Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    Dies wurde ja im Handy-Thread schon einmal angesprochen. Es ist ja so, dass manche Handys kaum mehr als solche erkennbar sind, da sie so viele andere Funktionen haben. Die eine Seite sagt halt: Super, je mehr desto besser! Die andere (zu der ich mich mal zähle) meint eher: Alles Quatsch, ich will mit dem Handy telefonieren können und gut is.

    Das Gefühl das mich dabei beschleicht ist immer, dass Handys viel können, aber nichts richtig. Wenn man Fotos machen will, ist eine vernünftige Digitalkamera nun mal besser, das Handy ist da nur für Schnappschüsse geeignet, und auch die werden in 99% der Fälle nicht wirklich gut (okay, kommt wohl auch aufs Handy an). Musik abspielen können auch viele, aber ein vernünftiger MP3-Player hat da meist mehr Speicherplatz und bietet bessere Tonqualität. Die Spiele auf dem Handy sind zu billig, um z.B. mir wirklich Spaß machen zu können, dazu gibts Handhelds wie PSP oder DS. Filme gucken auf so einem kleinen Bildschirm ist auch Quatsch, da erkennt man ja kaum was.

    Der Thread ist ja zu, ich wollte aber auf dieses noch antworten:
    Zitat Bieberpelz
    Genau das habe ich mir auch immer gedacht und so auch gehandhabt. Jahre lang ein Handy zum erreichen, mehr nicht.
    Nun habe ich mir ein PDA geholt und will es nicht missen. Ich kann mir auf einmal Termine merken, sehe welche Aufgaben ich noch offen habe, kenne die Uhrzeit, habn Taschenrechner, wenn mir langweilig ist Spiele ich einfach Worms, Age of Empires und andere tolle Games, wenn ich nicht weiß wohin schmeiß ich das Navigationssystem des Handys(Pocket PCs) an, wenn ich Musik hören will nehme ich mein Handy...
    Das ist was anderes, denn ein PDA ist ein meinen Augen was völlig anderes als ein Handy. Ein PDA finde auch ich sehr sinnvoll und eine tolle Sache für die (größere) Hosentasche. Für Unterwegs genial, der Bildschirm meist ausreichend groß, die Funktionsvielfalt riesig (ist halt ein kleiner PC wenn man so will), etc. pp., für mich aber eben nicht gleichzusetzen mit einem Handy. Ein Handy sollte klein und einfach zu bedienen sein und in erster Linie dem telefonieren dienen. Ich will nicht erst so einen riesen Knochen rauskramen wenn mal wer anruft, aber sobald das Gerät angenehm klein ist zum telefonieren, ist es für mich wieder zu klein für ein PDA. Man muss nicht immer alles in ein Gerät quetschen.

  2. Anzeige

    Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    Also ich bin der meinung das handys reichn die telefonieren können sms und hut wär noch ne kamera für situationen wo man fotos braucht. vlt auch gute kameras damit man sie vlt. auch als kamera erstz nutzen kann mehr aber auch nicht außer mp3 player.
    TV: Nein, braucht man nicht umbedingt
    Spiele: Ganz der meinung meines vorredners Dafür gibs psp....
    Computer-ersatz: So mit großer sowtware wie smartphones. dafür gibs nootebook da man auf dem bildschirm en nix erkennen kan

  4. #3
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    okay, als möchtegern-business-mann und als will-mal-wichtig-werden
    melde ich mich mal hierzu und nehme stellung

    @kelshan: nein, mittlerweile ist ein PDA nichts anderes mehr - heutzutage gibt es sogenannte smartphones, die die leistungen eines pda's in ein handy packen bzw. umgekehrt.
    Dementsprechend größer ist auch dann dein smartphone, aber da hast du alles drauf, navi, spiele, digicam und telefoniefunktion

    so ein gerät ist praktisch - meiner meinung nach.
    eben auch, weil man die organizer funktion echt nicht missen will, wenn man wirklich die woche viele termine hat.

    Ebenso würde ich gerne ein paar deiner Argumente wiedersprechen:

    zur Kamera: es ist klar, wir leben in der Zukunft und da will man mit seinem handy natürlich fotos machen, um die schöne zeit auf irgendetwas festzuhalten.
    Dafür reicht mir meine Kamera definitiv. Ich hab zwar nur 2MegaPixel (oder so), aber damit kann ich schon schöne Bilder von Freundin und Freunden machen, die man sich zur Not auch auf den PC ziehen kann - die Größe reicht auf alle Fälle!!!

    Natürlich gehe ich nicht in ein fremdes Land ohne Digicam - denn dafür will ich auch "ordentliche" Fotos machen, d.h. schöne Fotos und schöne Andenken.

    Für alle die mit ihrem Handy Fotos machen ist es sowieso nur eine kleine, aber feine und nützliche Funktion
    Wie sonst, will man Telefoneinträge mit Bildern machen, damit man weiß, wer anruft?
    Diese Leute wollen und brauchen auch nicht mehr, denn für die kleinen Zwecke reichts (nur mal zu dem Thema, dass handys alles nur halbwegs gut machen)

    spiele und tv stimm ich dir zu, braucht man eigentlich nicht - is aber lustig für zwischendurch.
    Ich hab 1std frei tv im monat (nutze ich nie), aber auf meinem bildschirm kann ich trotzdem alles gut und scharf erkennen.



    @WII FOREVER:
    welche quatsch, dass ein smartphone ein PC-Ersatz sein sollte - ja, schon, aber dann auch nur die wichtigsten funktionen - eben wirklich nützliche
    e-mails schreiben
    navigation
    terminkalender
    w-lan (für emails)

    du sollst darauf kein cs zocken oder daraus eine portable gaming-station machen...

    ich weiß nicht ob du schon auto fahren darfst - aber wenn du es mal tun solltest und du ein navi dabei hast, welches du dir sehnlichst wünscht, dann gnade dir gott, wenn du da keine smartphones oder pda's verfluchst!

    Ich hätte keinen Bock meinen Beifahrer mit einem Laptop auszustatten - ebenso wenig, wie ich Lust darauf hätte meinen Laptop wirklich überall (und ich meine wirklich überall) mit hinzunehmen.

    Dein Handy (Smartphone) hast du halt aus prinzip immer dabei und wenn du mal im Cafe sitzt und eine wichtige e-mail erwartest, dann ist das mehr als perfekt.

    Laptops haben meiner Meinung nach wirklich an Funktionalität verloren.
    Okay, Geschäftsmänner, die wirklich wichtige Datenn oder Präsentationen da drauf haben, die nehmen den auch mit
    wobei man theoretischer weise seine pps präsentation aufn smartphone+beamer zeigen könnte

    Aber z.B. ich, ich sitze hier an meinem Schreibtisch (!!!) mitm laptop - aber nur deshalb, weil es platz spart und nicht so sperrig ist, wie mein alter röhrenmonitor.
    Früher waren laptops was besonderes - heute haben selbst wir schon zwei im Hause...

  5. #4
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    Zitat Robs Beitrag anzeigen
    @WII FOREVER:
    welche quatsch, dass ein smartphone ein PC-Ersatz sein sollte - ja, schon, aber dann auch nur die wichtigsten funktionen - eben wirklich nützliche
    e-mails schreiben
    navigation
    terminkalender
    w-lan (für emails)

    du sollst darauf kein cs zocken oder daraus eine portable gaming-station machen...

    ich weiß nicht ob du schon auto fahren darfst - aber wenn du es mal tun solltest und du ein navi dabei hast, welches du dir sehnlichst wünscht, dann gnade dir gott, wenn du da keine smartphones oder pda's verfluchst!

    Ich hätte keinen Bock meinen Beifahrer mit einem Laptop auszustatten - ebenso wenig, wie ich Lust darauf hätte meinen Laptop wirklich überall (und ich meine wirklich überall) mit hinzunehmen.

    Dein Handy (Smartphone) hast du halt aus prinzip immer dabei und wenn du mal im Cafe sitzt und eine wichtige e-mail erwartest, dann ist das mehr als perfekt.

    Laptops haben meiner Meinung nach wirklich an Funktionalität verloren.
    Okay, Geschäftsmänner, die wirklich wichtige Datenn oder Präsentationen da drauf haben, die nehmen den auch mit
    wobei man theoretischer weise seine pps präsentation aufn smartphone+beamer zeigen könnte

    Aber z.B. ich, ich sitze hier an meinem Schreibtisch (!!!) mitm laptop - aber nur deshalb, weil es platz spart und nicht so sperrig ist, wie mein alter röhrenmonitor.
    Früher waren laptops was besonderes - heute haben selbst wir schon zwei im Hause...

    Ich mein ja nur für mcih. Ich bin grade 14 also brauche ich das nicht ich hab eiin laptop und en w880i das reicht mir ich brauch kein smrtphone für navigtion oder ähnliches. Na gut du hast recht wenn ich autofahren dürfte wäre es sinnvoll habs aber aus meiner perspektive gesehen( 14 jährigeer junge)


    PS: das ist meine meinung

  6. #5
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    gut, das ist mal etwas anderes
    jeder wird für sich selbst wissen, was er benötigt und was nicht

    von daher ist das auch okay ......ausnahmsweise

  7. #6
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    Meine meinung ist Handys Sollte man nicht mehr Mobil Telefon nennen
    es ist mehr ein kleine pc mit telefon Funktion
    ich finde z.B ein Radio im handy klasse
    aber wieder rum wie auf mein handy Breiftasche ist ne funktion da kann man sein e sachen da rein speichern z.B kreditkarten nummer und so zeugz (wer braucht das?)

  8. #7
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?

    Es gibt jetzt auch diese komischen Handys, die die Kontrolleure mit sich haben, mit denen sie die Tickets überprüfen können... Die finde ich i-wie komisch. Wahrscheinlich haben die sich zu auffällig mit diesem riesen Automaten gefühlt...

Ähnliche Themen


  1. Suche älter und/oder defekte Handys: Suche ein paar Handys: (zum Basteln und rumspielen) Anforderungen: - Farbdisplay - evtl ladegerät/Akku - bevorzugt Sony Ericsson - 'baujahr'...

  2. Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung: Hi Leute, gestern hat es mich nun leider auch getroffen. Mein geliebter Peugeot 306 kommt seit gestern nicht mehr von der stelle :(. Ich hatte...

  3. Elektroniker für Geräte und Systeme : Abschlussprüfung Teil 1 praktisch - Wer hats hinter sich?: Zeas! :D Jemand hier der heute seine praktische Abschlussprüfung Teil 1 als EGSler absolviert hat? Hätte gerne mehr Infos zu den Aufgaben da ich...

  4. Dumme/Sinnlose Zitate von Forumla-Usern: Dieser Thread gehört nicht in den Offtopicbereich, da wir über ihn "philosophieren" können ;)...bitte anonym, der diskretion wegen...