Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr ein 4.6" iPhone? Wahrscheinlichkeitsgehalt?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fänd' gut, glaube auch daran

    3 16,67%
  • Fänd's gut, glaube aber nicht daran

    7 38,89%
  • Fänd's nicht gut, wird aber kommen

    1 5,56%
  • Fänd's nicht gut, wird auch nicht kommen

    7 38,89%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Das nächste iPhone, ob 'iPhone 5' oder vielleicht jetzt auch nur 'Das neue iPhone', soll Gerüchten zufolge ein größeres Display aufweisen. Die Rede ist dabei derzeit von 4.6".

    Dies wäre insofern ein großes Highlight, da bisher ausnahmslos jedes iPhone ein Display mit 3.5" hatte. Im Vergleich zu aktuellen 'Superphones', also jenen mit extra großen Displays wie das Samsung Galaxy Note oder das S2 wirkt das Display des iPhone mittlerweile dann doch auch etwas mikrig. Und natürlich wäre das schon eine ganz gewaltige Steigerung - von 3.5 auf 4.6" sind's 1.1" mehr, sprich 2,79 Zentimeter mehr in der Bildschirmdiagonale.

    Wollte jetzt einfach mal eine Umfrage starten, wie ihr so über diese Sache denkt.

    Ich selbst fände es gar als das Beste, was dem iPhone als nächstes passieren könnte; der relativ kleine Bildschirm meines iPhone 4 ist nämlich so ziemlich der einzige Punkt, den ich an dem Gerät bemängeln könnte. Und wenn das nächste iPhone jetzt einen 4.6"-Bildschirm mit sich bringt, dann werd' ich mich verdammt schwer tun, überhaupt noch irgendwas Negatives daran zu finden.

  2. Anzeige

    iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    So sehr ich es auch begrüßen würde: Das wird so schnell nicht passieren. Auf jeden Fall nicht so ein großer Sprung.

  4. #3
    Audionymous

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Es wird auf jedenfall größer nur wieviel kann momentan keiner sagen

  5. #4
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Ich hab' ja irgendwie schon auch das Gefühl, dass Tim Cook einige eiserne Prinzipien von Steve Jobs zu brechen vermag - beispielsweise eben ein größeres iPhone-Display zu bringen. Oder in nächster Zeit vielleicht ein kleineres iPad. Da war Steve ja immer der felsenfesten Überzeugung, dass die jetzigen Größen genau perfekt sind und hier kein Handlungsbedarf bestehe.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Größe des Displays ist perfekt, da ein größeres Display nur das Gerät unhandlicher machen würde. Die Samsung Smartphones sind ja das beste Beispiel dafür. Man sollte halt nicht vergessen, dass es sich um ein Smartphone handelt und nicht um einen Bildschirm. Ich sehe in einem iPhone ganz klar ein Arbeitsgerät.

  7. #6
    Audionymous

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Ich brauchte auch kein größeres, bin zufrieden damit.

    Ein kleineres iPad wird nicht kommen, das hat Cook schon öfters gesagt! Wäre auch schwachsinnig.

  8. #7
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Jopp, da muss ich auch zustimmen, Die momentane Größe ist eigentlich perfekt. Mein iPhone ist mir fast zu groß, und ich hab relativ durchschnittliche Hände. Schön fänd ichs allerdings wenn entweder die Front besser ausgenutzt oder das Gerät etwas kleiner werden würde. Bei gleicher Bildschirmgröße.

  9. #8
    GamerPCGamer

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Wer braucht denn sowas großes? wollt ihr etwa darauf denn ganzen Tag fernsehen gucken oder was

  10. #9
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Jeder sieht das eben anders. Ich finde die 4,65 Zoll meines Galaxy Nexus perfekt. Wenn Apple irgendwann mal auf den Zug aufspringt und einsieht das die Masse größere Displays haben will dann würde ich das begrüßen.
    Oder eben einfach zwei Geräte. Eines mit der bisherigen größe und ein größeres.

    Aber so flexibel ist Apple wohl nicht

  11. #10
    GamerPCGamer

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Oder eben einfach zwei Geräte. Eines mit der bisherigen größe und ein größeres.
    Glaube mal das ist für die Entwicklung zu teuer.

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Oder eben einfach zwei Geräte. Eines mit der bisherigen größe und ein größeres.

    Aber so flexibel ist Apple wohl nicht
    Gibt es doch schon und habe ich Beides hier, das eine Teil nennt sich iPhone. Ist Absolut handlich, klein und kompakt also perfekt zum Telefonieren. Das andere nennt sich iPad und hat dann das größere Display. Apple ist so innovativ, dass von denen tatsächlich die Originale stammen. Die flexiblen Koreaner um Samsung hätten ansonsten gar nichts zum Nachbauen gehabt, um es dem Kunden als neu zu verkaufen.

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Tschuldige... Ich hatte nicht gewusst das Apple alles erfunden hat.

    Geht das affige gebashe wieder los? Dann bitte im entsprechenden Thread.

    Ich habe 3 iPads hier rumliegen. aus jeder Generation eins. Komich das keins von denen telefonieren kann. Also warum nimmst du es als Vergleich? Hier geht es um das iPhone. Das Gerät welches auch telefonieren kann.

    Zum anderen akzeptiere es einfach wenn sich der ein oder andere User ein größeres iPhone wünscht. Deswegen muss man nicht gleich auf anderen Herstellern rumhacken. Die bauen sehr gute Geräte. Und es sind keine Nachbauten. Denn dann wären sie genau so klein und im Funktionsumfang eingeschränkt. Was ein Kindergarten.....

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Ich akzeptiere schon eine Menge, aber wenn jemand von sich als "die Masse" spricht, dann nehme ich solche Aussagen nicht für voll. Gebashe gibt es bei mir nicht, sondern subjektive und objektive Erfahrungswerte. Den Kindergarten kannst Du Dir also gepflegt dahinschieben wo keine Sonne scheint.

  15. #14
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    okay. Ich habe nicht nur von mir gesprochen. Bisher haben 5 dafür gestimmt das sie es gut fänden ein größeres Display zu haben. Und es gibt mit Sicherheit noch Millionen andere auf der Welt.

    Dein Vergleich mit dem iPad ist ja wohl definitiv als Kindergartenniveau zu bezeichnen. Denn ich bin mir sicher das du ganz genau weißt das man dieses Gerät nicht als Handy bezeichnen kann. Auch wenn es über Skype etc. möglich ist damit zu telefonieren.
    Also warum postest du hier so sinnlose Kommentare und ziehst über andere Hersteller her? Ich bezeichne so etwas als gebashe. Warum nicht einfach normal drüber diskutieren? Stört sich ja keiner dran das dir ein kleines Display genügt.

    Verstehe echt nicht was hier manchmal los ist.

  16. #15
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    mal davon abgesehen dass apple weder das tablet noch das smartphone erfunden hat..
    nur um mal mit diesem weit verbreiteten irrglauben aufzuräumen..

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Ich denke, das wird so schnell nicht kommen, aus einem einfachen Grund: Auflösung und die Entwickler.
    Bisher müssen Entwickler für iOS ihr Design speziell auf die Auflösung anpassen, im Gegensatz zu Android, das einige Referenzgrössen bietet und an denen man dann sein Layout festmachen kann, es ansonsten aber flexibel ist. Das bedeutet also, dass für jede neue Auflösung jede App neu angestastet werden muss, was man zurzeit beim neuen iPad sieht. Wenn die Entwickler nun ihre App auch für das iPhone neu anpassen müssen, bedeutet das nochmal Aufwand und die Entwickler nerven sich. Zusätzlich ist es für die Anwender doof, weil dann die nicht angepassten Apps verkleinert dargestellt werden.

  18. #17
    JokerofDarkness
    @ReismannDu solltest vielleicht mal lesen was Andere schreiben. Ich ziehe hier über keinen Hersteller her, sondern habe Auf Deinen Vergleich zu Samsung mit einem unbestrittenen Fakt geantwortet. Das iPad habe ich bewusst genannt, da es vielen Leuten die sich für ein größeres Display entschieden haben dabei gar nicht ums reine Telefonieren oder Nachrichtendienste geht. Nein denen geht es ums Internet, HD Filme, Spiele etc., also alles was das iPad ohne Probleme kann. Von daher sehe ich da einen klaren Bezug zum Thema.
    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehen dass apple weder das tablet noch das smartphone erfunden hat..nur um mal mit diesem weit verbreiteten irrglauben aufzuräumen..
    Hat auch niemand behauptet, sondern das viele oder sollte man sagen fast alle Hersteller das Konzept von Apple kopieren.

  19. #18
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Ich habe das iPhone nicht mit Samsung verglichen. Ich habe lediglich erwähnt das ich die größe meines Handys perfekt finde.Ich sehe aber trotzdem noch nicht den Sinn in dem iPad/iPhone Vergleich. Das sind zwei grundlegend verschiedene Geräte.Früher oder später wird auch Apple das iPhone größer machen. da Wette ich drauf...Und Hör doch bitte mit dem alle kopieren von Apple auf. Ich beschwere mich ja auch nicht das Apple die Notifikations bzw das Menü welches man am oberen Rand runterziehen kann von android abgeschaut hat.Ich kann dieses "der hat aber von dem abgeguckt" echt nicht mehr lesen. Soll ich dann später auch meckern das Apple abgeguckt hat wenn sie das Display vergrößern??? Auf dieses Kindergartenniveau begebe ich mich besser nicht.

  20. #19
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Hat auch niemand behauptet, sondern das viele oder sollte man sagen fast alle Hersteller das Konzept von Apple kopieren.
    das original stammt meines wissens vom erfinder

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Apple ist so innovativ, dass von denen tatsächlich die Originale stammen.

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: iPhone 5: Umfrage zu dem möglichen größeren Display

    @Reismann
    Ich kann vieles auch nicht mehr lesen, interessiert auch keinen.

    Von mir aus kann sich jeder kaufen womit er glücklich wird und bei keinem Hersteller ist alles perfekt. Für mich sind die ganzen Geräte mit großem Display schlichtweg unhandlich. Ich wüsste nicht einmal wo ich so ein Smartphone, wie ein Galaxy Note im bzw. am Anzug verstecken sollte. Mein Smartphone ist ein Arbeitsgerät und muss daher dezent sein. Mein Wunsch wäre daher ein schmaleres iPhone.

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    das original stammt meines wissens vom erfinder
    Ja des Konzepts oder welcher Hersteller hatte es vor Apple in der Form marktreif?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iPhone 4 - Farbarmes Display?: HeyHo Forumlaner und Gesandte Apple's! hab letztens etwas auf der Apple Webseite gestöbert und da ist mir dann recht schnell aufgefallen, dass das...

  2. Display Riss - iPhone: Ja ich hab kein ähnliches Therad gefunden (die Suchfunktion halt :D). Wenn ja einfach dahin verschieben. Hab heute einen echt kleinen Riss auf dem...

  3. iphone 2G Display / Gerät anschalten: Hallo, habe ein Iphone 2G. (8GB) Und zwar ich kann es nicht mehr normal anmachen. Das iphone geht nur an wenn ich es per USB an den PC...