Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    LTE Probleme bei Galaxy S5

    Moin zusammen,

    Habe eben seit ca. 2 Wochen nach einem Update auf dem Samsung Galaxy S5 dass Problem dass ich kaum noch LTE empfang habe.. Bei mir daheim und in der nächsten Stadt hatte ich immer super Empfang.. Zur zeit nur noch Edge.. Eine Bekannte hat den selben Anbieter und dasselbe Handy, sie hat LTE.. Woran kann das liegen..?

  2. Anzeige

    LTE Probleme bei Galaxy S5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: LTE Probleme bei Galaxy S5

    Zitat Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Woran kann das liegen..?
    Hi, dann kann es ja theoretisch nur am Handy, bzw der Software liegen. Kann schon sein, dass das Update nicht korrekt installiert worden ist und evtl etwas an den Einstellungen verändert hat. Ist LTE aktiviert in den Einstellungen? Hast du ein Backup erstellt?

  4. #3
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: LTE Probleme bei Galaxy S5

    Schon mal neugestartet?

  5. #4
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: LTE Probleme bei Galaxy S5

    Woran es liegt weiß ich nicht. Allerdings habe auch ich manchmal das Problem, dass ich nur Edge habe, wenn ich in einer Gegend war, in der tatsächlich nur Edge verfügbar ist. Das Handy empfängt danach hin und wieder aus irgend einem Grund auch überall anders kein besseres Netz mehr.

    Ich kann das Problem immer beheben, indem ich vorübergehend ausschließlich WCDMA zulasse (mehr ist bei mir im Ort nicht verfügbar). Dazu unter den Verbindungseinstellungen weitere Einstelllungen auswählen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> Nur WCDMA. (Die Einstellung "nur LTE" gibt es zumindest bei mir nicht) Sollte danach das H im Tray angezeigt werden, kannst du versuchen wieder LTE/WCDMA/GSM zuzulassen, eventuell springt es dann auch wieder auf LTE hoch. Natürlich gibt es keine Garantie, dass diese Methode bei dir funktioniert, aber probieren kannst du es ja.

  6. #5
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: LTE Probleme bei Galaxy S5

    @Mario1690 Das scheint es gewesen zu sein.. Die Einstellung war geändert, also das mit LTE war deaktiviert.. Habs eben geändert, zumindestens bei mir daheim springt es wieder auf LTE, was vorher nicht war...