Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    Hallo
    Mein Handy ist mir gestern ins Wasser gefallen, war viell. 2 sek höchstens im Wasser habs ja sofort rausgeholt, allerdings ging der Lautsprecher nichtmehr, hab es ausgeschalten, akku und sim raus und habs trocknen lassen... so ca. 18 stunden, heute morgen angemacht, Lautsprecher alles funktioniert wieder einwandfrei... wollte es dann aufladen und hab festegestellt es passiert nichts... ich habe ein Galaxy Nexus und habe ein USB kabel und das USB ende wird in so einen Adapter gesteckt der wiederrum in die Steckdose kommt... also Lade und Datenkabel in einem... über die Steckdose lädt es sicht nicht auf, jetzt habe ich es per USB am Computer, da lädt es ohne Probleme... dachte es liegt viell. am Adapter, habe das Galaxy S2 von meinem Dad mal angesteckt, es lädt ohne Probleme... was ist das Problem? wenn es über USB laden kann warum nicht über den Adapter über die Steckdose? was macht das für einen Unterschied woher das Handy seinen Strom bekommt , verstehe halt nicht warum es bei mir nicht geht und beim s2 meines Dads schon...

  2. Anzeige

    Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    über usb werden andere kontakte angesprochen, deswegen lädt es über die steckdose ja auch schneller..
    werden dann wohl leider verbruzzelt sein, sorry..

    kannst ja nochma versuchen das handy in ne schüssel mit reis zu legen.. wenn du glück hast zieht das noch ein bissl feuchtigkeit, aber da du es schon wieder benutzt seh ich eher schwarz.. da solllte man eigtl länger warten..

  4. #3
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    werden über kfz ladekabel auch andere angesprochen, denn darüber lädt es auch...

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    jap sind die selben wie usb
    können ja auch max. 12v angelegt werden..

  6. #5
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    hm, ok... blöd ... was gibts für möglichkeiten das zu beheben? garantie ist seit 21. dez. verfallen

  7. #6
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???


  8. #7
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    hm sieht gut aus... werde ich wohl mal probieren , danke dir

  9. #8
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    hm, ok... blöd ... was gibts für möglichkeiten das zu beheben? garantie ist seit 21. dez. verfallen
    Garantie gibts auf Wasserschäden keine, außer du hast eine Zusatzversicherung, nur mal als Info am Rande.

  10. #9
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    nope hab garnix... meinte damit eig. auch nur dass es egal ist das teil auch selbst aufzumachen und zu schauen ^^

  11. #10
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    nope hab garnix... meinte damit eig. auch nur dass es egal ist das teil auch selbst aufzumachen und zu schauen ^^
    Naja wird nicht viel bringen, außer du bist ein Handyspezialist und weisst genau welche Teile du tauschen/instandsetzen musst.

  12. #11
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    naja werds genau so machen wie in der anleitung da... man muss ja nix löten oder verkleben blabla.. aufschrauben, altes teil raus, neues rein, stecker anstecken, zammbauen, fertig..

  13. #12
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    okay, habe das handy ca 5 stunden auf der heizung liegen gehabt (unterseite , also dockanschluss nach unten gerichtet) war unterwegs... komme wieder heim, es geht wieder wie vorher, lädt ganz normal....naja, erspar ich mir die arbeit , wobei das ersatzteil jetzt schon bestellt ist aber naja, heb ichs halt für schlechte zeiten auf

    trotzdem danke für die schnellen Antworten und Links

    kann geclosed werden

  14. #13
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    Ok, hab mir das Ersatzteil bestellt + diesen Phillips Schraubenzieher... gerade aufgeschraubt und ausgetauscht, super einfach und funktioniert perferkt... und das ganze für grade mal 20€ investition... blöd wer da sein handy für 90€ einschickt

  15. #14
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    ich dachte es ging wieder?
    warum hastes dann trotzdem ausgetauscht?

  16. #15
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ich dachte es ging wieder?
    warum hastes dann trotzdem ausgetauscht?
    ja, ging es auch, doch wurde es am nächsten tag nichtmehr vom PC erkannt ^^
    muss direkt am anschluss gelegen haben denke ich, weil das Bauteil sah eig. voll in Ordnung aus, keine Zeichen von Korrisionen oder blabla... naja, pc hats trotzdem nicht erkannt (und nein, ausnahmsweise war mal nicht Windows daran schuld )

  17. #16
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???

    aso..

    naja wenns jetzt wieder geht ist ja alles gut

Ähnliche Themen


  1. Welche Lieder könnten mir noch gefallen?: Hallo Ich würde gerne wissen, welche Lieder mir noch gefallen könnten Diese Lieder gefallen mir sehr gut: Hall Of Fame - The Script feat....

  2. Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(: Hey, ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum, ich brauche schnell mal euren Rat, mein Samsung Galaxy S2 ist mir ins Wasser gefallen...

  3. Handy war im Wasser , was nun?: hi, mein Handy hatte leider Kontakt mit Wasser . Wieso oder Weshalb ist nebensächlich und nicht von großer Bedeutung :D Jedenfalls war das Handy...

  4. MDA Vario 2 aufladbar über Mini-USB ?: hi wollte mir das MDA Vario 2/Qtek 9600/HTC Tytn/HTC Hermes/vpa compact 3/xda trion (puh ganz schön viele synonyme) zulegen. hab auch nen typen...

  5. Kopf über Wasser - Head above water: Darsteller: Cameron Diaz, Billy Zane, Harvey Keitel, Craig Sheffer Regisseur: Jim Wilson FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: HMH Hamburger...