Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    murathison murathison ist offline
    Avatar von murathison

    [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Hallo,
    heute erkläre ich euch, wie ihr innerhalb von 10 Minuten euer iPhone jailbreaken könnt. Dies kann ohne PC geschehen!

    WICHTIG: DIESER JAILBREAK FUNKTIONIERT NICHT MIT iOS 4.0.2!

    Jailbreak - was ist das?

    Jail kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Gefängnis" und break so viel wie ausbrechen. Beim Jailbreak wird das iPhone/der iPod (ich beschränke mich im Folgenden auf das iPhone, es gilt aber für beides) "entsperrt".

    Das heißt, von nun an können die System-Dateien auf dem iPhone, wie Design o.ä. verändert werden.
    Das erschafft völlig neue Möglichkeiten!

    Warum Jailbreak?

    Der Jailbreak bringt viele neue Vorteile. Im Cydia Store, der automatisch beim Jailbreak installiert wird, gibt es fast unendlich viele Apps, Zusatzeinstellungen, Designs und neue Funktionen meist kostenlos zum Download.

    Kleine Auswahl neuer Möglichkeiten:
    • vernünftiges Multitasking mit allen Apps
    • bessere, unendlich große Ordner mit Unterordnern
    • unzählige neue Designs
    • schnelleren Zugriff auf Funktionen (durch Activator-Tasten)
    • App-Symbol Größe verändern
    • Batterie Prozentanzeige
    • Filme drehen
    • uvm...


    Was ist mit der Legalität?

    In einer offiziellen Stellungnahme gab Apple zu, dass der Jailbreak legal ist, so wie ich ihn hier vorstelle. Allerdings geht die Garantie für das iPhone verloren beim Jailbreak!

    Rückgängig machen?

    Der Jailbreak ist ganz einfach rückgängig zu machen, indem man bei iTunes auf sein Gerät geht und dann auf "Wiederherstellen" klickt.

    Vorraussetzungen

    Der Jailbreak ist auf folgenden Geräten möglich:
    * iPod 1G – 3.1.2
    * iPod 1G – 3.1.3
    * iPod 2G – 3.1.2
    * iPod 2G – 3.1.3
    * iPod 2G – 4.0
    * iPod 3G – 3.1.2
    * iPod 3G – 3.1.3
    * iPod 3G – 4.0
    * iPad – 3.2
    * iPad – 3.2.1
    * iPhone 3G – 3.1.2
    * iPhone 3G – 3.1.3
    * iPhone 3G – 4.0
    * iPhone 3G – 4.0.1
    * iPhone 3G[S] – 3.1.2
    * iPhone 3G[S] – 3.1.3
    * iPhone 3G[S] – 4.0
    * iPhone 3G[S] – 4.0.1
    * iPhone 4 – 4.0
    * iPhone 4 – 4.0.1


    Das Gerät muss funktionieren.

    Anleitung:

    Der Jailbreak wird mit dem Jailbreak Tool von comex durchgeführt. Besucht JailbreakMe 2.0 für die FAQ.

    1. Bevor man sein Gerät jailbreakt, sollte man ein Backup bei iTunes machen.
      1. Gerät per USB mit dem Computer verbinden.
      2. iTunes öffnen.
      3. Rechtsklick auf das Gerät.
      4. Menüpunkt auswählen: "Speichern"
    2. Besucht mit dem Gerät die Internetseite JailbreakMe.
    3. Bild.
    4. Slidet, um euer Gerät zu jailbreaken.
    5. Wenn der Download und die Installation abgeschlossen sind, habt ihr euer Gerät jailbroken. Ihr seht nun eine App mit einem braunen Symbol, die Cydia heißt.


    Quellen
    HowTo: iPhone, iPod touch und iPad iOS 4 Jailbreak und Unlock mit JailbreakMe.com | BENM.AT

    (nur Bilder aus den Quellen entnommen, keinen Text, außer der Kompatibilität)


    Für Fragen oder Ergänzungen stehe ich gerne bereit.

    Eine Liste der Funktionen ist in Arbeit.

  2. Anzeige

    [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Super anleitung Nur kenn und hab ich das schon

  4. #3
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Geil! Wusste zwar wie man jb (spirit aber das hier ist ne revolution!!!)

  5. #4
    murathison murathison ist offline
    Avatar von murathison

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Danke Leute!

  6. #5
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Hi, geht die Garantie auch für den iPod Touch bzw. das Iphone verloren, wenn man den Jailbreak dur wiederherstellung der Firmware wieder löscht?

    Und, ist der Jailbreak für Version 4.0 schon stabil?

    Danke,
    SuperMario2

  7. #6
    murathison murathison ist offline
    Avatar von murathison

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Das weiß ich nicht genau, aber Apple sagte, die Garantie geht durch einen Jailbreak verloren.

    Das ist allerdings kein Problem, denn wenn dein Gerät ganz kaputt ist (zeigt gar nichts mehr an), kann Apple nicht wissen, das du dein Gerät jailbroken hast und wenn nur das Display gesplittert ist, dann stelle es einfach wieder her, bevor du das Gerät zur Reparatur einschickst.

    Was meinst du mit stabil?

    Das Risiko ist gleich null, das dein Gerät dabei kaputt geht. Bei Problemen einfach das Gerät neu starten. Habe selbst einen mit dieser Methode jailbroken iPod Touch 3G 32GB iOS 4.0.

    Der Jailbreak ist für alle aufgelisteten Geräte mit der daneben stehenden Firmware völlig ungefährlich und kann sofort wieder rückgängig gemacht werden.

  8. #7
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Den gleichen iPod wie du habe ich auch.

    Nur noch eine Frage:
    Wenn ich das Jailbreak draufhabe, und dann mit iTunes ein Firmware Update mache, dann ist das Jailberak weg, oder?

    Ich werde dann mal ranwagen,
    vielen Dank für das Super Tutorial.

    SuperMario2

    EDIT: SO, mein iPod ist nun jailbroken und es das runterladen und installieren hat 3 Minuten gedauert (habe DSL 6000).

  9. #8
    murathison murathison ist offline
    Avatar von murathison

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Kein Problem, bin on gekommen, da kam direkt die Antwort .
    Der ist gut, ne?

    Ja natürlich, denn es wird der ganze iPod "wiederhergestellt", nur mit neuer Firmware.

    Check nochmal vorher, welche iOS Version du hast, denn falls du schon auf 4.0.2 geupgradest hast, ist der Jailbreak nicht möglich!

    Ach ja, und wenn du die beste Funktion beim Jailbreak wissen willst, schreib mich mal an .

  10. #9
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Hey, mal ne Frage:

    ich habe jetzt, wenn ich in die Einstellungen von meinem Ipod gehe, unten einen Werbe-Balken. Kann man diesen entfernen, oder ist das nich möglich?

    SM2

  11. #10
    murathison murathison ist offline
    Avatar von murathison

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Das Entfernen ist leider nicht möglich. Dieser Werbebalken ist die einzige Einschränkung, die (wie ich finde) keine Umstände bereitet.

  12. #11
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Ich weiß, passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber gibt es eine Möglichkeit die Batterie Anzeige beim iPod touch beim iPhone in % anzuzeigen?

    SM2

    EDIT: Sorry, hab selber gerade was gefunden. Bei SBSettings auf "More", dann auf "System Options" und auf "Numeric-Battery"

  13. #12
    rYo rYo ist offline

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Funktioniert der obrige Jailbreak auch für die MC Versionen?

  14. #13
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Bei meine iPhone 3GS mC gings.

  15. #14
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Wie Jailbreake ich einen 2G, dessen Bluetooth und W-Lan Funktion kaputt sind?

  16. #15
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: [HowTo] Jailbreak Dein iPhone/iPod Touch/iPad

    Wie wäre es mit nem Update ? Ich würde ein neues Tutorial machen wenn der TS kein Problem damit hätte

Ähnliche Themen


  1. [HowTo]: Komplette Offline Wikipedia auf iPod Touch, iPhone und iPad: Hallo, dies ist ein Tutourial, wie ihr eine vollständige offline Wikipedia auf euer iPhone, iPod Touch oder iPad bekommt. Besonders für den...

  2. [HowTo]: Komplette Offline Wikipedia auf iPod Touch, iPhone und iPad:

  3. [HowTo] Neue Funktionen mit dem jailbroken iPhone/iPod Touch/iPad: Hallo, in diesem Sammelthread möchte ich euch die neuen Funktionen eines jailbroken Geräts vorstellen. Ich besitze kein iPad und habe deswegen auf...