Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    iTunes Backup ausschalten

    Nabend,

    ich bin seit einigerzeit durch meinen Beruf gezwungen ein iPhone zu benutzen und zwar das 5S. Jedes Mal, wenn ich das iPhone zu Hause oder auf der Arbeit anschließe, haut mir iTunes vom ganzen Gerät ein Backup auf die Platte. Ich habe auf der Arbeit nur eine 64GB SSD im Rechner, die mir dadurch so langsam zugemüllt wird. Das Backup löschen bringt auch nichts, da der Mist mir beim nächsten Mal das ganze Ding wieder zumüllt. Übersehe ich da was? Es kann doch nicht sein, dass ich nichtmal die Freiheit habe zu entscheiden ob ich ein Backup will oder nicht?
    Zu Hause kann ich es einigermaßen verschmerzen, auf der Arbeit gar nicht. Die Option zum Ausschalten der Synchronisation habe ich gefunden, aber dann passiert ja einfach gar nichts mehr. Kann man dann wenigstens den Speicherort der Backups ändern? Irgendwas?

    Danke schonmal.

  2. Anzeige

    iTunes Backup ausschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: iTunes Backup ausschalten

    Hier geht es bei mir:
    iTunes Backup ausschalten

  4. #3
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: iTunes Backup ausschalten

    Joa, das automatische Synchronisieren kann ich ja abstellen, ich will aber nur, dass er beim zweiten Schritt vom Synchronisieren nicht ständig ein ganzes Backup anlegt. Also wirklich nur das Backup ausschalten, nicht den Synchronisationsvorgang an sich. Die Backups setzen sich nämlich immer versteckt irgendwo in Laufwerk C: fest und man darf sie dann suchen löschen. Und da ich mit dem Ding sehr viel machen muss ist das Teil mittlerweile schon auf über 5GB angewachsen und wächst und wächst. Bei einer 64GB Partition samt Windows und anderen Arbeitsprogrammen geht das einfach nicht.

    Habe gerade mal schnell einen Backupvorang gestartet und wieder abgebrochen, das setzt sich dann im System fest und ist bei vollständigem Vorgang mittlerweile bei über 5GB.
    iTunes Backup ausschalten

  5. #4
    Audionymous

    AW: iTunes Backup ausschalten

    Das ist ja eigentlich Sinn einer Synchronisation. Abschalten kann man das glaub ich nicht und die 5GB werden ja nicht mehr! Das Backup wird immer wieder überschrieben.
    Zudem kann man das Backup auch über iTunes löschen. Dazu einfach auf Einstellungen>Geräte.

  6. #5
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    iTunes Backup ausschalten

    Naja, ich sicher mir die Sachen auf der Arbeit ja seperat in verschiedenen Ordner, dann ist das alles nur doppelt gemoppelt, einfach unnötig. Das ständige Löschen ist auch sehr nervig. Laut Google gibts da wohl 1-2 Tricks, um das zu umgehen. Werde ich morgen mal probieren. Habe da auch was namens CopyTrans gefunden. Soll wohl ein einfaches Kopieren wie bei Android ermöglichen. Falls das gehen sollte schmeiß ich iTunes einfach runter.

Ähnliche Themen


  1. sms datei von itunes backup: ich war mir nicht sicher, ob ich das ins pc forum schreiben soll, oder hier her, aber nun zu mienem problem ich habe itunes 10.5.2.11 und wenn ich...

  2. iTunes Problem (Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt..): Seit einigen Versionen ist immer wenn ich iTunes starte erstmal 5 Minuten lang ein Pop-Up da, was sich nicht beenden lässt, wo steht "Verbindung zum...

  3. [iTunes] iPod wird nicht gebackuped (Backup steht) -> kein Update auf iOS4 Möglich:

  4. [iTunes] iPod wird nicht gebackuped (Backup steht) -> kein Update auf iOS4 Möglich: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen iPod touch der 2. Generation (ohne Jailbraik o.ä.) und wollte mir gerade via iTunes die...

  5. Wii ausschalten / remotes ausschalten: Hi ist es schlecht für die wii sie wegen stromsparen vom netz zu nehmen ?? werden speicherstände oder ähnliches gelöscht !! muß man die remotes...