Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Neue Features für den Android Market??

    Post im Developers Blog kündigt neue Features für den Android Market an



    Offenbar schrauben die Google-Entwickler derzeit emsig an neuen Features für den Android Market. Welche Pläne Google dabei konkret verfolgt, behielt Tim Bray, Mitglied der Developer-Crew von Google, in seinem Post im offiziellen Android Developer Blog allerdings für sich.

    Stattdessen streute er den Hinweis auf die neuen Market-Funktionen in einem Nebensatz ein: „Um die Einführung einiger neuer Market-Features vorzubereiten (von denen wir denken, dass Ihr sie mögen werdet), werden wir in Kürze einen Re-Scan aller [im Market erhältlichen] Apps durchführen.“ Zum vollen Post geht es hier.

    Fest steht: Mit Gingerbread, Nexus S und dem Market-Relaunch drückt Google das Gaspedal in Sachen Android kurz vor Jahresende noch einmal richtig durch das Bodenblech.

    Quelle

    ---------------04.12.2010--------------

    Erneutes Update für den Android Market im Anmarsch

    Google hat offenbar damit begonnen ein weiteres Update für den Android Market zu verteilen. Neben offensichtlichen neuen Features sind vermutlich auch einige nicht direkt erkennbare Änderungen enthalten. Welche das sind wird sich allerdings erst zeigen müssen, denn eine offizielle Meldung von Google lässt noch auf sich warten.

    Der Market trägt nun die Versionsnummer 2.12.

    Ganz offensichtlich neu hinzugekommen ist der Reiter "Ähnliche", unter dem mögliche Alternativen zur aktuell gewählten App angeboten werden.

    Im Zuge der kürzlich durchgeführten Erweiterungen auf Seiten der "Developer Console", dem Administrationsbackend für Entwickler, ist es allerdings wenig überraschend, dass nun auch das "Frontend" mit einer Aktualisierung versorgt wird. In wie Fern das kürzlich für Entwickler eingeführte Content-Rating im neuen Market Auswirkungen zeigt muss sich zeigen.

    Für all diejenigen, die das Update noch nicht haben, noch ein Screenshot von meinen HTC Desire HD (Vodafone) als Beweis/Quelle.



    Quelle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neue Features für den Android Market??  

  2. Anzeige

    Neue Features für den Android Market??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Neue Features für den Android Market??

    Google kündigt stark verbesserten Android Market Client an - Rückgaberecht zukünftig nur noch für 15 Minuten

    Nachdem erst kürzlich einige Besitzer von Android Geräten ein kleineres Update des Android Market Clients bekommen haben, kündigte Google nun eine generalüberholte neue Market App an. Und diese bringt nicht nur eine völlig neue Optik mit sich.



    Mit dem neuen "Karussell" welches man auf der Home Seite des Markets und in allen Kategorieseiten findet möchte man "Discoverability" und "Merchandising" erheblich verbessern. Der User kann so alle empfohlenen (promoted) Apps durch einfach Filip-Gesten durchsuchen.

    Weiterhin wurden zwei neue App-Kategorien eingeführt, Widgets und Wallpapers. Bestehenden Apps, die bereits Widgets oder Wallpaper enthalten, werden automatisch die neuen Kategorien zugewiesen.

    Die Tabs auf der Detailseite einer Applikation wurden entfernt. Alle Informationen sind nun auf einer Seite zusammengefasst.



    Auch die Möglichkeiten für Entwickler ihre Anwendungen nur für bestimmte Geräte zur Verfügung zu stellen wurde verbessert.
    Neu hinzugekommen sind Filter für Bildschirmgröße & Dichte (Screen size & density), sowie die Möglichkeit eine App nur für Geräte mit Unterstützung für bestimmte GL-Texturkompressionsformate freizugeben.
    Außerdem dürfen Apps für den Android Market zukünftig bis zu 50 Megabyte groß sein.

    Doch nicht nur Positives gibt es zu berichten, jedenfalls nicht aus Nutzersicht.
    Die Zeit zur Rückgabe einer App inklusive Rückerstattung des Kaufpreises wurde von 24 Stunden auf 15 Minuten gekürzt. Eine, wie ich finde, sehr drastische Verkürzung. Ich sehe nicht bei jeder App die Möglichkeit sie nach nicht einmal 15 Minuten in "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" einteilen zu können.

    Kommen soll der neue Market laut Google in den nächsten Wochen auf Geräte "with Google" ab Android Version 1.6

    Quelle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neue Features für den Android Market??   Neue Features für den Android Market??  

  4. #3
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Neue Features für den Android Market??

    Sieht ja ganz chick aus der neue Market.

    Aber die Sache mit den 15 Minuten ist ja wohl eine Frechheit.
    Hoffe die setzten sich da nochmal alle zusammen an den Tisch und besprechen ob das wirklich Userfreundlich ist.
    Wie soll ich z.B. eine Navisoftware, wie CoPilot o.ä. in 15 Min. testen??

Ähnliche Themen


  1. Android-Market wird Google Play Store: Quelle und weitere Infos: Android Market wird durch Google Play ersetzt Wie ist eure Meinung zum neuen Google Play Store? Wollt ihr lieber den...

  2. Apps aus dem Android Market: Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten, über Apps aus dem Android Market zu diskutieren, sich über Apps zu informieren, Erfahrungen auszutauschen...

  3. Neuer Android Market: Was haltet ihr vom neuen Android Market? Ich persönlich mag ihn nicht, da er nicht mehr so übersichtlich ist.

  4. Lg Optimus Gt540 vs. Android Market: Hab seit zwei Tagen das besagte Handy und bin damit eigenlich recht zufrieden. Nun versuche ich aber seit zwei Tagen was über den Android Market zu...

  5. Sony - Neues Smartphone mit Android und PSP-Features: Hi, also ich weiss wirklich net wo ich dieses Thema hinstecken soll also poste ich es mal hier :ugly: Schon oft gab es Gerüchte zu einem...