Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Nicht-existierende Apple-ID blockiert iCloud

    Ich versuche es mal so gut wie es geht zu erklären:

    Als ich mein iPhone SE am Mittwoch eingerichtet habe mit Back-Up von iTunes schlich sich da auf iCloud eine Apple-ID ein, welche nicht mehr existiert. Fakt ist: Auf dem iPhone 4 hatte ich diese apple-ID auch und konnte sie dort ohne Probleme und ohne Passwort entfernen. Auf dem SE will der aber das Passwort haben, nur wenn ich das Passwort eingebe, welches korrekt ist, sagt der mir, das die ID nicht mehr existiert. Ein Anruf beim Support sagte auch, das diese ID nicht existiert, da mit (at)Appled.com keine IDs verfügbar sind. Es sind nur drei Endungen oder so gestattet.

    Nun meine Frage: Kann ich das Ding irgendwie weg bekommen, ohne mein Handy zurücksetzen zu müssen? Ich will ehrlich gesagt nicht all meine Daten weg schmeißen. Wenn es nicht geht isses auch nicht so schlimm, da ich die Cloud kaum bis nie nutze. Nur werde hier hier und da immer darauf aufmerksam gemacht, das ich doch bitte das Passwort für diese kack ID eingeben soll. Achja: Das Gespräch beim Support wurde nach 30 Minuten einfach abgebrochen und es gab auch keinen Rückruf.

    Für alle anderen Dienste nutze ich eine andere apple-id, welche auch existiert und funktioniert

  2. Anzeige

    Nicht-existierende Apple-ID blockiert iCloud

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nicht-existierende Apple-ID blockiert iCloud

    Welches iOS nutzt du denn? Hab gelesen, dass es bei iOS10 nen Bug gibt, der einfach ne ID vorschreibt wo man kein PW für hat.

    Könnte aber auch sein, das dein Back Up beschädigt ist. Da du ja noch das Back Up hast, könntest du mal versuchen, das iPhone komplett zu löschen (Werkseinstellung).

  4. #3
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    AW: Nicht-existierende Apple-ID blockiert iCloud

    Jo, nutze iOS 10. Werkseinstellung will ich nicht gerne haben, da meine ganzen Daten mir dafür zu wichtig sind.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nicht-existierende Apple-ID blockiert iCloud

    So kannst du aber schauen, ob sich das dann mit der ID erledigt hat. Da du das Back Up hast, könntest du dann immer noch wieder alles herstellen.

  6. #5
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    AW: Nicht-existierende Apple-ID blockiert iCloud

    Ich habe das jetzt mal gemacht. Wenn ich das iPhone als neues einrichte übernimmt er auch die richtige ID. Also scheint es im Back-Up zu liegen. Wenn ich übrigens ein neues iCloud-Konto hinzufügen möchte und ich meine funktionierende ID eingebe sagt er mit, das die ID xy(at)appleid.com bereits als ID eingestellt wurde.

    E: Ich box mich nochmal durch den apple-support durch. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung.