Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    Unglücklich Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Hey, ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum, ich brauche schnell mal euren Rat, mein Samsung Galaxy S2 ist mir ins Wasser gefallen :'( habe dann erstmal den Akku und die Sim-Karte raus, das Handy so gut wie möglich getrocknet (passiert ist es etwa vor 2,5 Stunden). Jetzt habe ich den Akku wieder rein und versucht das Handy einzuschalten. Es geht zwar an, der Display flackert aber total und nach wenigen Sekunden geht es wieder aus. Habe gedacht der Akku hat sich vllt entladen, doch wenn ich es ans Ladekabel anschließe das selbe, geht an, flackert kurz, geht wieder aus. Ich bin gerade ziemlich ratlos das Handy ist noch ziemlich neu und ich zahle ja auch monatlich den Vertrag :'( was kann ich tun? Bitte helft mir, hoffe jemand hat einen Rat...
    liebe Grüße!

  2. Anzeige

    Unglücklich Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    In eine Schüssel Reis legen (muss komplett verdeckt sein) und über Nacht drin lassen. Akku dabei raus, eventuell bekommst du so die Restfeuchtigkeit aus dem Gerät. Mehr als trocknen lassen und hoffen das es funktioniert wird nicht drin sein.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Du hättest es nicht wieder einschalten dürfen !
    Die Zeit nach dem Fall ins Wasser war viel zu kurz...

    Es darf erst eingeschalten werden, wenn man sich sicher sein kann das es trocken ist.
    Ich glaube daher nicht das es noch zu retten ist ! Du hast es leider nur schlimmer gemacht bzw ganz geschrottet.

  5. #4
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Dankeschön für eure Antworten und danke für den Tipp mit dem Reis! Ich probiere das jetzt mal über Nacht aus und versuche morgen früh es nochmal einzuschalten. Ich wollte einfach testen ob es noch funktioniert deshalb habe ich es eingeschaltet. Hätte auch nicht gedacht, dass so viel Wasser da rein laufen kann ist echt Mist gerade :/ ich hab es mit Taschentüchern so gut wie möglich getrocknet und dachte dann es wäre trocken genug um es wieder einzuschalten. Hoffentlich kann man noch was retten.
    lG!

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Wasser ist auch drinnen und Wasser leitet nunmal Strom...
    Und wenn es drinnen noch nass war und du versucht hast es an zu schalten, hast du es vielleicht in diesem Moment geschrottet.

    Es hätte ein paar Tage liegen müssen.

  7. #6
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Wenn es immer noch nicht geht, musst du es wohl zur Reparatur einschicken.


    Startseite | w-support.com
    Ich kann die Firma empfehlen, die arbeiten sehr gut.
    Allerdings auf Eigenkosten, da Wasserschaden ja keine Garantie mehr ist.

    (Warum machen viele Leute immer den Fehler, das sie das Handy nach kurzer Zeit wieder einschalten?? )

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Wenn es immer noch nicht geht, musst du es wohl zur Reparatur einschicken.


    Startseite | w-support.com
    Ich kann die Firma empfehlen, die arbeiten sehr gut.
    Allerdings auf Eigenkosten, da Wasserschaden ja keine Garantie mehr ist.

    (Warum machen viele Leute immer den Fehler, das sie das Handy nach kurzer Zeit wieder einschalten?? )
    Mal ne blöde Frage:
    Wenn das Handy in dem Moment in dem es ins Wasser fällt an war, is es dann nicht schon durchgeschmort?
    Oder is in so nem Fall wirklich erst der KO Stoss wenn man es anmacht und es noch nicht trocken ist?

  9. #8
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Es kann schon sein das es Handy noch geht, allerdings fangen die Leiterbahnen an mit Korrodieren durch die Feuchtigkeit und das bringt dann den Tod.

    Das Galaxy hat auch noch extra Feuchtigkeitsindikatoren eingebaut, damit ist die Garantie auf jeden Fall weg. (Einer ist unter dem Akkudeckel zu erkennen)

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Die Feuchtigkeitsindikatoren gibts btw. bei allen Handys, meistens sind sie unter dem, zusätzlich auch am Akku, bei anderen Handys wie z.B. dem iPhone im Kopfhörerausgangende (den Blick dafür muss man erstmal finden).

    Wenn das Handy angeschaltet ins Wasser fällt, wird beim ersten Kontakt sofort das Handy ausgeschaltet, meistens ist dann noch nicht viel verloren, weil das Wasser gerade eben erst in das Gerät eingeflossen ist. Später verteilt sich das Wasser über die ganze Platine, dann bedeutet ein Einschalten oftmals den Tod für das Gerät.

    Der Trick mit dem Reis funktioniert in den meisten Fällen wirklich, entfernt alles aus eurem Gerät was ihr könnt und legt es einige Tage in eine Schüssel, die das Handy komplett mit Reis umschliesst, da Reis bekanntlich Wasser aufsaugt. Ich hoffe, das hat noch nie jemand mit Salz probiert

    Es kann aber sein, dass Wasser in den Bildschirm eingedrungen ist, dann habt ihr dort permanente Spuren, die mehr oder weniger störend sein können, dort hilft auch Reis nicht mehr.

  11. #10
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Hey,
    ja das Handy war eingeschaltet als es mir ins Wasser gefallen ist. Es ging aber nicht aus, ich habe dann aber schnellstmöglich den Akku raus genommen weil ich es trocknen wollte. Ich habe es jetzt nachts einfach mal liegen gelassen und jetzt wieder eingeschalten. Das Handy lässt sich soweit einschalten, kein Flackern mehr am Display, soweit scheint alles zu funktionieren ABER der Touchscreen lässt sich nun nicht mehr bedienen. Ich kann also keinen Pin-Code eingeben, da der Touchscreen nicht mehr auf Bewegungen reagiert >.< kann ich jetzt noch irgendwas tun?

  12. #11
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Zitat SunScream Beitrag anzeigen
    ABER der Touchscreen lässt sich nun nicht mehr bedienen.
    Da wünscht man sich die alten Knöpfe wieder, wa? Hier mein Tipp:

    http://www.amazon.de/Nokia-000070169...1029424&sr=8-1

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Da wünscht man sich die alten Knöpfe wieder, wa?
    Bringt ja auch viel wenn die Platine für die Knöpfe einen ab hat, sodass nix, oder mehrere Aktionen durchgeführt werden ...

    Ich würde eher sagen, da wünscht man sich entweder trockenes Wasser (), oder, dass jedes Handy 100%Wasserdicht wäre ...^^

  14. #13
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    Langsam geb ich es wirklich auf Q.Q habe alles mögliche probiert, Heizung, Reis, usw. nach wie vor lässt sich der Touchscreen nicht bedienen es scheint als ob da irgendwie noch Wasser drin wäre was den Kontakt verhindert :/ aber ich weiß echt nicht was ich noch probieren kann. Kaputt ist das Handy ja nicht es lädt und schaltet sich gut ein und aus aber der Touchscreen geht leider nicht :/ irgendjemand einen Tipp? Sorry bin echt verzweifelt ._.

  15. #14
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(

    kleines "Update" wollte jetzt das Handy über USB mit dem PC verbinden um meine Daten zu retten. Der Touchscreen lässt sich noch immer nicht bedienen. Wenn ich das Gerät verbinde und Kies öffne kommt folgende Meldung: "Verbindung gesperrt. Entsperren sie das Gerät und versuchen sie es erneut" doch ich kann das Gerät nicht mehr entsperren das sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lässt kann mir irgendjemand helfen?

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  2. Handy ins Wasser gefallen, nur noch über usb aufladbar ???: Hallo Mein Handy ist mir gestern ins Wasser gefallen, war viell. 2 sek höchstens im Wasser habs ja sofort rausgeholt, allerdings ging der...

  3. Samsung Galaxy S Advance oder Sansung Galaxy S3 Mini?: Tach zusammen :D, ich möchte mir bald ein neues handy zulegen und habe mir zunächst überlegt den Samsung Galaxy S Advance zu kaufen. Gestern habe...

  4. Samsung Galaxy Note vs. HTC Evo 3D vs. Samsung Galaxy Nexus: Hallo zusammen ;) Werde mir wohl in ca. einer Woche ein neues Handy holen, da ich spätestens zum März 2012 ein neues haben muss. Soweit ich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

handy ins wasser gefallen bildschirm flackert

handy ins wasser gefallen touchscreen geht nicht mehr

handy wasser display flackert

handy nass bildschirm flackert

wasserschaden display flackert

samsung galaxy s2 ins wasser gefallen

handy wasserschaden display flackert

Handy nass flimender bildschirm

handy ins wasser gefallen bildschirm schwarz

handy ins klo gefallen bildschirm flackert

smartphone ins wasser gefallen touchscreen reagiert nicht

http:www.forumla.def-handy-forum-100t-hilfe-samsung-galaxy-sii-ist-ins-wasser-gefallen-210857

handy in wasser gefallen touchscreenDisplay flackert nachdem Handy ins Wasser gefallentouchscreen reagiert nicht wassertelefon ist ins wasser gefallen bildschirm flackertsmartphone ins wasser gefallen bildschirm flattert jetztwasser schaden samsung galexy s 3 flakertsamsung s3 mini ins wasser gefallensamsung s3 mini display geht immer ansamsung s2 wasserschaden daten rettentouchscreen funktioniert nicht wassserhandy ins wasser gefallen touchscreenhandy ins wasser gefallen bildschirmsamsung galaxy s3 mini nachdem es ins wasser gefallen ist schaltet es sich nur ein und aus