Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Casual F95 Casual F95 ist offline

    Handyempfang verbessern

    hallo lebe in einer wohnung in der das wohnzimmer ebenerdig ist und der hintere teil (schlafzimmer) unterirdisch sind.
    ich im hinteren teil keinen oder nur ganz schwachen handy empfang und habe mich über google nach möglichkeiten erkundigt wie man der empfang verbessern kann! es gibt wohl die möglichkeit eines gsm repeater aber ist das für mich keine option da zu teuer und hier in der türkei nicht so einfach zu bekommen sind!
    habe auch etwas über so klebe antennen gelesen ,werde allerdings nicht schlau draus!

    jetzt meine frage:kennt jemand eine methode den empfang zu verbessern

  2. Anzeige

    Handyempfang verbessern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Handyempfang verbessern

    Also bei (sehr) alten Handys kann man eine externe Antenne anschließen^^

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Handyempfang verbessern

    Ich hatte dasselbe Problem bei O2, in der Wohnung kaum ein Netz.

    Irgendwo habe ich dann gelesen, daß man in den Netzeinstellungen "nur GSM" einstellen soll, damit das Netz nicht automatisch ständig wechselt. Und bei mir hat es wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt auch zu Hause volles Netz. Die Surfgeschwindigkeit, so ich denn überhaupt daheim mit dem Handy surfe, wird dadurch kaum beeinträchtigt.

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Handyempfang verbessern

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich hatte dasselbe Problem bei O2, in der Wohnung kaum ein Netz.

    Irgendwo habe ich dann gelesen, daß man in den Netzeinstellungen "nur GSM" einstellen soll, damit das Netz nicht automatisch ständig wechselt. Und bei mir hat es wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt auch zu Hause volles Netz. Die Surfgeschwindigkeit, so ich denn überhaupt daheim mit dem Handy surfe, wird dadurch kaum beeinträchtigt.
    ich bin jeztt auch bei O2
    hab mich heute früh gewundert das kein netz da war (war unterwegs)
    und erst bei einen Neustart des handy`s hatte ich wieder Empfang ô.o

    zu hause nutze ich Wlan ^^

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Handyempfang verbessern

    Huhu Cloud... Es geht hier ja auch um den Telefonempfang. Ich habe auch WLan und man kann dann wunderbar über WhatsApp telefonieren, wenn der Gesprächspartner eine Datenflat oder hat oder auch gerade ein WLan nutzen kann. Und mit der neuen GSM - Einstellung habe ich auch wieder ein Telefonnetz.

  7. #6
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Handyempfang verbessern

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich habe auch WLan und man kann dann wunderbar über WhatsApp telefonieren, wenn der Gesprächspartner eine Datenflat oder hat oder auch gerade ein WLan nutzen
    Ich finde die Soundqualität SCHRECKLICH und höre mich selbst auch immer verzögert. Also zum Telefonieren ist WhatsApp meiner Meinung nach echt besch…eiden.

  8. #7
    Rufflemuffin

    AW: Handyempfang verbessern

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Soundqualität SCHRECKLICH und höre mich selbst auch immer verzögert. Also zum Telefonieren ist WhatsApp meiner Meinung nach echt besch…eiden.
    Ich krieg erst mit, dass mich jemand über WhatsApp anruft, wenn ein verpasster Anruf angezeigt wird. Auch wenn ich mein Handy in dem Moment in der Hand halte.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Handyempfang verbessern

    Habe gestern das hier O2 Message and Call App entdeckt... Die Lösung aller Empfangsprobleme. Habe es getestet und es funktioniert bei mir einwandfrei.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Handyempfang verbessern

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Also bei (sehr) alten Handys kann man eine externe Antenne anschließen^^
    Meinst du so eine?
    http://www.streitkraeftebasis.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY4MzA2NDZjNjU2ZDM2NzUyMDIwMjAyMDIw/image_popup.jpg
    hat man übrigends wirklich super Empfang daneben - kann ich aus Erfahrung bestätigen.

    Aber zurück zum Thema: meistens liegts auch am Handy, es gibt Handys, die bei Kellerwohnungen immer noch Empfang haben. Allerding kann ich dir nun nicht raten jedes Gerät zu testen, weils eh nicht klappen würde.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

handyempfang verbessern