Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Kennt ihr diese Symbole?

    Überall sieht man zur Zeit so viereckige schwarz/weiße Symbole.
    Auf Produkten, Litfasssäulen, etc.
    Die muss man mit dem Handy fotografieren und wohin senden um rauszubekommen was sie bedeuten. Was hat es damit auf sich und wie heißen die "Symbole" eigentlich?
    Ich weiß nur dass der Trend aus Japan kommt. Aber wie heißen diese Teile?

  2. Anzeige

    Kennt ihr diese Symbole?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kennt ihr diese Symbole?

    Die die ich kenne heissen Kawyas. Sie wurden afaik dazu entwickelt, auf möglichst kleinem Raum möglichst viele Informationen unterzubringen.

  4. #3
    Kristall Kristall ist offline
    Avatar von Kristall

    AW: Kennt ihr diese Symbole?

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    Überall sieht man zur Zeit so viereckige schwarz/weiße Symbole.
    Auf Produkten, Litfasssäulen, etc.
    Die muss man mit dem Handy fotografieren und wohin senden um rauszubekommen was sie bedeuten. Was hat es damit auf sich und wie heißen die "Symbole" eigentlich?
    Ich weiß nur dass der Trend aus Japan kommt. Aber wie heißen diese Teile?
    Hab ich auch schon gesehen zB auf Plakaten mit Autowerbung

    @ Dreami
    Sicher das sie Kawyas heißen? Unter Google find ich nämlich nichts, wollte nämlich mehr darüber erfahren...

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kennt ihr diese Symbole?

    Sorry, Kaywas. Das Programm auf meinem Handy (gibts auf der Webseite) heisst Kaywa Reader.

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Kennt ihr diese Symbole?

    Die offizielle Bezeichnung lautet wohl QR Code.

Ähnliche Themen


  1. Kennt jemand diese Zeilen?: Hallo erstmal :) Ein Freund hat angefangen ein Buch zu schreiben, Kapitel 1 und Prolog sind schon fertig. Jetzt sind wir aber zufällig mal im...

  2. Wer kennt diese Spiele?: Hallo, wer kennt diese Spiele? Brauche die Antworten für ein Rätzel. Bild 8: _ _ _ _ Bild 16: _ _ _ _ _ E - _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ S ...

  3. Wer kennt diese 2 Filme?: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit 2 Filme im Fernsehen gesehen. Würde sie sehr gerne noch einmal anschauen - hab nur leider keine ahnung wie sie...

  4. Wer kennt diese Songs ?: Hallo, ich suche den oder die Interpreten dieser beiden Songs. Könnte sein das beide von einer Band oder Sängerin sind. Wäre für jeden Tip dankbar. ...