Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Hallo
    habe vor kurzem mir ein Iphone gekauft und dieses gegen ein Samsung Handy getauscht(gestern). Nun sagte der Verkäufer beim Tausch das er durch sein Handy bei seinem Anbieter regestriert sein und jederzeit meine Nummer rausfinden könnte.
    Die Rechnung sagt er hat er beim Umzug verloren.

    Mein Handy habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt, er hat mich angeschrieben, wir haben uns getroffen und haben getauscht.
    Er hat paar mal an meinem Handy geklickt, meine Karte rausgebaut und mir sein Handy gegeben.
    Soweit ich weiss war eig mein Handy optisch in einem guten Zustand, technisch denke ich mal auch.
    Jedenfalls habe ich nur paar mal telephoniert und Whatsapp benutzt, mehr nicht.

    Sollte ich mir sorgen machen ?

    Lg

  2. Anzeige

    Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aurel-

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Ich verstehe irgendwie die Frage nicht - insb. nicht den Zusammenhang zu "mein Handy war im guten Zustand". Könntest du nochmal erläutern, was genau wann gesagt wurde (vor dem Tausch, nach dem Tausch, per Email etc.) und warum?

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie die Frage nicht - insb. nicht den Zusammenhang zu "mein Handy war im guten Zustand". Könntest du nochmal erläutern, was genau wann gesagt wurde (vor dem Tausch, nach dem Tausch, per Email etc.) und warum?
    also.
    ich habe gestern eine anzeige bei ebay kleinanzeigen reingestellt das ich mein iphone4 tauschen will.

    heute schreibte mir ein typ das er gerne sein samsung galaxy smartphone gegen mein iphone tauschen möchte,
    heute abend haben wir uns getroffen uns die handys getauscht. er hat nun mein iphone und ich sein galaxy.
    er sagte mir, sein handy habe garantie und es sei bei vodafone regestriert worden. er erläuterte das er meine nummer jederzeit rausfinden könnte. (habe ihm meine nr nicht gegeben)
    die rechnung sei jedoch beim umzug verloren gegangen.

    meine frage wäre, ob ich mir sorgen machen muss. sprich , er holt irgendwie sein handy zurück bzw hat anrecht drauf.
    oder er sagt mein handy wäre kaputt und nimmt es zurück.
    er erschient mir irgendwie bisschen komisch - so sorglos.


    soll oder kann iche s umregestrieren ?

  5. #4
    Aurel-

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Ich schreib dir im Chat.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    es sei bei vodafone regestriert worden. er erläuterte das er meine nummer jederzeit rausfinden könnte. (habe ihm meine nr nicht gegeben)
    was meinen die anderen hierzu ?

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was meinen die anderen hierzu ?
    schriftverkehr wegen dem Tausch einfach vorsichtshalber aufheben.

    Dass er deine Nr herausfinden kann ist absoluter Schwachsinn. Wenn das Handy ein vertragshandy war dann ist das Handy auf seiner Sim Karte registriert und nicht einzeln da diese ja nun durch deine ersetzt wurde gibt es keine möglichkeit das Handy irgendwie zu orten. Die einzigste Möglichkeit wäre evtl eine App im Hintergrund aber ich geh einfach mal davon aus dass du das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast bevor du es in Betrieb genommen hast.

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    es sei bei vodafone regestriert worden. er erläuterte das er meine nummer jederzeit rausfinden könnte. (habe ihm meine nr nicht gegeben)
    was meinen die anderen hierzu ?
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Dass er deine Nr herausfinden kann ist absoluter Schwachsinn. Wenn das Handy ein vertragshandy war dann ist das Handy auf seiner Sim Karte registriert und nicht einzeln da diese ja nun durch deine ersetzt wurde gibt es keine möglichkeit das Handy irgendwie zu orten. Die einzigste Möglichkeit wäre evtl eine App im Hintergrund aber ich geh einfach mal davon aus dass du das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast bevor du es in Betrieb genommen hast.
    ja das stimmt. aber die app geht ja, auch wenn ich die sim karte tauschen sollte.

    Samsung-Handys orten: Galaxy S3, S4, Note und Ace aufsp

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was meinen die anderen hierzu ?
    ja das stimmt. aber die app geht ja, auch wenn ich die sim karte tauschen sollte.

    Samsung-Handys orten: Galaxy S3, S4, Note und Ace aufsp
    und wenn? da ihr das Handy getauscht habt auf einer plattform dessen schriftverkehr du hoffentlich hast, sollte ja nichts dagegen sprechen.

    Da du ja den Link gepostet hast könntest du ja einfach nachschauen ob so ein Konto eingerichtet ist. Ansonsten wie ich schon schrieb dein Handy wieder auf Werkseinstellungen setzen so sollte alles von deinem Handy gelöscht werden auch sämtliche Konten...etc.

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    hier der aktuelle schriftverkehr: (oben steht die aktuellste nachricht)


    ich:

    auf dem iphone ist doch nichts mehr drauf, ist doch alles gelöscht

    und wie sollst du daten die ich auf dem s3 habe durchsuchen können ?




    er:


    Könnt ich. Diese Fähigkeit zu besitzen ist nicht illegal, sie anzuwenden schon. Du kannst ja das handy auch versteigern und dir cash ein neues holen. Denkst du ich würde dir das alles erzählen, wenn ich vor hätte an deine daten zu kommen? Außerdem hab ich dein iphone. Das würde ich sonst schon längst durchsuchen




    ich:

    leider kann ich keinem menschen glauben den ich nicht kenne , ist nicht böse gemeint.

    kannst du mit deinem illegalen dings meine daten oder meine sim kartennummerrausfinden ?


    er:

    Dann root es, dann gehst du auf sicher
    Glaub mir, ich mein es nicht böse



    ich:

    naja das was du meinst geht wohl kaum. die können deine SIM sperren damit keiner mit DEINER sim mist baut aber mehr kann mpbilcom nicht.

    was soll ich denn bitte illegales mit einem handy machen oder wie ? wenn irgendetwas ist kommt es ja an meine sim karte und nicht an deine.

    zudem geht das mit dem illegalen weg garnicht ohne das du irgendetwas hardwaretechnisches oder softwaretechnsiches eingebaut hast.
    sprich wenn ich das s3 roote kannste alles knicken.




    er;

    Du musst dich mit den daten einloggen und kannst auf gerät verloren klicken. (Handy wird gesperrt und du kannst nix machen)
    Du kannst damit machen und tun was du willst, mach nur nix illegales...
    Mit sim nummer ist illegal und aufwendiger.


    ich:

    u musst verstehen das ich ein handy ertauscht habe wo ich gerne private sachen eintragen wollen würde muss aber immer damit rechnen ausspioniert zu werden.
    klar können wir uns gerne treffen und offen reden, habe kein problem damit.
    am liebsten wäre mir natürlich das umschreiben.
    hast du paar daten für mich ? kunden nummer oder etc ? rufe dann kurz bei dennen an.


    mobilcom debitel hat keine dergleichen software - woher ich das weiss ? weil ich a.) am freitag da war und b.) ein kollege arbeitet dort.

    wie soll die software den heißen ß


    er:


    Ist eine legale software von mobilcom debitel, wir können es versuchen, das handy umzuschreiben. Und nein keine probezeit... habe sogar schon den Vertrag für nach der Ausbildung können uns gern mal treffen und offen reden



    ich:

    alleine die möglichkeit reicht mich unsicher zu fühlen und dich somit strafmündig zu machen, alleine schon aus der tatsache das du 18 bist und höchstwarscheinlich in der ausbildungsprobezeit deines betriebes bist, wie ich vermuten kann.

    man kann den vertrag/regestrierung auf einen anderen namen umändern , sprich wir gehen zum laden - du sagst dennen deine daten und änderst um auf meine. selbstverständlich geht das, genauso wie bei einem autokauf/auto vertrag/versicherungsvertrag.

    ich würde gerne wissen wie du mich ausspionieren willst/kannst.



    er:


    Ich könnte dich ausspionieren, tuh ich aber nicht, den registrierten Namen kann man leider nicht ändern, aber wenn du eine registrierte sim karte benutzt ist es egal.



    ich:

    wo soll den bitte dein name stehen ? dann lass es umändern auf meinen namen wo ist das problem ?
    ich habe das handy erworben, auf legalem wegen , mit dem email beleg also ist es meins. ich kann es vom hochhaus werfen oder was ich auch immer damitmachen will.
    ich habe keine lust mich irgendwie auspionieren zu lassen oder etc.

    entweder du sagst mir was du da auch immer machst und inwifern du mich ausspionierst oder ich gehe gleich nach der arbeit zu polizei und frage die mal was diese ausspioniererei von dir zur sache tut.



    er:

    Aber auf meinen Namen registriert. Ist deins ja, abee da steht mein Name


    ich:

    im falle das ich mit dem handy unfug mache ? was soll das den heißen ? es ist ja nun mein handy oder nicht ?


    er:

    Ich sag mal so, illegal ist es nicht, abet im Falle, dass du mit dem Handy Unfug machst, steh ich vor dir...


    ich:

    sag mal an.
    das ist zudem illegaler mist was du treibst. wenn du mir nur "angst" machen wolltest, sag es einfach ^^
    Aktionen


    er:

    Das bleibt mein geheimnis ich bin wie die nsa


    ich:

    schon wieder
    du scheinst ja gut sparen zu können.

    du sagtest mir letztens du kannst meine nummer rausfinden.
    wie soll das gehen ?

    ich habe das handy durchsucht auf eingebaute hardware, wie auf malware, flashware und sonstigen krims
    erzähl mal

    wie sollte ich handeln ?

  11. #10
    Aurel-

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    Ich habe dir bereits desöfteren geschrieben, dass du aufhören sollst dir so einen Bullshit aufschwatzen zu lassen. Resette das Handy, blockiere den Kontakt zu dem Typen und gut ist.

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    seh ich genauso. Möchtegern wichtigtuer. Der kann dir absolut gar nichts. resette einfach das Handy und gut is.

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

    gerade folgende nachricht von der reperatur erhalten:

    Sehr geehrte Damen und Herren, der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt. Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt: Funktionsüberprüfung gelötetes Bauteil getauscht Software Update Hauptplatine ausgetauscht mit identischer Imei Hinweise: Bitte überprüfen Sie das dazugehörige Zubehör. Bitte schicken Sie im Fall einer Reklamation das gesamte Zubehör mit ein!
    das dick gedruckte interessiert mich.
    also hat der andere eine hardware da eingebaut oder wie ?

Ähnliche Themen


  1. Der ESM ist durch: Heute ist wie erwartet der ESM vom BVG durchgewunken worden mit einem aber. Goldman Sachs hatten das schon letzte Woche gesagt. Es ist also nix...

  2. Ab durch die Hecke: Ab durch die Hecke http://www.forumla.de/clear.gif System: Computer Hersteller: Activision Genre: Action-Adventure

  3. Ab durch die Hecke: Ab durch die Hecke http://www.forumla.de/bilder/2007/01/471.jpg Titel: Ab durch die Hecke

  4. Vampier Rain xb360 tausch/verkauf (evtl. noch ein paar andere games zum tausch): hi ^^ hab mir letztens vampire rain gekauft aber irgendwie kann ich mich mit dem schleich genre wie splinter cell oder metal gear nicht mehr...

  5. Wer hat Zelda:tp durch???: Mich würde interesieren wer aller das besten game von 2006 und 2007(:D ) durch hat;) Ich habs zwar noch nich durch, glaub aber bald ich bin in...