Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Blau Blau ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Ich habe mir heute NFS Unlimited auf mein Samsung Galaxy S7 geladen und habe es gerne gespielt. Jetzt gibt es aber zwei Probleme. Die Handyleistung nimmt ab (Arbeitsspeicher...) und das Handy wird bisschen heiß und ich angst habe, dass es dann bald kaputt sein könnte und das nächste Problem ist ich brauche immer eine Inetverbindung wenn ich es zocken will. Zuhause ist das kein Problem aber ich nutze ungerne das Handyinet im öffentlichen Raum wegen finanziellen- und sicherheitsgründen (hacking...). Was denkt ihr darüber? Zocken oder nicht? Mir würde das Spiel ja viel Spaß machen. Ich würde es am liebsten klassisch auf meinem PC zocken aber da gehts leider nicht.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eskild Eskild ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist so, als würdest du zwar gerne deine Kackwurst auf dem Klo entleeren, weil es befreiend ist, aber abspülen machst du aus Wasserverbrauchsgründen nur äußerst ungern und auch das Reinigen der Toilette gefällt dir gar nicht. Also was tun? Kackwurst drin behalten und Bauchschmerzen bekommen, dafür aber Wasser sparen und die Toilette nicht reinigen müssen, oder aber Kackwurst rauslassen, Wasser verwenden und hin und wieder die Toilette reinigen? Hmm…


    Das Spiel ist technisch anspruchsvoll und beansprucht eben eine gewisse Leistung. Hast du das Spiel also im Hintergrund laufen, steht dir z. B. weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung. Auch wird das Handy bei stark beanspruchter Leistung offensichtlich warm. Das ist nichts Neues – dasselbe kennst du doch auch vom Computer oder von Autos. Also entweder du nimmst das in Kauf oder du lässt es bleiben. Ich halte ja generell nichts von solchen Smartphonespielen, die auch noch eine dauerhafte Internetverbindung erfordern.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Das Handys warm werden ist völlig normal. Und der Sicherheitsgedanke ist bescheuert

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Ich würde es am liebsten klassisch auf meinem PC zocken aber da gehts leider nicht.
    Warum sollte das nicht gehen? Mit Andy geht das doch bestimmt. Nur mit der Steuerung (ich kenn das Spiel nicht) könnte es Probleme geben.

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Wenn du dir über so einen Humbug sorgen machst, machst du dein Auto wahrscheinlich auch nicht über deine Fernbedienung auf/zu oder?

  7. #6
    Grooxy Grooxy ist offline

    AW: Handyleistung oder Spiel?

    Ich seh das genauso wie ihr aber am PC kannst du doch das Spiel auch spielen, mit z.b:

    -Bluestacks

    -Koplayer

    -wie schon erwähnt Andy

    -oder noch andere google einfach

    Hier findest du einen link wie das funktioniert

    Wenn du dir so was runterladest kannste einfach den PC oder Laptop zum Handy umfunktionieren.

    Wenn du nen Joystick, Controller etc. hast könnte man den vielleicht mit dem Programm verbinden dadurch wäre die Steuerung etwas angenehmer
    Geändert von Kanye (vor 5 Tagen um 02:54 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt.

  8. #7
    medeman medeman ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Die Sicherheitsbedenken sind jetzt nicht so "bescheuert" wie sie oft dargestellt oder kleingeredet werden. Allerdings hast du in einem Mobilfunknetz genau so keine öffentliche IP-Adresse wie in deinem Heimnetzwerk. Wüsste also nicht, inwiefern das einen Unterschied machen sollte. Eher ist es "zu Hause" unsicherer, falls du bspw. UPnP aktiviert hast. Der Mobilfunkzelle kann der Virus auf deinem Telefon nämlich sicherlich nicht sowas sagen wie "leite mal bitte alle Verbindungen von an Port 146 deiner öffentlichen IP-Adresse an mich weiter".

    Kannst halt dein Telefon wegschmeißen, wenn es keine Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommt. Die ganzen Android 4/5/6 Leichen stellen ein viel größeres Sicherheitsrisiko dar, mit der absolut lächerlichen Update-Politik und dem Unwissen der Anwender. Deswegen würde ich niemals ein teures Android-Telefon erwerben, dafür ist der Software-Support einfach zu miserabel. Und bitte nicht mit "ich hatte noch nie Probleme" kommen.

    Also, mobiles Internet an, keinen Mist installieren, Software aktuell halten. Wenn es keine Updates mehr gibt, Telefon nicht mehr benutzen.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline

    Handyleistung oder Spiel?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen

    Kannst halt dein Telefon wegschmeißen, wenn es keine Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommt. Die ganzen Android 4/5/6 Leichen stellen ein viel größeres Sicherheitsrisiko dar, mit der absolut lächerlichen Update-Politik und dem Unwissen der Anwender. Deswegen würde ich niemals ein teures Android-Telefon erwerben, dafür ist der Software-Support einfach zu miserabel. Und bitte nicht mit "ich hatte noch nie Probleme" kommen.

    Also, mobiles Internet an, keinen Mist installieren, Software aktuell halten. Wenn es keine Updates mehr gibt, Telefon nicht mehr benutzen.
    Hier empfehle ich Sony. Da hat sogar mein Z1 dieses Jahr noch ein Update erhalten. Und das Ding ist bestimmt 4-5 Jahre alt.

Ähnliche Themen


  1. Sensorleiste oder Spiel kaputt?: Moin allerseits, habe mir vor kurzem eine Nintendo Wii zugelegt und dabei folgende Spiele auch zugelegt: The Legend of Zelda Skyward Sword,...

  2. Gutes Box oder Kampfsport Spiel gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Boxspiel. Kampfsport interessiert mich aber generell, bin also auch für Tips aus anderen Bereichen...

  3. Home... Spiel oder Community-Plattform: Hi leute! Ich dachte mir mal ich mach ne Umfrage was ihr den nun eingedlich denkt was Home überhaupt ist! Grund ist das mir mehrfach aufgefallen...

  4. EA FIFA : Neues Spiel oder Updates ?: Sollte die neue FIFA-Reihe von EA für die PS3 jedes Jahr neu rauskommen(also immer 60-70? blechen)oder sollte EA immer neue Updates für das Spiel...

  5. 2. Wiimote oder lieber ein spiel???: will mir die Wii kaufen weiß aber nicht ob ich mir eine 2. wiimote oder ein anderes game holen soll (zelda) könnt ihr mir bei der entscheidung etwas...