonehouse ) die mir z.B. auf meinen Widerspruch hin einfach nur ne Kopie von ner alten Rechnung ( danach hatte ich NIE gefragt! ) geschickt und mich aufgefordert eine Ratenzahlung bis zu einem bestimmten Termin zu überweisen. Haben dann unten im Text ( Kleingedrucktes ) nur erwähnt, dass hierfür dann von mir die Gebühr noch zusätzlich gezahlt werden muss. Nirgendwo stand aber wie hoch die ist!!! Schon mal nicht ganz koscher oder?!?!?! Hab dann da angerufen und versucht rauszubekommen wie viel mich dann der ganze Spaß mehr kosten würde. Naja...sagen wir mal so: ICH HABE KEINE ANTWORT DARAUF BEKOMMEN !!! Soll eine Auskunft schriftlich anfordern. Ich wurde aber gleichzeitig am Telefon darauf hingewiesen doch SOFORT die erste vorgegebene Rate zu überweisen....

    Zur Erinnerung: Bei den Leuten von Gothia wurde mir sogar von denen direkt am Telefon vorgeschlagen, dass in Raten zahlen zu können, wie ICH DAS KANN und nicht wie die das wollen und die hat mir da auch direkt gesagt, was das kostet und mir auch gesagt, dass ich auch mehr zahlen kann wenn ich mal mehr übrig hab, weil ich dann Zinsen sparen kann!....

    ....

    Sorry, aber irgendwie fand ich die jetzt nich so shit!
    Vor allem, die hatte mir doch auch am Telefon gesagt, dass es viele schwarze Schafe gibt und die deshalb auch ganz schön zu kämpfen haben deshalb!


    Naja... Wollt ich nur mal so gesagt haben!


    Dann ma wieder Tschöööö mit ö !

  17. #16
    #Hexe# #Hexe# ist offline

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Ach, was mir wegen der SunYaGeschichte noch eingefallen ist.....

    Ne Freundin von mir hatte mal ein Solarium....
    Jedenfalls gab es da einige Storys und ihr wisst gar nicht wie blöd manche sind sich nen Vertrag VOR einer Unterschrift richtig durchzulesen!....

    Vor allem: Wenn man ein Zeitungsabo abschließt und die Zeitung direkt nach dem Holen aus dem Briefkasten in den Müll schmeißt, muss man das Abo trotzdem bezahlen!....
    Nur so als kleiner Denkanstoß!
    Und deine Adresse kann man auch über die SCHUFA oder so ermitteln lassen soweit ich das alles bis jetzt mitbekommen habe. Schließlich meldest du dich ja bei ner Adressänderung immer offiziell um...

    Sorry, aber den musste ich einfach mal wieder noch schnell loswerden!


    Tschöö
    Hexe

  18. #17
    kitty86 kitty86 ist offline

    Böse AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Hallo Leute,

    ich hatte mich natürlich bei der Gothia per Mail gemeldet und gleichzeitig auch bei diesem Sonnenstudio. Vom Sonnenstudio habe ich eine Antwort erhalten mit dem Vertrag als pdf.! Leider gibt es in meiner alten Heimat noch jemanden, der genauso heißt wie ich und die haben einfach meine Adresse genommen. Tja, leider haben die sich die falsche Adresse rausgesucht.

    Von der Gothia kam keine Antwort zurück, obwohl ich denen eine zweite Mail geschrieben hab, um das klar zu stellen bzw. aufzuklären und die bitte die richtige Person anschreiben sollen.

    Anscheinend lesen die ihre Mails net und heute hatte ich wieder Post im Briefkasten. Das ich doch zahlen soll, sonst wird das gerichtliche Verfahren eingeleitet. Mein Gott hab gedacht, dass geht jetzt alles einfach per Mail, aber ganz auf der Höhe sind die da wohl auch nicht. Schreib doch nicht umsonst zurück. Naja, werd dann morgen anrufen!!!

    Vielen Dank für die Antworten, nur leider sollten die in diesen Fällen alles genau prüfen und nicht andere belästigen und denen einen Schock verpassen!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Hallo Leute
    ich habe auch so einen Komichen Brief bekommen.
    da soll ich angeblich was bei 1-2-3. tv gekauft haben...ich habe sicherlich nie was dort bestellt!
    Der betrag beläzft sich auf 255,50 € das ist krank und werde dies auch nicht bezahlen. zumal da
    nicht mals mein richtiger name drauf steht.
    Ich frage mich nur grade ob irgendwer vllt mit meiner adresse sich irgendwo angemeldet hat und bestellt hat.
    wäre natürlich mies.Außerdem steht in dem Brief das die rechnung am 20.10. 2009 rausging erstens habe ich da noch
    garnicht hier gewohnt und zweitens auch nie was von denen gehört gehabt.

    Ich weiß nur nicht was ich machen soll...weil wenn ich dort anrufe weiß ich ehrlichgesagt garnicht was ich zu denen sagen soll.

    Lg Rina

  20. #19
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Also die Firma Gothia ist eine ganz normale Anwaltskanzlei, die auch für Firmen wir H&M, Otto etc arbeitet und wenn auch teils sehr komische Ausdrucksweise in den Briefen O.ö Ernst zu nehmen ist sie.
    Und ich finde es unverschämt Verbrauchern Rechnungen, die vielleicht sogar wirklich in Vergessenheit geraten sind vorzuenthalten.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    So,

    ich habe mir hier jetzt mal mehr oder weniger aus langeweile angeschaut was hier so gepostet wurde.
    Und ich könnte aus der Haut fahren welche schwachsinnigen Ratschläge einige von euch hier loslassen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was und wer gothia überhaupt ist.

    Das ihr es nicht wisst ist kein ding; aber bitte veschont dann die anderen mit eurem geistigen dünnsch....... und mit ratschlägen, die, wenn man sie denn befolgt, nichts als weitere probleme mit sich ziehen.

    Deswegen kann ich es mir nehmen euch so einfach wie nur irgend möglich zu erklären was gothia ist und wie es dazu kommt, das sie einige von uns anschreiben.

    zunächst einmal ist gothia ein inkassounternehmen mit verschiedenen standpunkten in europa.
    gothia wird von verschiedenen unternehmen beauftragt sich um die rückstände zu kümmern, die durch zahlungsunwillige kunden entstanden sind. Das ist für solche unternehmen wesentlich günstiger und unkomplizierter als eine eigene mahnabteilung zu unterhalten.

    Ebenfalls kann es sein das ihr das geld gothia schuldet, da diese eure schulden bei dem jeweiligen unternehmen einfach kaufen. d.h. Ihr schuldet firma x einen bestimmten betrag. fima x hat keine zeit, nerven, und geld sich weiterhin damit auseinander zu setzen ihrem geld hinterherzurennen.

    womöglich seid ihr sogar zahlungsunfähig oder habt betrug begangen. dann würde firma x auf ihren forderungen sitzen bleiben.

    passiert soetwas öfter ist auch nichts mehr mit negativgeschäfte von der steuer abschreiben. firma x hat liquiditätsprobleme und kann den laden dicht machen.

    Also verhandelt firma x mit gothia einen preis für die schulden seiner kunden aus und verkauft diese letztendlich an gothia.

    Im Klartext: Ihr habt z.B 100 Eur schulden bei x.
    X verkauft eure schulden an gothia. z.b für 50 Eur da sich das für sie mehr lohnt als ihrem geld hinterherzurennen und womöglich 150 EUR auszugeben um an die 100 EUR zu kommen die ihr ihnen schuldet.

    Somit schuldet ihr jetzt gothia 100 eur und nicht mehr firma x.
    Diese vorgehensweise ist völlig legal.

    gothia wird jetzt natürlich auch noch eine gebühr aufschlagen. Die sogenannten mahngebühren. meiner meinung nach völlig korrekt. sie müssen immerhin auch büroräume und festangestellte bürokaufleute und anwälte bezahlen. und ja, natürlich machen die damit gewinn. wieso auch nicht? schliesslich sind sie ebenso ein dienstleister wie andere branchen auch.

    ob euch das nun passt oder nicht. letztendlich seid ihr es die die schulden gemacht haben.
    UND NOCH ETWAS!!!!!!!!!!!!

    ihr solltet nicht damit spassen zu sagen, "ach, die können mich mal, ich reagiere einfach nicht......."
    das führt zu zwei mahnungen. einem anruf und dann zu einem schreiben von gothias anwälten.

    ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. letztendlich sitzt gothia am längeren hebel und wird sich ihr geld schon von euch holen. ihr bekommt einen negativen schufaeintrag und notfalls ziehen sie euch vor gericht und ihr müsst es zahlen. nur sind jetzt aus den lächerlichen paar eur jetzt so viel geworden, dass ihr sie vielleicht wirklich nicht mehr zahlen könnt.

    Vergleiche gibt es bei gothia ebenfalls nicht. Wenn ihr nicht zahlen könnt werden gehälter gepfändet. wenn das nicht geht bleibt euch noch PRIVATINSOLVENZ. (DAs ist jetzt alles vieleicht etwas hart und schwarzgemalt, aber anders scheint ihr es nicht zu kapieren und statt stunden im netz zu verbringen und teilweise schwachen kommentaren über das Thema zu vertrauen, von leuten die keine ahnung haben, solltet ihr euch einfach mal wo anders schlau machen)

    Z.B Ein einfacher anruf bei gothia. die bieten euch sicherlich auch ratenzahlung an wenn ihr das geld nicht sofort habt.


    Und solltet ihr tatsächlich nichts bestellt haben oder bereits gezahlt haben stellt gothia die forderung auch ein und recherchiert weiter(z.b jemand hat auf euren Namen bestellt o.ä)


    NOCH ETWAS ZU FONIC! was einige nicht wissen ist, das sie fonic von anfang an 10 eur schulden wenn sie sich so eine karte holen. einfach mal das kleingedruckte lesen und nicht der tollen werbung mit bruce glauben schenken............


    ALSO BITTE NICHT MEHR SO NEN MÜLL SCHREIBEN WIE: "AM BESTEN GARNICHT REAGIEREN..........."
    Ich hoffe ihr beachtet das und macht euch nicht unnötig unglücklich.

    schliesslich habt ihr euch etwas erschlichen und nicht gezahlt. das wäre als ob man euch einfach etwas nimmt ohne zu zahlen. ihr würdet dem geld auch hinterherrennen...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Synchronstudio PPA Film GmbH ist insolvent: Wie eine Sprecherin selber angekündigt hat, hat das Studio PPA (u.a. One Piece) Insolvenz angemeldet. Die Firma war für Übersetzung und...

  2. Zinsen - Verarsche?: Hallo, liebe Forumla-User, wenn man sich bei einer Bank etwas anlegt. Parr Jahre damit nichts machen kann und Zinsen dafür bekommt. Wo genau ist...

  3. Haftbefehl Verarsche :DD:

  4. PS3 bei TVS Repair & Logistik GmbH einschicken????: Hallo zusammen, Ich hatte euch ja versprochen,dass ich,sobald meine Konsole wieder eintrifft,ein Kommentar dazu abgebe. Ich kann jeden nur...

  5. S.H.I.T. - Die Highschool GmbH: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1032.jpg Titel: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gothia deutschland gmbh h&m

h&m bankverbindung

Inkasso Gothia ratenzahlung

gothia inkasso erfahrungen

http:www.forumla.def-handy-forum-100t-firma-gothia-deutschland-gmbh-verarsche-146179page2

arbeitet h&m mit schufa

gothia deutschland gmbh h&m kontakt

gothia deutschland mainz

gothia hab bezahlt jetzt post vom gerichtsvollzieher

gothia deutschland gmbh