Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Hallo

    und zwar bekomme ich demnächst mein HTC Desire von Otto.
    Jetzt habe ich leider gelsen das die Gerät ein T Mobile branding haben.

    Jetzt jemand da schon erfahrung mit und sein Desire von Otto?
    Ist Branding drauf?

    LG Sascha und vielen dank schonmal

  2. Anzeige

    HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Viel mehr wie ein T-Mobile Logo kanns nicht sein. Denke das sollte kein Problem sein.
    Zur Not einfach Rooten und Stock Rom aufspielen.

  4. #3
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    hättest du ggf ne genaue anleitung für mich bin da immer bissl übervorsichtig bevor ich sowas angehe :-)
    Danke schonmal für die schnelle Antwort

  5. #4
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Also, wenn du dein Desire rooten möchtest, kann ich dir folgenden Blog dafür empfehlen:
    www.brutzelstube.de - rootguide-teil-1

    Ist m.M.n. die beste Internetseite mit einem sehr ausführlichen "Schritt für Schritt" Guid.

  6. #5
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Wenns im Shop nicht anders angegeben ist, dann müssten es eigentlich freie Geräte sein. Ich jedenfalls würd mich ziemlich ärgern, gerade bei den Wucherpreisen der Versandhäuser.

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Zitat SolitaryAngel Beitrag anzeigen
    hättest du ggf ne genaue anleitung für mich bin da immer bissl übervorsichtig bevor ich sowas angehe :-)
    Danke schonmal für die schnelle Antwort
    Entweder die Anleitung, die OnkelMaicha gepostet hat (welche ich aber nicht getestet habe) Oder die von mir, die ich hier auf Forumla gepostet habe.

    Beide basieren auf unrevoked und sollten somit mehr oder weniger identisch sein.
    Aber: Alles ohne Gewär. Ich würde dir empfehlen das Handy erst mal so zu testen. Durch einen Root verlierst du auf jeden Fall die Softwaregarantie. Ist aber eigentlich kein Problem weil du einen Root vollständig wieder rückgängig machen kannst (in 99% der Fälle)

    Solltest du Rooten wollen kann ich dir da auch gerne Persönlich beratend zur Seite stehen.

  8. #7
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    ok danke dir auf jedenfall erstmal
    Wie ist den das ansich bei den Brandings gibts für T Mobile schon Froyo also 2.2 weil laut otto wirds mit 2.1 ausgeliefert.
    Und gibts da irgendwelche nachteile ist das TM Branding langsamer oder so?
    Gibts erfahrungberichte von user? Habe da keine Gefunden was ja auch gutes zeichen sein kann ^^

    Weil wenn ich auf Foryo ansich updaten kann und halt geschwindkeit genau glei zu original HTD gerätn ist kann ichs auch so lassen

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Wie es bei T-Mobile ist weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat eins mit Vodafone Branding gehabt. Da war prinzipiell die Geschwindigkeit gleich. Jedoch ging ihm das Vodafone Logo beim Booten irgendwann auf den Nerv und ich hab ihm ein Stock Rom drauf gespielt. Inzwischen hat er genau wie ich auch ein Custom Rom mit ein paar kleinen Änderungen.

    Was ich damit sagen will: Man kann durch ein Custom Rom viel erreichen. (Längere Akkulaufzeiten, Geschwindigkeit, ....)
    Jedoch läuft das Handy auch so nahezu Perfekt. Sowohl ohne Branding als auch mit (Vodafone)

  10. #9
    ssenkraD ssenkraD ist offline
    Avatar von ssenkraD

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    man kann das branding auch wegmachen (Software) Einfach nur ne Orginale/ oder ne Custom ROM aufspielen und dann hat sich das!

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Dazu braucht man aber Root!

    So wie ich oben schon geschrieben habe...
    wüüste nicht das das auch ohne Root geht.

  12. #11
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    also wären die schritte

    erst Root machen dann Original Software aufspielen

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Das wäre dann die Reihenfolge. ja....
    Aber wie gesagt: Teste es erst mal so. Gib dem Handy eine Chance. Ich konnte bis auf das Vodafone Logo kein Branding feststellen. Bei T-Mobile wird es auch nicht anders sein.

  14. #13
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Alles klar mache ich ^^
    Ich warte mal bis da ist und kann euch dann ja mal bescheid geben.

  15. #14
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    HTC Desire Debranden

    Muss jetzt leider doch nochmal nachfragen weil ich handy ja nicht schrotten will :-/

    Also mal fix zusammenfassen:

    1. Ich erstelle eine Goldcard! Muss diese Goldcard dann immer im Handy bleiben? Kann ich die dann nebenbei auch als normale speicherkarte verwenden?

    2. Danach spiele ich dann den download von oben auf! Kann ich dann ganz normal update über HTC durchführen und ist dann HTC sense mit dabei also sprich ist das Handy ganz normal als hätte ich es so bei HTC gekauft?

    Bin leider wirklich bissl verunsichert wie ihr bestimmt merkt ^^
    Hatt mal jemand noch den download für das desire mit SLCD display und mit HTC sence, sprich original HTC software als wenn ichs zb bei mediamark ohne branding kaufe. ^^

    habe da grad mal noch ne bebilderte anleitung gefunden:
    HTC Desire: Branding entfernen bei Android-Handys - CHIP Handy Welt

    ist das soweit (bist auf die software die muss ich ja von hier nehmen) alles korrekt ja oder? :-)

  16. #15
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Also ich habe noch nie eine Goldcard gebraucht. Die brauchst du eigentlich nur wenn du das Rom behalten willst was du jetzt drauf hast. Aber ich empfehle dir wenn du sowiso rootest ein Custom Rom.

    Es gibt so viele Anleitungen zum Rooten und Custom Rom aufspielen das man sie garnicht mehr zählen kann. Ich habe ja selbst eine geschrieben.
    Ichhabe im Internet noch eine total ausführliche gefunden. Les dir die vielleicht auch mal durch. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Wie gesagt: Gold Card kannst du dir eigentlich sparen. Es sei denn du willst dein Rom behalten und nur das Branding entfernen.

    Hier noch der Link: Desire Rooten Detaillierte Fassung

  17. #16
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    und wenn ich das jetzt so mache wie von dir beschriebn ohne goldcard kann ich dann ganz normal über wifi die Software updaten?

  18. #17
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire von Otto T-Mobile Branding

    Nein. Das Rooten hat nichts mit Softwareupdates zu tun. Du hast nach dem Rooten lediglich administrativen Zugang zum Betriebssystem. Lies dir auf der Seite die ich verlinkt habe mal die Artikel durch. Da findest du jede Menge Infos was du mit Root machen kannst.

Ähnliche Themen


  1. HTC Desire HD mit Medion mobile Internet flat??: hey leute, besitze seit gestern eine super HTC Desire HD , habe auch sofort die internet flat von aldi talk gebucht und genau da ist das...

  2. HTC Desire C / T-Mobile Branding entfernen: Mein HTC Desire C hat ein T-Mobile Branding. Wie kann ich dieses entfernen, kann mir jemand eine Anleitung dazu geben ?

  3. Permanent Root für das T-Mobile G2, HTC Desire Z und HTC Desire HD: Bis vor einigen Wochen waren Geräte von HTC eine super Sache für alle Entwickler von Custom Roms - dann wurden die neuen Geräte HTC Vision, HTC...

  4. verkaufe HTC ELF 0300 t-mobile branding mit ladegerät und simlockfrei: hallo verkaufe ein HTC ELF 0300 mit t-mobile branding und simlockfrei mit ladegerät für 60 Euro und im guten und einwandfreien zustand

  5. "T" MDA Compact 3 mit win mobile 6.1 ohne soft branding: HI , habe hier noch ein mda compact 3 rumliegen . es ist das neuste rom von win mobile 6.1 mit dem touch diamond designe . es ist vom zustand her...