Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    iPhone Backup auslesen / Daten extrahieren

    Seit gestern habe ich mein iPhone nicht mehr, da ich es gegen ein Galaxy S2 getauscht habe.

    Allerdings habe ich jetzt ein mehr oder weniger großes Problem: Meine Kontakte befanden sich auf dem Gerät und eine Option zum kopieren dieser VON dem iPhone AUF die Simkarte gibt es entweder nicht, oder ich habe sie schlichtweg nicht gefunden.

    Einen Teil meiner Kontakte konnte ich bislang retten; der Rest befindet sich im aktuellsten Backup meines ehemaligen iPhones.

    Wie komme ich nun an die Daten? Ich habe schon einige Programme ausprobiert, jedoch kann man mit diesen gerade die Hälfte auslesen, danach muss man dafür bezahlen, und zum Teil nicht gerade wenig.

    Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem ich die Daten auslesen kann?

    PS: Ich habe mein iPhone auch regelmäßig mit Outlook (2007) synchronisiert, allerdings finde ich dort keine Telefonnummern. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, ob sich Outlook überhaupt dafür eignet.

  2. Anzeige

    iPhone Backup auslesen / Daten extrahieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone Backup auslesen / Daten extrahieren

    Outlook würde sich dafür sehr gut eignen wenn die Kontakte damit synchronisiert wären.
    Die kann man dann ganz einfach in ein googlekonto importieren und schon landen sie automatisch auf dem Handy.

    Ein Programm mit dem man die Kontakte aus einem iTunes Backup exportieren kann kenne ich leider nicht.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPhone Backup auslesen / Daten extrahieren

    Ich habe meine Kontakte regelmäßig mit Outlook synchronisiert, allerdings finde ich die Nummern dort nicht, sondern nur die E-Mail Adressen. Wo muss ich denn da nachschauen?

    "iTwin" und "iphone Backup Extractor" habe ich schon ausprobiert. Beide Programme sind an sich sehr gut, allerdings kann man mit der kostenlosen Version nur einen Bruchteil der Daten wiederherstellen.

    EDIT: Es gibt zwei Unterpunkte "Kontakte" - ich habe nun mein richtiges Adressbuch gefunden. Das Thema hat sich damit erledigen.

    Danke für den Hinweis. Sonst hätte ich nicht noch einmal nachgeschaut.

  5. #4
    davidbauer davidbauer ist offline

    AW: iPhone Backup auslesen / Daten extrahieren

    Ich benutze diese Software, die bereits auf Backup zugreifen und iphone Daten wiederherstellen kann. Es gibt eine kostenlose Version. Und die Anleitung hab ich in Google gefunden. Hoffentlich kann Ihnen helfen.
    Wie Sie iPhone Backup auslesen und wiedeherstellen?

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: iPhone Backup auslesen / Daten extrahieren

    Naja, iTwin kostet bspw. 24,90€

    Ich weiß nicht, ob es eine kostenlose Lösung gibt, aber wenn du dir für 24,90€ viel Arbeit sparen kannst (und Daten retten), finde ich das schon fair.

    Muss natürlich jeder selbst entscheiden...

Ähnliche Themen


  1. iPhone 4S JB - Backup auf NEUEM PC: Hallo liebe Forumlaner, ich brauch mal eure Hilfe! Ich habe ein iPhone 4S mit JB. Leider hat letztens mein Lap das zeitliche gesegnet und...

  2. Daten auslesen: Hallöchen, ich hätte eine Frage. Ich habe eine Website, bei der ich meine Admin-Daten nicht mehr weiß. Wollte wissen ob es ein Programm gibt...

  3. Daten auslesen: