Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Google schaltet Exchange Active-Sync für GMail ab

    Ein harter Schlag von Google gegen Microsoft und die Nutzer eines Google Kontos z.b auf Windows Phone Geräten.

    Google stellt per 30. Janaur 2013 die Exchange/Active Sync Unterstützung für seine Dienste ein!!

    Zitat:
    Im Zuge des Konkurrenzkampfes der zwei Softwareriesen bietet Google künftig nur noch die allgemeinen Standards IMAP für E-Mails, CalDAV für Kalender und CardDAV für Kontakte an
    Da Windows Phone nur IMAP (Ohne Push Mail) und Exchange unterstützt, können Windows Phone User danach Ihre Google Konten (Mails, Kalender etc.) nicht mehr syncen. Eine Lösung von seiten Microsoft zeichnet sich noch nicht ab, da die Ankündiguing überraschend kam.

    Quelle: Google schaltet Exchange ActiveSync Protokoll ab - PocketPC.ch

    Für Nutzer die Ihre Dienste über Windowslive laufen haben kein Problem, aber Benutzer eines Google Kontos müssen sich nun entscheiden:

    - Google Konto JA, Windows Phone NEIN
    - Google Konto NEIN (Wechsel/benutzen von Windows Live inkl. Hotmail etc.) Windows Phone JA

    Microsoft könnte jetzt natürlich einfach CalDAV und CardDAV in Windows Phone integrieren....auf eine Reaktion bin ich gespannt.

    Google geht also, nach dem Bashing zu Apps für Windows Phone und Windows 8, in die Offensive gegen Microsoft und Windows.

    Echt hart für die Google Konto Nutzer die mit Ihrem Windows Phone sehr zufrieden sind!

  2. Anzeige

    Google schaltet Exchange Active-Sync für GMail ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  2. Far Cry 2 Exchange Maps: Also wer coole Maps gemacht hat und sich auch viel mühe, sollte sie der Welt nicht lange vor enthalten. Wer möchte kann sie hier kurz beschreiben...

  3. Exchange auf Windows 7 abrufen: HI, ich hab folgendes Problem: Von Dozenten etc. erhalten wir Mails über einen Exchange Server der Uni. Seit gestern hab ich einen neuen Computer...

  4. Active Sync: Hallo ich habe ein Problem mit der Sync. Ich möchte meine Daten vom Handy mit meinem neuen Laptop abgleichen.Die Active Sync bei Vista bietet mir ...

  5. Vista Kontakte mit Gmail synchronisieren: Tach zusammen, hat das schon jemand hinbekommen? Ich meine den Import der gmail csv in vista Kontakte. Bei mir geht es leider nicht, ich kann die...