Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    Frage Hilfe bei HTC ( Android )

    Ich habe ein HTC Sansation XL und habe dazu 2 Fragen, kennt sich einer/welche damit gut aus?

    Habe 2 FRagen:

    1- Steht bei mir: wetterd. nicht Verfügbar, dennoch mein Ort steht da, aber nicht das Wetter...

    Beim Vorbesitzer hat es auch geklappt und wenn ich auf Suche gehe, sucht er nur nach Richtigen Städten.

    2- Habe mir Musik von meinem PC auf mein Handy geladen und jetzt stehen meine ganzen lieder alle mit dem selben Bild drin. Ist das normal? Bei mein Iphone 4 letztens hatte jeder das Bild was auch zur Musik gehörte sprich von youTube Bilder ( keine Videos ).


    Hoffe einer kann mir da Helfen.

    Gruß.

  2. Anzeige

    Frage Hilfe bei HTC ( Android )

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Ich weiss leider nicht, warum das erste nicht funktioniert.

    Zur zweiten Frage:
    Diese Bilder nennen sich Album Art und werden normalerweise im Lied selber oder dann in einem Bild im selben Ordner gespeichert.
    Weil das jetzt wieder kompliziert klingt, kann das dein Sensation XL auch automatisch:

    Öffne ein Lied ==> Menü-Taste drücken ==> Album-Art aktualisieren (ganz oben) ==> alle aktualisieren

  4. #3
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Zitat PsyDark Beitrag anzeigen
    1- Steht bei mir: wetterd. nicht Verfügbar, dennoch mein Ort steht da, aber nicht das Wetter...
    Beim Vorbesitzer hat es auch geklappt und wenn ich auf Suche gehe, sucht er nur nach Richtigen Städten.
    Es kann häufiger sein, dass die lokalen Wetterdienste Ausfälle haben. Einfach mal abwarten und sicherheitshalber neu booten.

    Zitat PsyDark Beitrag anzeigen
    2- Habe mir Musik von meinem PC auf mein Handy geladen und jetzt stehen meine ganzen lieder alle mit dem selben Bild drin. Ist das normal? Bei mein Iphone 4 letztens hatte jeder das Bild was auch zur Musik gehörte sprich von youTube Bilder ( keine Videos ).
    Ich nehme mal an du verwendest iTunes zur Musikverwaltung. Wenn du die Cover über iTunes auf den PC lädst, musst du deine Songs auf dem Handy (oder auf dem PC) manuell nochmal mit dem Bild taggen. Ich verwende dazu den Cover Art Grabber. Such danach mal im Store.

  5. #4
    Yuzuriha Yuzuriha ist offline

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Also ich habe das Problem mit dem "Wetterdaten nicht verfügbar" auch des Öfteren auf meinem HTC Sensation.
    Bei mir hilft es, wenn ich die Wetter App starte und auf "Aktualisieren" rechts oben tippe. Manchmal muss man das auch öfters machen, damit es geht.

    Und wie bereits gesagt wurde, in der Musik App kann man die Album Cover ganz simpel aktualisieren lassen. Das funktioniert bei mir recht gut, außer bei unbekannten oder ganz ganz neuen Alben. Da muss man dann die Bilder selbst in den dazu gehörigen Ordner tun.

  6. #5
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Es kann häufiger sein, dass die lokalen Wetterdienste Ausfälle haben. Einfach mal abwarten und sicherheitshalber neu booten.


    Ich nehme mal an du verwendest iTunes zur Musikverwaltung. Wenn du die Cover über iTunes auf den PC lädst, musst du deine Songs auf dem Handy (oder auf dem PC) manuell nochmal mit dem Bild taggen. Ich verwende dazu den Cover Art Grabber. Such danach mal im Store.


    Ok. Werde ich mal beides Versuchen.

  7. #6
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich weiss leider nicht, warum das erste nicht funktioniert.

    Zur zweiten Frage:
    Diese Bilder nennen sich Album Art und werden normalerweise im Lied selber oder dann in einem Bild im selben Ordner gespeichert.
    Weil das jetzt wieder kompliziert klingt, kann das dein Sensation XL auch automatisch:

    Öffne ein Lied ==> Menü-Taste drücken ==> Album-Art aktualisieren (ganz oben) ==> alle aktualisieren

    Da ändert sich garnichts, bin normal zu musik titel gegangen habe kein album gemacht, geht dennoch nicht.

  8. #7
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    währe für hilfe Sehr dankbar

  9. #8
    Yuzuriha Yuzuriha ist offline

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Zitat PsyDark Beitrag anzeigen
    währe für hilfe Sehr dankbar
    Wenn du die normale HTC Standard Musik App nutzt, öffne ein Lied und drück die Menü Taste, dann solltest du folgendes sehen:
    Hilfe bei HTC ( Android )
    Dort wählst du dann den obersten Punkt "Album-Art aktualisieren" aus. Dann erscheint dieses Fenster:
    Hilfe bei HTC ( Android )
    Je nachdem welches Album Cover du aktualisieren willst, wählst du den jeweiligen Punkt aus.
    Setzt du ein Häkchen bei "Automatische Aktualisierung", dann werden deine Cover alle immer automatisch aktualisiert.
    Bei "Alle aktualisieren" wird einmalig nach Covern für alle deine Lieder in deiner Bibliothek gesucht, bei "Aktuelle aktualisieren" gilt dies nur für ein Lied und ebenfalls auch nur einmalig.
    Je nachdem, wie viele Lieder du hast, dauert das auch einige Zeit. Du kannst den Fortschritt aber in der Notificationbar/-liste einsehen.

    Wie ich bereits erwähnt habe, wird nicht immer ein (richtiges) Bild gefunden.
    In diesem Fall kannst du auch über den PC manuell die Cover einfügen, indem du in den Album Ordner das Album Cover mit dem Namen "Folder.png" oder "Folder.jpg" tust.
    Wenn dir das aber zu viel Arbeit ist, könntest du dir eine App im Play Store suchen, die Album Cover sucht und hinzufügt. Da ich damit aber weniger Erfahrung habe, kann ich dir damit nicht helfen. Ich empfehle dir, dich dann einfach mal ein bisschen einzulesen und/oder auszuprobieren, was dir am besten passt.

  10. #9
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Hilfe bei HTC ( Android )

    Dankeschön

Ähnliche Themen


  1. Android vs. iOS: Hier kann sich ausdiskutiert werden welches Betriebssystem besser ist bzw. welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Betriebssysteme haben. Viel...

  2. Android Drckcer: Wie kann ich mit meinem Acer iconia A510 Tablet über meinen Canon MP600 Drucker (welcher mittels USB an meiner A1 W-lan box hängt)gratis Dokumente...

  3. Hilfe beim rooten eines Android 2.3.5 Device: hi leute, ich habe mir ein ziemlich unbekanntes Handy aus dem internet zugelegt namens Prestiogio Multiphone 3500 Duo. Nun möchte ich es rooten...

  4. Eee PC 901 android installation: hallo leute, mal wieder in der not an euch melden.... ich habe hier nen eee pc 901 mit tuchscreen bekommen, weil einer damit nix mehr anfangen...
  5. Android Android G1?

    Android G1?: Hallo! Ich überlege mir ein Android zuzulegen. Das G1 gefällt mir vom Aussehen her, da ich gerne ein keyboard hätte und es im Preis auch sehr...