Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Kuppi

    Blinzeln AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Am iPhone stöhrt mich folgendes:
    Verkauft wird es nur mit einem bestimmten Vertrag, durch welchen apple fortlaufen Einnahmen machen wird. Ich würde mir mein Abo bzw. meinen Anbieter aber gerne selbst aussuchen. (in amerika wurde schon eine Sammelklage eingereicht, in Frankreich darf es so nicht auf den Markt kommen). Weiter tut Apple alles, um das Installieren von Software auf dem iPhone zu verhindern (=keine Games, keine Übersetzungssoftware, kein GPS, keine andere hilfreiche tools - ausser sie kommen -irgendwann- von Apple..)

    GPS:
    iPhone: nicht möglich
    w960i: nachträglich aufrüstbar (zusätzlicher empfänger und software möglich)

    Dann die Kammera:
    iphone: 2mp, kein licht, kein bildstabilisator
    w960i: 3.2mp, licht, Bildstabilisator

    Bildschirm:
    hier gewinnt das iphone deutlich:
    bessere auflösung, grösseres display, multitouch fähig (kan mehrere berührungen gleichzeitig erfassen, wodurch z.b. durch das auseinanderziehen von zwei fingern ins bild gezoomt wird)

    Messaging:
    iPhone: sms, videomessagning
    w960i: sms, ems, mms, videomessagning

    synchroniserung:
    iphone synchronisiert mails und kontakte
    w960i synchronisiert mails, kontakte, notizen, kalendereinträge

    Browser:
    iphone: grösseres bild, aber kein java
    w960i: kleineres bild, dafür mit java

    Bedienung:
    das iPhone hat ein innovatives Bedienungskonzept, welches laut berichten auch sehr gut funktionniert! ich mag es, wenn ich einige Tasten an meinem handy habe, wodurch ich z.b. die kammera bedienen oder den browser starten kann. ausserdem möchte ich die lautstärke regeln können und einen track nach vorne bzw. zurück schalten kann, ohne dass ich auf mein gerät schauen muss..

    Audio-Player:
    hat beim iPhone mehr style, mit gefallen aber zumindest die kopfhörer des w960i deutlich besser (in ear, 1*stereo bluetooth kopfhörer + 1* stereo kabel kopfhörer im lieferumfang. so kann man die musik einige meter vom handy entfernt geniesse, bis der akku des headsets leer ist, und nimmt dann einfach die kabel-version)

    Speicher:
    iPhone: 8GB wovon 700mb durch das Betriebssystem belegt sind
    w960i: auch 8GB aber ein deutlich platzsparenderes Betriebssystem

    Speicher erweiterung ist bei beiden nicht möglich!

    Verbindungen:
    iPhone: WLAN, GPRS, usb
    w960i: WLAN, UMTS, Full USB (480Mbit)

    Office:
    iPhone: word, excel, pdf - können angeschaut werden
    w960i: word, excel, powerpoint - können bearbeitet werden, pdf kann betrachtet werden

    Mobile TV:
    iPhone: nicht möglich
    w960i: über UMTS kein Problem

    ----------------------------------------------------------------

    natürlich gibt es noch mehr punkte, welche für das iphone sprechen, aber auch noch einige für das p960i, ich habe hier nur einige aufgelistet, auf welche ich Wert lege..

    meiner meinung nach hat das iPhone zwar einige innovationen zu bieten, das w960i eignet sich aber grundsätzlich für di meisten aufgaben besser.

    -----------------------------------------------------------------

    P.S.: Diese Angaben habe ich alle so gelesen, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
    P.P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  2. Anzeige

    Blinzeln AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kuppi

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    habe ich noch vergessen zu erwähnen:
    das iphone hat einen sensor integriert, wodurch sich seine neigung feststellen läst, so schaltet es z.b. automatisch auf querbild um.

  4. #23
    Unregistriert

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Zitat NO12 Beitrag anzeigen
    Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i
    na das w960i ist das besser es hat halt alles oder nicht

  5. #24
    Unregistriert

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    hey,
    also ich finde die zusammenfassung hier oben sehr hilfreich... danke hierfür...
    und ansonsten stimme ich von den daten her völlig überein, dass das SE das bessere handy ist...
    das einzige was mich stört ist die displaygröße die beim w960i bei 2,6' liegt und beim iphone beio 3,5'...
    ich hab einfach die befürchtung, dass das für die touch funktion einfach zu klein und damit für die bedienung total nervig ist...
    ich hoffe ihr könnt mir das auf irgendeine weise widerlegen, dann würde ich das w960i nehmen
    danke für antworten,
    schönen abend

  6. #25
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    ich finde das w960i von den daten her besser. werde es mir auch kaufen wenn es rauskommt. was auch sehr schön ist, dass das w960i videos in fernsehqualität aufnehmen kann mit ungeschlagenen 30 bildern pro sekunde! so schnick schnack wie bewegungssensoren im handy brauche ich nicht. ein knopfdruck hat das bild der fotos bisher auch immer bei den sony ericsson gedreht und den kann man ja wohl drücken ohne sich nen ast ab zu brechen.
    die tasten würden mir auch fehlen. nen kumpel von mir hat sich nen neuen pda gekauft, ohne tasten. bis der mal ne sms geschrieben hat habe ich bereits 5 versendet.

  7. #26
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Sehe ich genauso.Bewegunssensoren und den anderen Mist brauch kein Mensch.Ich werde mir das W960i auch zulegen wenn es rauskommt.

  8. #27
    LuckyLuc

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    hey,
    also ich finde die zusammenfassung hier oben sehr hilfreich... danke hierfür...
    und ansonsten stimme ich von den daten her völlig überein, dass das SE das bessere handy ist...
    das einzige was mich stört ist die displaygröße die beim w960i bei 2,6' liegt und beim iphone beio 3,5'...
    ich hab einfach die befürchtung, dass das für die touch funktion einfach zu klein und damit für die bedienung total nervig ist...
    ich hoffe ihr könnt mir das auf irgendeine weise widerlegen, dann würde ich das w960i nehmen
    danke für antworten,
    schönen abend

  9. #28
    Unregistriert

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    hey,
    also ich finde die zusammenfassung hier oben sehr hilfreich... danke hierfür...
    und ansonsten stimme ich von den daten her völlig überein, dass das SE das bessere handy ist...
    das einzige was mich stört ist die displaygröße die beim w960i bei 2,6' liegt und beim iphone beio 3,5'...
    ich hab einfach die befürchtung, dass das für die touch funktion einfach zu klein und damit für die bedienung total nervig ist...
    ich hoffe ihr könnt mir das auf irgendeine weise widerlegen, dann würde ich das w960i nehmen
    danke für antworten,
    schönen abend

  10. #29
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    naja was heißt wiederlegen... aber beim w960i ist doch son "stift" dabei womit man dann bedient. das iphone ist extra für den finger ausgelegt, kommt also ohne stift auf den markt.

  11. #30
    Unregistriert

    Beitrag AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Bis gestern "musste" ich (als Apple-Fan) noch unbedingt das iPhone haben, trotz seiner recht üblen Macken wie: kein Java, bis Februar '08 keine richtigen nativen Applikationen sondern nur komische AJAX-Web-Apps, kein UTMS dafür EDGE.
    Aber als dann die Nepper-Tarife der T-Mobile herauskamen, da war echt Ende: Minimal 50 Euro im Monat mit Verarschungs-Datenflatrate (bei Überschreitung vom 200MB Traffic via EDGE wird man in der Bandbreite beschränkt - steht schön im Kleingedruckten und oben steht ganz groß EDGE-Flat bei allen Tarif-Versionen). Das heißt, man zahlt minimum (wenn man mit den Inklusivminuten und -SMS auskommt) 1300 Euro für das iPhone inklusive Vertrag.
    Dazu kommt dann noch meine Angst, dass ich die ganzen Funktionen garnicht wirklich intensive nutze und mein "Spieltrieb" nach einer Woche versiegt. Das wäre dann nämlich definitiv zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

    Danach habe ich mich dann mal nach SE-Alternativen umgesehen und siehe da, das W960i kommt im Dezember raus. Das kann (fast) alles, was was ich haben möchte und hat auch schöne Spielereien. ABER: Es kostet im Dezember schon "nur noch" 519 Euro (Quelle: Amazon.de) und nicht wie kurz nach der Release-Info angegeben 799. Und da hat man dann keinen fiesen Vertrag an der Backe oder kann seinen aktuellen einfach weiterlaufen lassen.
    Ich persönlich habe meinen O2-Vertrag auf Genion-S umgestellt (keine Grundgebühr und nur zahlen, was man vertelefoniert/-surft zu bezahlbaren Preisen, sofern man nicht Vieltelefonierer/-SMSer ist) und habe mir das W960i bei Amazon vorbestellt.

  12. #31
    Hillepille

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Ich hab das Sony Ericsson W960i gestern bekommen, und ich finde es total genial! es kann eigentlich alles was ich brauche, man brauch aber eine kurze zeit um damit klarzukommen, so ein stigt ist auch nicht zwingend notwendig, geht auch mit finger sehr gut.... also, dass beste handy, was ich bisher in den händen hatte =)

  13. #32
    Unregistriert

    Reden AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    ich war auch am überlegen hab mir aber5 das w960i geholt HAMMER teil!!!
    Viel besser als das Iphone!!!

  14. #33
    ich halt

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    ey jungs das w960i is einfach das beste handy was zurzeit aufm markt is

  15. #34
    Leder

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Ich habe jetzt zum Geburtstag das SE W960i bekommen. Hat früher 600€ gekostet, jetzt bekommst du es für 300 EUR.

    Mir gefällt es sehr gut.

    GPS könnte es zwar noch haben, wie beim I-Phone, braucht es aber nicht unbedingt.

    MfG Leder

  16. #35
    Sony<3/Nokia =bähh

    Reden AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    habe mir das w960i bei Amazon.de bestellt (nur noch 240€ )

    Nochmal zu den Akkus :
    Beide Hersteller-Angabeben bezüglich der Laufzeit sind für die optimaleten Vorraussetzungen wie nur möglich gemacht und somit um mehere Stunden abweichend von den Originalzeiten.

    Und ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl bei dem W960i bezüglich der Geschwindigkeit
    aber dank dieses Threads ist alles wieder " im grünen Bereich".Außerdem wird wie schon gesagt mit der neuen Firmware das Handy minimal schneller , und die Qualität der Kamera steigt deutlich( Autofokus , performance )

    P.S.: Neue Firmware geht über SonyEricssonUpdateService (SEUS) einfach von der Hersteller-Seite downloaden, installieren und Anweisungen befolgen
    plurem post scriptum: In einer Sache ist das w960i rasend schnell:
    Im Datenübertragen von Pc auf Handy und umgekehrt
    (funktioniert ohne Treiber)

  17. #36
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i

    Schon mal bemerkt, dass der Thread uralt ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. [V] Iphone 3GS 16GB [S] PS3, Xbox 360, Sony Ericsson Vivaz: Verkaufe hier mein Iphone 3GS 16GB in schwarz! Dazu gibts ein Hardcase in weiß! Das Iphone ist in Top Zustand, läuft 1a, lediglich die normalen...

  2. IPhone vs. Sony Ericsson xperia x 10: Hallo Leute! Am donnerstag kann ich mir ein neues handy holen.und ich kann mich zwischen diesen beiden handys nicht entscheiden.irgendwie finde ich...

  3. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  4. Programme für das Sony Ericsson W960i ?: moin ich habe mir das Sony Ericsson W960i gekauft, und suche programme dafür, kann mir einer welche sagen die kostenlos sind ? gibt es navi...

  5. Sony Ericsson W960i und telefon.de: Alos Leute, folgendes Problem: Ich würde mir gerne das W960i von SE kaufen, aber 800 EURO sind mir zu viel! Also bin ich auf preisvergleich,...