Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschlossen)

    Servus Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem 3GS

    Heute morgen ist mir das Ding doch tatsächlich ins Waschbecken gefallen und war ne Sekunde unter Wasser^^
    Natürlich gleich getrocknet etc. und erstmal folgte die Meldung (also alle Apps usw. laufen Einwandfrei) "Die angeschlossene Hardware wurde nicht für das IPhone entwickelt, es kann zu Störungen kommen". Dacht ich mir "okay"

    Naja aufjedenfall ging dann in Sachen Musik garnix mehr, weder mit noch ohne Kopfhörer, da der Lautstärkeregeler komplett verschwunden war! Ich konnte zwar Musik, Videos abspielen, aber eben komplett ohne Ton (egal ob mit oder ohne Kopfhörer).

    Mittlerweile läuft das Handy wieder so wie gewünscht ausgenommen 1 massivem Problem.

    Das scheiß Teil denkt es sind IMMER Kopfhörer angeschlossen. Somit kann ich Musik nur über Kopfhörer wiedergeben und auch nur mit Kopfhörern telefonieren! Die Lautsprecher sind aber voll intakt da Sie ja, wenn ich angerufen werde, meinen Klingelton ausspucken. Um dem Gesprächspartner dann aber zu verstehen muss ich Kopfhörer anschließen, da das Handy wie gesagt denkt, es sind immer welche angeschlossen und die Signale automatisch über die Kopfhörer rausgibt.

    Weiß hier jemand rat wie man das (selbst) lösen kann? Wie schon gesagt funktioniert ja eigentlich jeder Teil des Handys optimal.

  2. Anzeige

    IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschlossen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschloss

    Da wird wohl irgendwo in der Kopfhörerbuchse ein Kurzschluss entstanden sein.
    Da wirst du selbst nichts machen können. Das Ding kann man ja nicht einfach so zerlegen. Ich würde es Einschicken und hoffen das sie es reparieren können.

  4. #3
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschloss

    Oh man das hat mir gerade noch gefehlt...naja ich wollts jetzt mal aufschrauben ums evtl trocknen zu lassen...fixiert ist es ja nur mit den 2 Schrauben unten...wie bekomm ich denn dann die verkleidung runter?^^

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschloss

    Da kann ich dir auch nicht bei helfen. Aber ich hätte es direkt als das passiert ist ausgeschaltet und mindestens 24 Stunden trocknen lassen.
    Normalerweise nimmt man auch noch den Akku dabei raus. Aber das geht ja dank Apple bei dem Ding nicht.

  6. #5
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschloss

    Okay also durch ein kurzes Inet Video hab ichs aufbekommen (man nimmt nicht das hintere Teil, sondern direkt das komplette Display raus)

    Und innen wirkte es zumindest extrem trocken bis auf einen Wassertropfen, der sich bei der Kopfhörerbuchse festgesetzt hat. Nachdem ich diesen Vorsichtig entfernt habe, geht das Handy (zumindest jetzt) wieder ohne Probleme

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschloss

    Dann lag ich ja goldrichtig mit meiner vermutung das ein Kurzschluss in der Buchse das Problem ist.
    Hast aber Glück gehabt das es keinen Dauerhaften Schaden genommen hat.

Ähnliche Themen


  1. Kopfhörer werden immer auf einer Seite kaputt?: Hallo, liebe Forumsfreunde und Co. ! Ich hab mir ca. Anfang August meine Lieblingskopfhörer von Philips gekauft. ...

  2. Externe Datenträger, die nicht angeschlossen sind: Also, ich habe an meinem Windows Homse Server (basierend auf Windows Server 2008 R2, also auf Windows 7) über USB3.0 ne externe Festplatte (auch USB...

  3. Suche in In Ear Kopfhörer für iPhone/iPod für 30-50€.: WIe der Titel schon sagt suche ich In-Ear Kopfhörer. meistens werden die Kopfhörer zum Joggen vewendet. Aber auch in der Bahn. Vorteilhaft wäre...

  4. iPhone Kopfhörer funktionieren nicht mehr: Hallo Liebe Helfer, Ich habe ein IPhone 3GS, seit kurzem funktioniert mein Kopfhörer nicht mehr, ich habe es mit einem anderen Kopfhörer...

  5. Kopfhörer sind sehr leise: Hey Leute habe ein Problem meine Kopfhörer sind voll leise und auf meinem laptop ganz laut hab ne Realtek Sound karte MFG The Fighter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

iphone 6 nass kein ton

iphone ins wasser gefallen kein ton mehr

handy nass ton geht nicht mehr

iphone 5s ton funktioniert nicht handy war nass

i pad nass kein ton

handy wasserschaden headset

iphone nass geworden lautsprecher geht nicht mehr

ipad nass kein ton

iphone nach wasser kein ton

wasserschaden am handy musik funktioniert nicht mehr

lphone wasserschaden headset

iphone nass geworden kein ton

handy nass geworden kein ton mehr

iphone ist nass geworden kein ton mehr

ton geht nicht mehr beim iphone nach wasser

iphone 5 wasser buchse

iphone wasser zeigt kopfhoerer

handy nass geworden kein ton

Handy Wasser kein ton