Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Vor kurzem wurde im LHC im CERN in der Schweiz, das sogenannte Gottesteilchen, oder Higgs-Boson-Teilchen, nachgewiesen.
    Dadurch sollen die Rätsel des Universums gelöst und der Ursprung von Materie, sowie der Zusammenhalt der Sterne und Galaxien entschlüsselt werden.

    Nun plant Apple dieses Teilchen als Wunderwaffe in sein neues iPhone einzubauen.

    Die Wirkung des neuen Teilchens im Gerät eröffnet bislang ungeahnte Möglichkeiten. So soll es beispielsweise möglich sein, den Sprachassistenten Siri nach den Sportergebnissen der Zukunft oder den Lottozahlen von nächster Woche zu befragen. Auch direkte Fragen an Gott oder wahlweise den Apple-Support sind durchführbar, von kleineren Vorteilen wie mehr Glück in bei Online-Gambling-Apps oder einer Akku-Laufzeit von 1.000.000 Jahren mal ganz abgesehen. Spielt man Poker auf dem neuen iPhone, übernimmt das Gerät auch die Funktion der Bluff-Region im menschlichen Gehirn, die jüngst entdeckt wurde.
    Und das soll noch nicht alles sein, durch dieses Teilchen hat man einen direkten Draht zu Gott und der vierten Dimension, d.h. die Kontrolle über Raum und Zeit.

    Das Display wird neben den üblichen Dimensionen Höhe, Breite und Tiefe auch eine eigens von Apple entwickelte vierte Dimension darstellen können. Ereignisse, die mit der Kamera des neuen Telefons aufgenommen werden, werden beim nachträglichen Anschauen also besser als die Realität.
    Gerade im Bereich der Erotikfilme eröffnen sich so laut Apple ungeahnte Dimensionen. Allerdings hat Apple auch hier wieder einen Riegel vorgeschoben, anstößige Apps und unmoralische Inhalte werden via Gottesteilchen direkt von Gott zensiert.
    Wenn dies zu verwirklichen wäre, würde das neue iPhone die Grenzen des uns bekannten Universums durchbrechen und ungeahnte Möglichkeiten aufbieten. Mann stelle sich vor, was wie tolle Apps durch dieses Feature möglich wären. Z.b. Zeitreisen oder Energie in Materie umwandeln

    Was sagt ihr denn dazu. Das wäre doch der Hammer. Ich würds mir sofort kaufen.

    Den ganzen Artikel findet ihr hier.

    Quelle: http://www.eine-zeitung.net/ Apple verbaut Gottesteilchen im iPhone 5

  2. Anzeige

    *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zu zutrauen wärs Apple. Zumindest der Grössenwahn^^

  4. #3
    iHook

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Das gehört wohl ins Fun&OT

    Aber so ein heißer Draht zu Gott ist endlich mal eine Innovation!

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das gehört wohl ins Fun&OT

    Aber so ein heißer Draht zu Gott ist endlich mal eine Innovation!
    Da wird das Telefon da oben nicht still stehen^^

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Ich wollte eigentlich kein Eierfon mehr legen, aber das wäre ein Grund nochmal zu brüten

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Na ja ....

    *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

  8. #7
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Na ja ....
    Wenn du mich damit meinst.

    Spoiler öffnen


    Ist mir wohl nicht so gut gelungen

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Nope...damit meinte ich das Gottesteilchen, das mir gestohlen bleiben kann

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Kein Physiker dieser Welt nennt dieses Teilchen "Gottesteilchen". Warum müssen Medien so reißerisch sein und können nicht stattdessen ganz neutral vom Higgs-Boson reden? Den meisten Menschen erschließt sich ohnehin nie die Bedeutung der Entdeckung dieses Teilchens. Mit dieser Entdeckung wurde ein Großteil der heutigen Physik verifiziert, zum Beispiel die Glashow-Salam-Weinberg-Theorie bzw. die Theorie der elektroschwachen Wechselwirkung. Aufgrund der Erfolge der Physik wäre es ungewöhnlich, würde es dieses Teilchen nicht geben.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Den meisten Menschen erschließt sich ohnehin nie die Bedeutung der Entdeckung dieses Teilchens.
    genau das war auch mein problem. die medien haben es, vielleicht kläglich keine ahnung, zumindest versucht zu erklären, aber ich hab bis heute nicht durchgeschaut was genau dieses teilchen nun irgendwie zu bedeuten hat. und selber was drüber zu lesen. bzw. einen artikel darüber zu finden, der mir das artgerecht erklärt, war mir zu umständlich. habe dann entschlossen auf die bedeutung zu verzichten und es für mich persönlich, und für mein bewusstsein, als unrelevant zu bezeichnen.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Ach simpel erklärt wurde "nur" Werkzeug für den Bau des Universums gefunden. Es wird die Menschheit evtl. in ein paar Jahr-(hunderten?) in einigen Dingen weiter bringen.

    Aber wenn wir ehrlich sind, wirklichen Nutzen ziehen wir daraus (noch) nicht....und was die Zukunft bringt steht heute noch nicht fest.

    Es gibt sicher wichtigere Probleme die zu lösen oder erforschen sind, aber interessant ist das ganze grundsätzlich schon.

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    genau das war auch mein problem. die medien haben es, vielleicht kläglich keine ahnung, zumindest versucht zu erklären, aber ich hab bis heute nicht durchgeschaut was genau dieses teilchen nun irgendwie zu bedeuten hat. und selber was drüber zu lesen. bzw. einen artikel darüber zu finden, der mir das artgerecht erklärt, war mir zu umständlich. habe dann entschlossen auf die bedeutung zu verzichten und es für mich persönlich, und für mein bewusstsein, als unrelevant zu bezeichnen.
    In der Physik gibt es das sogenannte Standardmodell der Teilchenphysik.
    Dieses beschreibt alle Teilchen und drei der vier fundamentalen Wechselwirkungen (elektromagnetische, starke Wechselwirkung [auch Kernkraft genannt] und die schwache Wechselwirkung)

    Die Teilchen werden in dieser Theorie durch Felder dargestellt. Es gibt Materiefelder (Leptonen, Quarks) und Eichfelder (Photonen, Gluonen ...). All diese Teilchen ergeben sich aufgrund bestimmter Symmetrieanfoderungen aus der Theorie. Zum Beispiel folgt die Existenz der Photonen aus der Forderung nach einer U(1) Symmetrie.
    Skalarfelder kannst du dir als orts- und zeitabhängige Funktionen vorstellen. Zum Beispiel beschreibt man ein Elektron durch das Feld phi(x), wobei hier x drei räumliche und eine zeitliche Koordinate zusammenfasst.
    Im nicht relativistischen Fall ist dies das Schrödingerfeld oder wie man es in der Standardquantenmechanik nennt, die Wellenfunktion. Nun fordert man, dass die Physik sich nicht ändert, wenn man eine lokale U(1)-Transformation durchführt. Das bedeutet nichts anderes als, dass man das Feld mit e^(i*f(x)) multipliziert. Dabei ist f(x) eine beliebige funktion. D.h. phi'(x)=e^(i*f(x))*phi(x) muss die gleiche physik beschreiben wie phi(x). Aus dieser Forderung kommt zwingend ein Eichfeld raus, was dem Photonenfeld entspricht, bzw. dem Elektromagnetismus. Man sagt der Elektromagnetismus hat eine U(1)-Eichsymmetrie. Zumindest prinzipiell muss man nicht mehr wissen als dass der Elektromagnetismus eine U(1)-Eichsymmetrie hat und alle Resultate des Elektromagnetismus wie Ladungserhaltung, Existenz von Positronen, Photonen, elektromagnetische Felder, Lorentzkraft, Ladungsquantelung, Wechselwirkung von Photonen mit geladenen Teilchen, ...
    ergeben sich daraus. Davon abgesehen findet man über Symmetrie-Anforderungen auch Erhaltungssätze wie die Energieerhaltung oder die Impulserhaltung.
    In der modernen Physik herrscht die Meinung, dass das Fundamentalste an der ganzen Physik solche Eichsymmetrien sind und aus diesen Eichsymmetrien ergibt sich der ganze Rest. Die schwache wechselwirkung hat eine SU(2)-Eichsymmetrie und die starke Wechselwirkung eine SU(3) Eichsymmetrie. SU(2) bedeutet, dass man einen zwei komponentigen Vektor als Feld hat und diesen mit einer Matrix multipliziert, die unitär ist und die Determinante 1 hat. Damit ist SU(2) eine dreidimensionale Gruppe (als Folge ergeben sich daraus 3 Eichbosonen, W+, W- und Z Bosonen). SU(3) ist achtdimensional und dem entsprechend hat man 8 Eichbosonen, sogenannte Gluonen. Das macht die starke Wechselwirkungstheorie, die Quantenchromodynamik, so furchtbar aufwendig. Insgesamt sagt man deswegen, dass das Standardmodell eine U(1)xSU(2)xSU(3)-Theorie ist.
    Übrigens die Teilchen sind in dieser Theorie nichts anderes als Feldanregungen.


    Jetzt gibt es aber ein Problem. Alle Eichbosonen (das Photon ist ein Beispiel davon) haben nach der Theorie die Masse m=0. Bei Photonen ist das ja auch richtig, aber die Eichbosonen der schwachen Wechselwirkung (W und Z Bosonen) haben eine ziemlich große Masse. Dieses Problem wird durch das Higgs-Feld gelöst. Es ist ein Feld, welches den gesamten Raum durchzieht. Das Higgs-Feld koppelt an die Eichbosonen wodurch in den enstehenden Gleichungen Masseterme auftreten. Damit wäre das Problem gelöst. Zum Higgs-Feld hat man viel vertrauen, weil es zum einen konsistent in die Theorie eingefügt werden kann und zum anderen weil sich daraus viele experimentell bereits nachgewiesene Vorhersagen ergeben. Zum Beispiel die Vereinigung von der schwachen Wechselwirkung mit der elektromagnetischen Wechselwirkung zur elektroschwachen Wechselwirkung. Das Higgs-Boson selbst hat direkt nichts mit der Massenvermittlung zu tun. Es ist eine Anregung des Higgs-Feldes. Weist man das Higgs-Boson nach, hat man auch das Higgs-Feld nachgewiesen.

    Mit dem Nachweis des Higgs-Bosons wissen wir, dass das Standardmodell konsistent ist und es ist ein großer Fortschritt für die Teilchenphysik, vergleichbar mit der Relativitätstheorie.

    In zwei Wochen habe ich übrigens zu dem Thema eine Prüfung.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    In zwei Wochen habe ich übrigens zu dem Thema eine Prüfung.
    du fuchs!

    mit anderen worten: wenn sich bewiesen hätte, dass higgs-boson würde es nicht geben, wären viele theorien in der physik "falsch" oder müssten hinterfragt werden, weil sie als annahme haben, dass es dieses higgs-boson gibt?

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    du fuchs!

    mit anderen worten: wenn sich bewiesen hätte, dass higgs-boson würde es nicht geben, wären viele theorien in der physik "falsch" oder müssten hinterfragt werden, weil sie als annahme haben, dass es dieses higgs-boson gibt?
    richtig. Dann würde etwas am Standardmodell nicht stimmen. Dieses kommt ohne das Higgs-Boson nicht aus.
    Da das Standardmodell in vielen Bereichen aber schon korrekte Vorhersagen geliefert hat, ist man sich seiner Sache ziemlich sicher gewesen es auch zu finden.
    Der Begriff Gottesteilchen stammt übrigens aus einem Artikel in dem ein Physiker das Teilchen als "the goddamn particle" bezeichnet hat, weil sich dieses Teilchen verflixt nochmal nicht finden lassen will. Der Verlag meinte aber, dass sich Gott immer gut vermarkten lässt und machte aus "the goddamn particle" "the god particle".
    Jedenfalls ist das Higgs-Boson das letzte noch fehlende Teilchen im Standardmodell gewesen.

    Dieses beinhaltet jetzt die folgenden Teilchen:

    Die Leptonen:
    1. Elektron
    2. Elektron-Neutrino
    3. Myon
    4. Myon-Neutrino
    5. Tauon
    6. Tauon-Neutrino

    Die Quarks:
    7. up-Quark
    8. down-Quark
    9. strange-Quark
    10. charme-Quark
    11. bottom-Quark
    12. top-Quark

    Die Eichbosonen:
    13. Photon
    14. W+ Boson
    15. W- Boson
    16. Z Boson
    17-24. acht unterschiedliche Gluonen

    25. Higgs-Boson (das ist kein Eichboson, sondern es hat eine Sonderstellung im Teilchenmodell)

    Damit ist die Standardteilchen-Physik vollständig. Die zugehörigen Antiteilchen (wie z.B. das Positron) wurden nicht aufgelistet.
    Aus der Schule kennt man nur zwei Stück. Das Elektron und das Photon.
    Dabei wurden die meisten der Teilchen nicht per Hand ins Modell eingefügt, weil man es gefunden hat, sondern ihre Existenz ließe sich aus dem Modell folgern. Zum Beispiel war das Top-Quark schon vor seiner Entdeckung Bestandteil der Theorie. Es war das letztgefundene der vorhergesagten Quarks. Genauso wurde die Existenz von Antiteilchen vor ihrer Entdeckung vorhergesagt.

    Das Standardmodell ist jetzt soweit in sich abgeschlossen und konsistent, allerdings werden bei besonders hohen Energien Abweichungen vermutet. Um das Standardmodell darauf zu erweitern hat man sich sowas wie die Supersymmetrie ausgedacht und dann hat jedes Teilchen noch einen supersymmetrischen Partner. Das ist aber mehr Philosophie und Logik als Physik, weil diese Energiebereiche jenseits dessen liegen was heute experimentell machbar ist, sprich es ist nur schwer überprüfbar. Es ist zwar ganz interessant sich mit sowas zu beschäftigen, aber zur Physik gehört immer auch noch das Experiment.

    Das Hauptproblem der theoretischen Physik besteht nun aber darin die Gravitation ins Modell mit einzubringen. Denn im Standardmodell gibt es keine Gravitation. Es gibt jetzt zwei große Säulen in der Physik, nämlich das Standardmodell und die allgemeine Relativitätstheorie, welche die Gravitation als Raumzeitkrümmung beschreibt.
    Das muss man irgendwie miteinander in Einklang bringen und heraus kommt dann etwas, was man umgangssprachlich als Weltformel oder im Englischen als "theory of everything" bezeichnen würde.
    Kandidaten solch einer Theorie sind die M-Theorie und die Quantenschleifengravitationstheorie.

  16. #15
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: *Funny* Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5 :D

    Mensch, Mensch ihr geht hier aber in die Materie.

    Hät ja nicht gedacht das es zu einem Physikkurs wird

Ähnliche Themen


  1. Apple Iphone 3Gs: Kann mir einer sagen mit welchem Angebot ich am besten weg komme?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

funny hitze

handy funny

funny pics hitze

was gegen die hitze funny

gottesteilchen bild

dschungelcamp funny picture

funny schweizer uhren

ich hasse die hitze

funny hitze Bilder

Hitze Handy funny pics

hitze funny Bild