Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    SimplyNDS SimplyNDS ist offline
    Avatar von SimplyNDS

    Iphone 3G EInsteiger Fragen (zum Jailbreak)

    Hallo,

    in den nächsten Tagen möchte ich mir ein Iphone 3G kaufen, per Vertrag bei T-Mobile.

    Meine Frage gleich als erstes, kann ich das Iphone 3G mit T-Mobile Vertrag überhaupt jailbreaken / unlocken? Den Vertrag möchte ich natürlich nach wie vor nutzen, worauf ich hoffe, dass dies auch ohne Probleme klappt.

    Was mich noch interssieren würde, die ganzen Inhalte und Apps, Games etc. die ich auf meinem Iphone habe, werden die durch einen jailbreak / unlock verschwinden, oder bleibt dies alles nach wie vor? Kann man sich das Handy beim Jailbreak / Unlock kaputt machen?

    Oft liest man von Garantieverlust, aber ich habe auch irgendwo mal gehört, dass wenn man das Handy wieder zurücksetzen kann, und somit wieder volle Garantie hat?

    Ansonsten suche ich noch nach guten Seiten rund ums Iphone, grade für Homebrew, also sprich Apps, Games..

    Wäre natürlich super, wenn ihr mir hier helfen könntet. Würde mich sehr freuen, und gerne entgegen kommen.

  2. Anzeige

    Iphone 3G EInsteiger Fragen (zum Jailbreak)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Iphone 3G EInsteiger Fragen (zum Jailbreak)

    Also zum Unlocken kann ich nicht viel sagen, da ich mein iPhone 3G mit dem T-Mobile Vertrag Complete S (1. Generation) nutze.
    Der Jailbreak hat bei mir aber einwandfrei funktioniert (FW 2.2.1)

    Wenn du dir Apps ausm App-Store lädst, dann werden die bei der Synchronisation am PC/Mac auf deinen Computer übertragen, somit hast du immer eine "Sicherheitskopie". Du könntest die Apps auch kostenlos, nochmal neu ausm App-Store laden, wenn irgendwas unvorgesehenes passiert (aber natürlich nur über den Acc. über den die Apps gekauft/geladen wurden).

    Falls du dein iPhone wirklich "bricken" solltest, beim Versuch es zu jailbreaken, kannst du immer noch den sog. DFU-Modus probieren. Der funktioniert in den meisten Fällen, sodass das iPhone wieder anspringt
    Aber der Jailbreak des 3G bei FW 2.2.1 ist eig ausgereift und bereitet keine Probleme. Ich weiß jetzt nicht genau ob man hier die Programme nennen darf, mit denen man den jailbreak durchführen kann, aber im Internet sind genügend Anleitungen. Einfach mal googlen, oder youtube :P

    Garantieverlust hat man eig auch keinen, da man eine Wiederherstellung durchführen kann, wobei alles was mit Jailbreak zu tun hat, vom iPhone gelöscht wird und nur noch das drauf ist, was von Apple gewollt ist . Dies ist aber auch nur der Fall, wenn du es aus einem Backup wiederherstellst. Du kannst das iPhone dann auch als neues Gerät einstellen, sodass es dann wie nach dem Kauf ist.

    Ansonsten suche ich noch nach guten Seiten rund ums Iphone, grade für Homebrew, also sprich Apps, Games..
    Was du damit meinst, weiß ich nicht genau, da du alles was Programme fürs iPhone angeht, im App-Store findest .

    mfg

Ähnliche Themen


  1. iPhone 4 (iOS 5.1.1) Simlock E-Plus mit Jailbreak: Hallo erstmal, Ich habe mir ein iPhone 4 gebraucht gekauft und habe ne E-Plus karte, ich habe es schon gejailbreakt und nun will er immer noch dem...

  2. How to Jailbreak iPhone: Hey Leute, Hier wird euch gezeigt wie ihr euer Iphone Jailbreaken könnt. Zuallererst eine kleine Erklärung Untethered Jailbreak: Der Jailbreak...

  3. Iphone 3G (4.2.1) Jailbreak entfernen: Hallo ;) Ich habe eine Frage : Ich habe ein Iphone 3G (4.2.1) Und ich möchte sehr gerne Jailbreak weg machen .. Möchte lieber ein normales Iphone...

  4. Iphone 3g 4.1 IOs Jailbreak: Hi, vielleicht befindet sich ja ein Spezialist unter euch der meine Frage beantworten kann. Habe ein (simlocked) Iphone 3g , welches aktuell auf...

  5. (Einsteiger) Fragen zur Wii: hi@all Habe die Wii nun seit 2 Wochen :D Ich habe es nun geschafft mit der Wii online zu gehen und auch gleich den Opera Browser geladen und...