Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    Bin gerade auf eine Seite gestoßen die folgendes berichtet:

    Pinger Inc., jene Silicon Valley-Firma, die kostenlose SMS und Anrufe mit echten Telefonnummern möglich macht, hat den Service Pinger SMS Free für iPhone, iPod Touch, iPad und Android erfolgreich in Deutschland gestartet.

    Millionen von Nutzern können jetzt eine kostenlose deutsche Telefonnummer beziehen und damit SMS aus allen in alle deutschen Mobilfunknetze oder reguläre Handys senden und empfangen – zu 100 Prozent gratis, ohne versteckte Kosten.

    Nach einer Testphase im August (Beta), hat Pinger SMS Free bereits die App-Charts gestürmt und sich teilweise in die Top-Ten der Social Networking Apps vorgearbeitet. Alles deutet auf ein hohes Interesse der deutschen Kunden hin und Pinger geht somit von einem schnellen Wachstum in Deutschland aus.

    Darüber hinaus scheint die von Pinger zum Patent angemeldete Gamification-Technologie bei den Usern sehr gut anzukommen: Dadurch, dass sich ein- und ausgehende SMS ausgleichen, werden die Unkosten für Pinger eliminiert und die Firma kann so einen kostenlosen Service für alle iOS und Android Nutzer anbieten.
    Das Gamification-Symmetrie-Modell: Wie funktioniert es?

    • Der Kunde lädt die Pinger SMS Free App entweder im iOS App Store oder im Android Markt und wählt sich eine kostenlose deutsche Mobilfunknummer aus (Pinger ist ein offizieller deutscher Mobilfunkanbieter)

    • Pinger gewährt dem Kunden ein Startguthaben von 100 Punkten, die reichen für die ersten 10 kostenlosen SMS

    • Mit jeder SMS, die der Kunde erhält, werden ihm weitere 10 Punkte gutgeschrieben, jede gesendete SMS verbraucht 10 Punkte

    • Die Kunden können sich so absolut kostenlos per SMS austauschen, so lange sich gesendete und empfangene SMS die Waage halten

    • Benutzer, die tatsächlich einmal Null Punkte erreichen, können Freunde und Bekannte über Facebook oder Email dazu einladen, Ihnen SMS zu schicken um das Punktekonto wieder zu füllen

    „Unser Symmetrie-Modell funktioniert nicht nur für SMS, sondern auch für Sprachanrufe, erklärt Greg Woock, Co-Gründer und Chief Executive Officer von Pinger. „Aufgrund des überragenden Erfolges in Deutschland haben wir uns entschlossen, kostenlose Sprachanrufe noch in diesem Winter anzubieten. Unsere Kunden in Deutschland werden dann jedes beliebige Mobiltelefon in Deutschland per SMS oder Anruf kostenlos erreichen können.“
    Quelle

    Liest sich ja erst mal ganz gut.
    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    sind das auch die entwickler von ping-chat?

    klingt eigentlich gut, aber wenn man die null erreicht hat, heisst es ja, es muss jemand eine sms schicken, diese ist dann wohl kostenpflichtig?! hat ja schließlich nicht jeder ein ios oder android handy, gibt ja auch noch nokia und sony usw. auch ältere handys, dann wäre es wohl kostenpflichtig, denke ich

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    aber wenn man die null erreicht hat, heisst es ja, es muss jemand eine sms schicken, diese ist dann wohl kostenpflichtig?!
    Einer der auch diesen Service nutzt denke ich.
    Im Freundeskreis sicher eine angenehme Sache die Kosten zu drücken.

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    auch ältere handys, dann wäre es wohl kostenpflichtig, denke ich
    Dieser Service setzt eine App voraus und ist somit nur für iOS und Android Geräte gedacht.

  5. #4
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    Theoretisch könnte einer mit ner flatrate 100000 sms an einen pinger nutzer schicken damit er auch 100000 gratis verschicken kann?^^

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    ich glaub da zählt nich jede beliebige sms, sondern nur wenn sie über pinger netzt und nummer verschickt wurde..

  7. #6
    TyTn

    Reden AW: Kostenlos SMSen und telefonieren mit Pinger

    PoTTii hat recht.

    Jeder kann selbst mit seiner SMS Flat von seiner nicht Pinger Handynummer, zb via SMS Bomber App, max. 300 Punkte seine eigene Pinger Nummer aufladen.
    Immerhin 30 frei SMS wieder und wieder.

    Die Punkte fürs telefonieren begrenzen sich auf 800. Auch das geht mit der eigenen Sprachflat jedoch nur durch ein Anruf von einem zweiten Handy aus.

    HF
    TyTn

Ähnliche Themen


  1. O2 Blue - SMS und Telefonieren kostenlos: Moin, evlt, für den ein oder anderen interessant für Smartphone Besitzer die ein Vertragsfreies Handy haben. Mit den Verträgen O2 Blue All-In...

  2. Vom Computer aus telefonieren: Hi, ich habe mir vor n paar Wochen mal ein Bluetooth Headset geholt und funktioniert auch ganz gut zum Skypen. Was ich aber gerne machen würde, ist...

  3. Mit welchem Handyanbieter kann man kostenlos in Festnetz telefonieren?: hallo leute, ich will mir demnächst eine neue rufnummer anlegen und deswegen habe ich mich bei freunden umgehört was die so haben. z.b. hat ein...

  4. Savage 2 Kostenlos oder nicht Kostenlos?: Hi ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Savage 2 bald raus kommt (16. oder 18. januar 08). Wenn man es Online im internet spielen will, ist es...

  5. PS3 lernt telefonieren!: Direkt von der PS3 können Jajah-Telefonate initiiert werden, die Gespräche sind entweder gratis oder relativ günstig. (Mountain View, 4.5.2007)...