Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)



    LG Optimus Speed
    [Review]





    Technische Daten
    (lg.com)

    Display-Größe (Zoll)
    4
    Display-Größe (cm) 10.16
    Maße (L x B x H) in mm 126.4 x 63.8 x 10.9
    Gewicht (g) 147
    Display TFT Farbdisplay, 16.7Mio Farben, 800 x 480 Pixel
    Akku Li-Ion 3,7V/1500mAh
    Frequenzbänder Quadband (850/900/1800/1900MHz) + UMTS (2100/900MHz) + HSPA 7.2/5.7
    GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA Ja/Ja/Ja/Ja
    WLAN Ja
    GPS Ja
    Bluetooth Ja
    JAVA Ja

    Speicher intern/extern Ca. 5.5GB interner Speicher, microSD Speicher-Slot für bis zu 32GB
    Kamerafunktionen 3264 x 2448 Pixel, 8,0MP, digitaler 8x Zoom
    Video Aufzeichnung FullHD mit max. 1920 x 1088 Pixel
    Lieferumfang Gerät, Akku, Ladegerät, Headset, Datenkabel, Handbuch




    Erster Eindruck / Haptik


    Schon der erste Eindruck war sehr viel versprechend. Das LGOS fühlt sich sehr wertig an und liegt durch die griffige Kunststoff Rückseite gut in der Hand.
    Ein nettes Detail ist der metallene Google Schriftzug der dort mittig eingelassen ist.
    Die komplett aus Gorillaglas bestehende Front ist schon ab Werk mit einer gut sitzenden Schutzfolie ausgestattet.
    Das Display wird durch einen metallenen (oder zumindest sehr wertigen Kunstsoff) Rahmen eingefasst,der sich komlett um das Handy zieht und die mit gutem Druckpunkt versehenen Power und Lautstärke Tasten, sowie den unten eingebauten Lautsprecher und Mirkrofon umfasst.
    Einzig die Abdeckung für den HDMI Anschluss macht den Eindruck als würde sie bei mehrmaligem Öffnen schnell kaputt gehen.


    Bedienung



    Launcher


    Den Standard LG Launcher habe ich relativ schnell durch den Go Launcher EX ersetzt, nicht weil er schlecht gelaufen ist, sondern wegen mangelnder Personalisierbarkeit.
    Sehr flüssig und leichtgängig laufen beide.

    Internet

    Für den Internetzugang nutze ich den Dolphin Browser HD.
    Mit WLAN bin ich damit fast genauso schnell unterwegs wie mit dem heimischen PC und man kann den Browser mit praktischer Gestensteuerung und Adons sehr intuitiv bedienen.

    Speed

    In diesem Punkt macht das Optimus Speed seinem Namen alle Ehre.
    Egal ob grafisch anspruchsvolle Spiele, Internet oder viele parallele Anwendungen auf einmal. Das LGOS kommt nie ins stocken.
    Tatsächlich konnte ich nur durch gleichzeitiges Runterladen/Installieren von ca 9-10 apps und derweiliges surfen im Market, erstmalig einen Ruckler provozieren.
    Dazu muss man aber wohl sagen, dass die Instalation von apps so ziemlich jedes Android Handy zum stocken bringt und das schon bei weit weniger parallel ausgeführten

    Display

    Das Display muss sich wirklich nicht verstecken. Die Farben wirken allesamt kräftig und zugleich natürlicher als z.b beim super amoled display von Samsung.
    Auch bei direkter Sonneneinstrahlung kann man noch alles erkennen (auto-Helligkeit)


    Kamera

    Die Kamera macht ganz ordentliche Bilder, ersetzt aber natürlich keine vollwertige Digital- oder gar Spegelreflexkamera.
    Auch der LED Blitz ist tauglich, belichtet aber etwas über, wenn das Motiv zu nah ist.


    Edit: Bilder sind nicht aussagekräftig... Irgendwas ist da beim Upload schief gelaufen und die Bilder haben jegliche Qualität verloren.





    Lautsprecher

    Der Lautsprecher reicht zum Musik hören und telefonieren völlig aus.
    Auch auf maximaler Lautstärke übersteuert er nicht, könnte jedoch insgesamt etwas lauter sein.

    Akku

    Vom Akku darf man für Smartphones mit großem Display typisch, nicht allzu viel erwarten.
    Er reicht jedoch vollkommen aus um, auch mit viel Spielerei und Internetnutzung gut über den Tag zu kommen.

    Style

    Das Handy ansich ist designtechnisch durch Details wie den bereits erwähnten Goggle Schriftzug auf der Rückseite gut gelungen.
    Bei der Betriebsoberfläche sind durch das Android Betriebssystem keine Grenzen gesetzt.

    Hier ist meine vorläufige Konfiguration:

    Homescreens




    Menu+Lockscreen


    Benutzte Apps:



    Weitere Designs gibts dann hier: http://www.forumla.de/f-handy-forum-...acement-184912


    Zubehör


    Die mitgelieferten Kopfhörer haben einen überraschend guten Klang.
    Zusätzlich werde ich mir dieses Zubehör anschaffen:

    Hard case mit Kick stand


    KFZ Halterung + Ladeadapter


    Bluetooth Kopfhörer/Headset
    (wird wahrscheinlich mit den mitgelieferten Kopfhörern betrieben)


    Micro HDMI Adapter




    Fazit

    Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
    Die Geschwindigkeit ist erstaunlich und lässt die single-core Handys weit hinter sich..
    Klare Kaufempfehlung!










  2. Anzeige

    LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Ich weiß eigentlich passt das hier nicht rein, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und da ich gelesen habe, dass du das Handy auch hast, dachte ich mir du könntest mir helfen.
    Also ich habe mir heute auch das Handy gekauft und wollte es vorhin dann mal mit dem Wlan verbinden.
    Dafür habe ich erstmal das Wi-Fi aktiviert und bin dann unter Wi-Fi Einstellungen gegangen.
    Dort bin ich dann auf das gefundene Netzwerk von mir zu Hause gegangen. Dort habe ich dann ganz normal das Passwort eingegeben, welches leider um die 63 Stellen hat und mit WPA/WPA2-PSK gesichert ist.
    Hab dann auf Verbinden geklickt und es ist nichts passiert. Habe das knapp 5 mal gemacht um einen falsche Passworteingabe auszuschließen.
    Dann habe ich gesehen, dass man Netzwerke auch manuell hinzufügen kann und habe das getan. Wenn ich dann auf das Netzwerk und auf verbinden drücke wird mir unter dem Netzwerk ,,Authentifizierung'' angezeigt, ca. 5 sec., es passiert nichts und unter Wi-Fi steht nicht verbunden.
    Ich verstehe nicht, warum es nicht geht.
    Mit meinem iPod Touch 3G komme ich schon seit einem Jahr ohne Probleme in das Netz rein und auch mein Vater kommt mit seinem iPhone 4G ohne Probleme rein. Kann mir einer helfen?

  4. #3
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    puh.. also bei mir hats auf anhieb geklappt...
    netzwerk gesucht, passwort eingegeben, fertig...

    versuch mal das handy über den rooter direkt freizuschalten..
    was für einen benutzt du?
    und warum.zur hölle hast du ein 63 stelliges pw???vlt kommt das handy damit nich klar...

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Das Optimus Speed schein ganz schön Probleme zu haben....

    LG Optimus Speed mit massiven Startschwierigkeiten

  6. #5
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    puh.. also bei mir hats auf anhieb geklappt...
    netzwerk gesucht, passwort eingegeben, fertig...

    versuch mal das handy über den rooter direkt freizuschalten..
    was für einen benutzt du?
    und warum.zur hölle hast du ein 63 stelliges pw???vlt kommt das handy damit nich klar...
    Also am Router ist ein sehr wichtiger Firmenpc angeschlossen und mein Vater will das PW nicht ändern, wobei es echt übertrieben lang ist. Jedenfalls liegt es daran nicht, da ich im Inet schon gesehen habe, dass leute auch PWs mit 60 Zeilen haben und alles geht. Was meinst du mit Handy über Rooter direkt freischalten?
    Also von den Routern steht da einmal ein T-Com Speedport W501V und dan den ist auch noch ein D-Link DES-1008D angeschlossen, über den ich mit meinem PC im Inet bin. Glaube aber WLan hat nur der Speedport.
    Hab jetzt mal den Router neugestartet und auch das hat nix gebracht. Nach der Authentifizierung steht immer noch nicht verbunden da.

  7. #6
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Das Optimus Speed schein ganz schön Probleme zu haben....

    LG Optimus Speed mit massiven Startschwierigkeiten

    ach was.. solche berichte findet man doch zu jedem handy... genauso wie jede menge foreneinträge mit fehlern (die leute schreiben ja nur wenns probleme gibt..)

    ich kann jdenfalls KEINS der angesprochenen probleme bestätigen...





    zum inet problem: ich meine damit, dass du übern browser in die rootereinstellungen gehst, dir alle netzsuchenden geräte anzeigen lässt und dann das lagos manuell anwählst und freischaltest..
    ich benutz ne fritz box, kann dir von daher den genauen einstellungsweg leider nich sagen..

  8. #7
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Ich kenn mich diesen spezifischen internet sachen nicht aus. Was meinst du mit über den Browser in die Rooteinstellungen gehen?
    Was muss ich in den Browser eingeben? Und kann ich das auch von einem PC machen der über ein Patchkabel angeschlossen ist oder nur über den PC, wo der Router direkt angeschlossen ist?

  9. #8
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    mann kann fast jeden rooter über den browser konfigurieren.. (obs über patchkabel geht weiß ich nich)
    gib mal "192.168.2.1" in die adresszeile ein..

    dann musst du dich da ma durch die einstellungen wühlen..
    irgendwo unter netzwerk werden dir dann die aktiven geräte in reichweite angezeigt..
    das handy sollte ET002...irgendwas....E heißen..
    dort müsste mans dann freischalten können..

    kann dir leider nich besser helfen, da das von rooter zu rooter und je nach verschlüsselung, freigabeeinstellungen usw verscheiden is..

  10. #9
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Ja okay leider kann ich nicht auf den Router zugreifen, da es Passwortgesichert ist und das Standardpasswort geändert wurde.
    Ich melde mich nochmal, wenn ich irgendwie auf den Router zugreifen kann.

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Zitat JasonX Beitrag anzeigen
    Ja okay leider kann ich nicht auf den Router zugreifen, da es Passwortgesichert ist und das Standardpasswort geändert wurde.
    Ich melde mich nochmal, wenn ich irgendwie auf den Router zugreifen kann.
    Dann aber in einem anderen Thread oder per PN. Das war jetzt genug OT

  12. #11
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    so habe meinen akkuverbrauch nun nahezu halbiert..
    taskkiller auf agressiv gestellt die ganzen lg apps (facebook, twitter usw) rausgeschmissen und endlich geschafft diese blöden automodus zu beenden..
    der zieht ohne ende akku, wie man in dem screenshot sieht..
    LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

  13. #12
    PR-1986 PR-1986 ist offline
    Avatar von PR-1986

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    Hallo,

    danke für den ausführlichen Testbericht zum LG Optimus Speed, bekomme es diesen Montag ebenfalls und bin schon sehr darauf gespannt.

    Gruß.

  14. #13
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: LG P990 Optimus Speed (Optimus 2x)

    gerne doch... wünsch dir viel spass damit

Ähnliche Themen


  1. SMS Ringtone beim LG P990 Optimus Speed: Hallo, wie oben beschrieben habe ich das LG P990 Optimus Speed http://www.forumla.de/bilder/2011/06/2622.jpg Nun habe ich folgende Frage: Wie...

  2. Lg optimus p970 optimus Black Erfahrungen ??: Ich hab großes Interesse an dem lg optimus Black und wollte fragen ob jemand von euch es schon besitzt und wie seine Erfahrungen damit sind danke .

  3. LG P990 Optimus Speed - eine gute Wahl?: hallo zusammen, bräuchte unbedingt mal wieder ein neues handy.. das alte treibt mich noch in den wahnsinn:ugly: bei meiner recherche bin ich auf...

  4. LG optimus 3D: So es ist soweit das erste optimus 3D Promo Video. Vieles ist noch icht bekannt, bloß dass das optimus 3D über das Betriessystem Android 2.3...

  5. LG Optimus Black: Ein Topmodel: sehr schlank (nur mit weniger Kurven - 9,2 mm), und vorallem strahlend schön: ein 4" NOVA Display, der bis zu 700 Nit ermöglichen soll...