Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Hallo,

    heute morgen hat sich automatisch das neue Update von Android (4.3) auf mein Galaxy S3 geladen.
    Seitdem spinnt das Handy nur noch rum! Es hängt sich ständig auf, ich kann nichts mehr machen. Tausend mal hoch und runter gefahren, manchmal muss ich sogar den Akku rausnehmen weil es sich so sehr aufgehängt hat!
    An sich auch total langsam, hängt und verbraucht unglaublich viel Akku!
    Das Teil ist unbrauchbar geworden!
    Kann ich das irgendwie wieder downgraden oder habt ihr einen anderen Tipp, wie ich es beheben kann?
    Geht anscheinend nicht nur mir so, nur im Internet hatte bisher niemand eine Lösung.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar!
    lg

  2. Anzeige

    Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Auch wenn's nicht so einfach ist und auch gefährlich sein kann: schon mal an einen Root gedacht? Der CyanogenMod ist so ziemlich das Beste, was du dir dann draufmachen kannst…

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Das Wort hab ich schon öfters gelesen jetzt, was genau ist das denn und wie schwierig /gefährlich ist es?

  5. #4
    Aidan

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das Wort hab ich schon öfters gelesen jetzt, was genau ist das denn und wie schwierig /gefährlich ist es?
    Du flashst quasi selbstständig eine neue Software drauf. Wenn was schiefgeht, kann das Gerät bricken und ist dann quasi "im *****". Man muss sich vorher dazu gut einlesen.
    Kannst ja mal @A.D.I.O.S fragen, der kennt sich damit bestimmt besser aus. :3

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    wenn man sich vorher etwas schlau macht is das eigentlich kein problem..
    um sein gerät komplett zu schrotten muss man sich schon sehr dumm anstellen

    würde dir aber empfehlen erstmal einen werksreset zu machen (vorher alles wichtige sichern)
    wenn das nich klappt können wir immernoch über downgrade oder custom rom reden

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Meinst du wirklich das bringt was?
    Wenn viele Nutzer ein Problem haben wirds wohl an dem Update liegen oder? Ändert da ein Werksreset was? Oder wird dabei auch die Firmware zurückgestellt?

  8. #7
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    zurücksetzten muss du jetzt so oder so.. (auch wenn du auf die alte firmware zurück gehen willst oder eine andere rom aufspielst)
    andernfalls wird es immer codereste geben die probleme machen..

    könntest höchstens nochmal probieren ob du das update mit kies nochmal drüber gespielt bekommst.. passiert immer mal dass beim 1. versuch was nich sauber geflasht wird (nehme mal an du hast OTA geupdatet?)

    edit: grad mal kurz gegoogelt.. das update ist scheinbar wirklich fehlerhaft, aber wie gesagt.. ums platt machen kommst du jetzt leider nicht mehr drum rum, es sei denn du kannst es einigermaßen benutzen bis kitkat ca. februar rauskommt
    edit2: nach werksreset soll es bei einigen auch mit 4.3 gehen..

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    OTA?
    Kies benutze ich nicht, hab es direkt auf dem Handy geladen und installiert!
    Ok also einfach irgendiwe ein Backup machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder alles drauf spielen?

  10. #9
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    ota= over the air.. also das was du gemacht hast..
    könntest es nochmal mit kies versuchen..

    ansonsten versuchs halt mit dem reset.. kostet ja nix (außer etwas zeit)
    mit dem google konto selbst kann man ja schon viel sichern, aber je nachdem was du alles sichern willst, gibt es auch viele kostenlose apps/pc-programme mit mehr umfang..
    (würde dir ja eins empfehlen, aber ich benutz dafür immer welche die root benötigen.. google wird aber auch genug ohne root ausspucken)

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Wollte das machen, mein Handy wird leider vom PC nicht mehr erkannt!
    Backup geht also auch nicht, Kies auch nicht. UNGLAUBLICH. Dieses Stück Scheiße!
    Bei allem hängt es sich auf.

  12. #11
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Such dir die Treiber von der Samsung Homepage.. Braucht bestimmt neue..
    Kies kannste ja auch mal neu installieren..
    Oder eben gleich mit werksreset probieren.. Was dir halt weniger nervig erscheint
    Is aber schon arm was Samsung da abgeliefert hat..

  13. #12
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    nachtrag: backup geht wie oben beschrieben natürlich auch ohne pc

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Hab über den Recovery Mode oder wie das heißt nen Werksreset gemacht.
    Backup ging nicht, hat sich bei allem was ich getan habe nur aufgehängt. Jetzt ist natürlich alles weg, aber Musik hatte ich eh ein Backup, Spiele sind scheiß egal.
    Kontakte ist halt nervig und Whatsapp (das läuft jetzt über meine neue Nummer statt der alten).
    Bisher läuft das handy aber wieder flüssig! Danke für die Hilfe! (nur z.B die Uhr beim Sperrbildschirm ist noch verschoben etc, kleinere Fehler eben)

  15. #14
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    apps und kontakte hättest du mit google syncen können, hatte ich doch erwähnt..
    für solche fehler wie mit der uhr hilft wohl nur das update neu drüber zu spielen (wenn es nicht ein fehler der firmware selbst ist) da is sicherlich was beim flashvorgang schief gelaufen..
    naja, schön dass es zumindest wieder einigermaßen funktioniert.. hoffe für dich dass bald das kitkat update rauskommt und die fehler behebt..

  16. #15
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Hab mir das 4.3 Update für das S3 auch sofort geladen und fand das neue design eigentlich nicht schlecht. Hat sich zwar nicht viel geändert aber sieht jetzt trotzdem ne ecke schöner aus!
    Hatte aber nicht mit solchen heftigen Problemen wie du sie da beschreibst zu kämpfen.
    Ein Problem hatte ich anfangs auch, und zwar als ich von einer beliebigen app zum Homemenü zurückgeswitcht bin gabs nen ordentlichen grafik bug. Als ich im Homemenü umhergescrollt habe, hat man im Hintergrund immer son verzerrtes Icon einer app gesehen oder es war total schwarz im Hintergrund.
    Handy neugestartet und dann war der bug weg. Bisher 2mal aufgetreten... -.-
    Was bringt denn das Kitkat update neues ?? hätte jetzt nicth gedacht dass, das schon so schnell erscheint ^^

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    apps und kontakte hättest du mit google syncen können, hatte ich doch erwähnt..
    für solche fehler wie mit der uhr hilft wohl nur das update neu drüber zu spielen (wenn es nicht ein fehler der firmware selbst ist) da is sicherlich was beim flashvorgang schief gelaufen..
    naja, schön dass es zumindest wieder einigermaßen funktioniert.. hoffe für dich dass bald das kitkat update rauskommt und die fehler behebt..

    Hatte ich ja probiert, leider hat es sich bei der kleinsten Touchscreen Berührung direkt aufgehängt.

  18. #17
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)

    Kann mir jemand mit dem Problem eventuell helfen?
    Es passiert seit dem neuen update.
    Diese komische Verzerrung sieht jedes Mal anders aus wenn ich ne app starte und wieder zurück ins home Menü zurückswitche.
    Wenn ich das Handy ganz neu starte dann ist es auf jeden Fall immer weg, aber so verschwindet der grafikbug nicht.
    Weiß vllt jemand welchen Prozess man da stoppen kann, damit das halt neustartet und wieder normal aussieht und ich nicht immer das Handy neustarten muss?
    Das Gerät ist en S3!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)   Große Probleme bei Android Update auf 4.3 (S3)  

Ähnliche Themen


  1. Sony Z3/Z3 Compact Android Lollipop Update!: An Alle Z3 und Z3 Compact Nutzer! Seit Anfang Februar sollte das Update ja schon für die Z3 Serie von Sony herausgegeben werden. Bis jetzt kam für...

  2. Android Update 4.12 Anwendungen ausgeblendet,wie einblenden??: Beim Galaxy S2 habe ich die Symbole ausgeblendet,die ich eigentlich nicht benötige. Ich möchte aber wieder einige Symbole im Menü eingeblendet...

  3. Große Youtube Probleme: Hi, seit geraumer Zeit habe ich heftige Probleme mit Youtube. Ich habe eine langsame Verbindung, dass heißt es ist schon vorher eine Qual gewesen...

  4. HTC Wildfire - Internetproblem nach Android 2.2 Update: Hallo zusammen, habe gestern mein HTC Wildfire auf Android 2.2 geupdated. Seitdem komme ich nicht mehr ins mobile Netzwerk...und auch Apps wie...

  5. Das große Forumla.de Modern Warfare 2 Turnier - UPDATE!: Hey da hier schon öfters mal mehr oder weniger verkorkste Turniere stattfanden hatte ich die Idee mal ein gut organisiertes Turnier zu starten^^....