Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    Google Konto und Android

    Hi ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S II. Sobald man das Handy einschaltet wird man dazu aufgefordert sich mit seinem Google Konto anzumelden. Dies klappt bei mir nicht egal wie oft ich es auch versuche. Immer bekomme ich den Fehler mein Passwort und mein Benutzername würden nicht miteinander übereinstimmen.
    Die habe ich aber zu 100% richtig eingegeben.
    Nachdem dies dann nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, habe ich den Schritt übersprungen um wenigstens telefonieren zu können.
    Bei allen Apps die das angemeldete Google Konto benötigen ist es unmöglich sich mit den richtigen Daten anzumelden.
    Im integrierten Browser kann ich mich allerdings doch anmelden.
    Nur hat das keinerlei Auswirkungen auf besagte Apps.
    Bitte helft mir! Ich kann noch nicht mal in den Android Market

  2. Anzeige

    Google Konto und Android

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    moe_re

    AW: Google Konto und Android

    Einstellungen, Konten, Synchronisierung, "Hintergrunddaten" aktivieren, "Automatische Synchronisierung" aktivieren.

    Dann hab ich noch folgende Tipps gefunden:

    Youtube App starten und sich da anmelden. Scheinbar übernimmt es dann für sämtliche Apps die Logindaten.

    Einstellungen, SD-Karte, Telefonspeicher, Auf Werkszustand zurück stellen

  4. #3
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13
    Hey, danke schon mal für die erste Hilfe.
    Die beiden genannten Einstellungen waren bereits standardmäßig aktiviert.
    In dem Abschnitt gab's auch noch den Abschnitt „Konten“ mit der Option “Konto hinzufügen“. Dort sind bisher keine Konten und jeder Versuch dort mein Glück mit meinem Google Konto zu versuchen scheitert auch.

    Beim YouTubeApp ist angeblich auch mein Passwort und mein Benutzername falsch.

    Und den Reset auf Werkseinstellungen hab ich schon mit so einem komischen Code gemacht. Da kam auch genau der selbe Startbildschirm wie ganz am Anfang von wegen Android berühren um alles zu konfigurieren.
    Hat also leider auch noch nicht die Lösung gebracht. Vielleicht

    ----------

    Mist zu früh abgeschickt, sorry.
    Und hier ist auch kein Edit Button in Sicht wenn ich hier über den Android Browser schreib.

    Mit dem Reset auf Werkseinstellungen über das Menü wie du es beschrieben hast werde ich heute Abend nochmal versuchen, obwohl es schon mit dem ändern Reset ja leider erfolglos war:-(

    Gibt es vielleicht jemand, der noch Ideen hat oder das Problem selbst hatte und lösen konnte?

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Google Konto und Android

    probier einfach das passwort von deinem konto zu aendern und probiers dann?

  6. #5
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Google Konto und Android

    Jo, das hab ich auch erst mal direkt probiert. Leider auch ohne Erfolg. Alles beim Alten :-(

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Google Konto und Android

    Da ist aber irgendwas im Eimer würde ich sagen.
    Wobei ich es nicht verstehen kann. Im Browser kannst du dich einloggen aber innerhalb der Apps nicht?
    Und der "Bearbeiten" Button vom Forum wird im Browser weggelassen? Kling ziemlich komisch....

    Wenns nach einem Hard-Reset nicht funktioniert würde ich das Gerät umtauschen. Obwohl das Problem wohl eher an der Software liegt.

  8. #7
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Google Konto und Android

    Hoi, wie wärs, wenn du einen neuen google-acc erstellst und es damit probierst?
    Ich hab zwar keine Ahnung, ob es was bringt, aber probieren kann man es ja mal.
    Da würde man ja sehen, ob es am Handy oder am Account liegt

  9. #8
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Google Konto und Android

    jup., dat würd ich auch mal sagen. Oder über den Browser das Passwort einfach mal ändern. Hab ich echt noch nie gehört...

  10. #9
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Google Konto und Android

    Das Problem ist gelöst. Im Google Forum wurde mir die Lösung präsentiert.
    Es lag an der “Bestätigung in 2 Schritten “. Diese ausgeschaltet und schon läuft es wie geschmiert.

    Danke auch hier für alle Ratschläge.

Ähnliche Themen


  1. YouTube-Kanal in ein anderes Google-Konto verschieben: Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein Problem. Zur Zeit möchte ich mein Youtube Konto an ein anderes Google Konto (B) anbinden. Das Youtube...

  2. Google und die Android-Fragmentierung: 123209 Viele Geräte, verschiedene Hersteller: Seit den ersten Versionssprüngen von Android hat Google Probleme mit der Fragmentierung seiner...

  3. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  4. via 8505 + 7 inch Google Android 2.1: Main feature: Color: Blue Processor: VIA 8505 + 400 MHz OS: Android 2,1 (to 3,0) Memory: 256 MB Storage: 2 GB TF card can be extended by max...

  5. Google Konto Problem Mozilla Firefox: Moin Leute, hab mir letztens nen neuen Google Acc. erstellt und seitdem sind diese im Bild rotmarkierten Sachen da. Die nerven ziemlich und ich will...