Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Handy war im Wasser , was nun?

    hi,
    mein Handy hatte leider Kontakt mit Wasser .
    Wieso oder Weshalb ist nebensächlich und nicht von großer Bedeutung

    Jedenfalls war das Handy in meiner Sporttasche und diese Sporttasche hatte einen kleinen Ausflug im Wasser .
    Sie ist mehrmals ins Wasser gefallen und als ich im Trockenen nach dem Inhalt der Tasche sah , war diese zu 1/4 voll mit Wasser.

    Das Handy hatte sich ausgeschaltet und ging nicht mehr an. (Ich vermute schlimmes)
    Auch das Stück Plastik , welches vor der Kamera Linse ist , war total Feucht sodass man nicht hindurch gucken konnte.

    Zuhause hab ich es erstmal auseinander gebaut , Simkarte , SD Karte , Akku alles raus.
    Erst mal alles mit dem Föhn getrocknet und hingelegt.
    SD Karte funktioniert , ich habe die am Laptop ausprobiert.

    Jetzt kommen wir zu meiner Frage :
    Im Internet steht das man das Handy nicht einschalten sollte bevor man es getrocknet hat (na super) , man solle es trocknen und 2 Tage liegen lassen.
    Könnte es sein , das der Akku sich vielleicht entladen hat oder kaputt ist , und wenn ich das Handy dann ans Netz schließe , das sich da irgendetwas kurzschließt oder ich gar einen Stromschlag bekomme?
    Ich glaube ich habe noch Garantie aufs Handy, meint ihr , ich krieg ein neues wenn ich ihnen erzähle das ICH die Sporttasche ausversehen ins Wasser fallen ließ?
    Habt ihr eventuell ne glaubwürdige Lüge parat?

  2. Anzeige

    Handy war im Wasser , was nun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Handy war im Wasser , was nun?

    durch das wasser im inneren wurden kontakte hergestellt wo keine hingehören (deshalb trocknen bevor mans anschaltet)
    der akku dürfte da eher das geringste problem sein.. werden en paar kurzschlüsse im inneren passiert sein.
    theroetisch ist es schon möglich dass du noch einen schlag bekommst, aber der strom ist zu gering als dass da was schlimmes passieren könnte..
    lass es paar tage trocknen und hoff auf das beste..
    über die garantie läuft das auf keinen fall, weil die wasserschäden nich abdeckt und dieser auch leicht erkennbar ist, wenn du einen anderen defekt angibst..
    vlt kannstes ja noch durch austausch einiger komponenten reparieren lassen, is halt nur die frage ob es sich lohnt..

  4. #3
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Handy war im Wasser , was nun?

    Nehme dir ne Schüssel Reis und leg es zerlegte Handy da rein und lass es ein paar Tage da vor sich hin ziehen .

  5. #4
    xboxler xboxler ist offline
    Avatar von xboxler

    AW: Handy war im Wasser , was nun?

    Zitat Cyber1909 Beitrag anzeigen
    Nehme dir ne Schüssel Reis und leg es zerlegte Handy da rein und lass es ein paar Tage da vor sich hin ziehen .
    ist nen supertipp. habs erst nicht geglaubt aber so schon 2 mp3player retten können nen versuch ist es wert

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Handy war im Wasser , was nun?

    Habs grad ans Stromnetz angeschlossen , keine Reaktion.
    Der Akku knistert komisch wenn ich ihn mit dem Föhn trockne : O

    Ich versuch das nochmal mit dem Reis, aber große Hoffnungen habe ich nicht

    Hoffentlich geht es dem Samsung Star jetzt besser, da wo es jetzt ist

    Nie wieder Alkohol....

  7. #6
    xboxler xboxler ist offline
    Avatar von xboxler

    AW: Handy war im Wasser , was nun?

    Zitat Boxman 2.0 Beitrag anzeigen

    Nie wieder Alkohol....
    das sag ich fast jedes wochenende auch

Ähnliche Themen


  1. Faszination Wasser: Wie wir wissen, ist Wasser der Ursprung aller uns bekannten Lebensformen, aber das ist natürlich jetzt belanglos, denn hier geht es um Videospiele!...

  2. Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???: Hallo Mein Handy ist mir gestern ins Wasser gefallen, war viell. 2 sek höchstens im Wasser habs ja sofort rausgeholt, allerdings ging der...

  3. Wasser auf der Grafikkarte: Hey Leute, Also zum Anfang möcht ich erstmal sagen: Bitte haltet mir keine Predigt wie dämlich ich war, ich würde selbst am liebsten in der Zeit...

  4. Wasser in der Playstation 3: :eek::eek: Mei ne Neffen waren heut wieder mal bei mir im Zimmer als ich noch inner Schule war..... und der eine kleine hat nen ganzen Glas...

  5. Handy Sofware um andere Handy's per bluetooth zu steuern: Hey Leute, eine Kollege von mir, der das selbe Handy wie ich hat (W880I), hatte damals eine Software auf dem Handy, womit man andere Handy's per...