Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    Nintendos erste App: Miitomo

    Moin!

    Nintendo hat nun seine erste Smartphone-App offiziell vorgestellt: Miitomo. Man erstellt einen Mii und lässt diesen mit anderen Miis in Kontakt treten. Dabei kommuniziert man wohl nicht selbst, sondern überlässt es den Miis. Soll schüchternen Menschen helfen, die sich nicht trauen, selbst was zu schreiben. Ob man auch selbst was schreiben kann, ist wohl noch nicht ganz klar.

    Looks like Miis go ahead and communicate with other Miis without your knowledge. This will help people who are hesitant to talk about themselves to communicate with others, and reveal a side of your friends you never knew, Mr. Kimishima says.
    Nintendo's first mobile game is "Miitomo" - Nintendo Everything

    Nintendos erste App: Miitomo


    Hört sich mMn nicht wirklich spannend an und ist es wohl auch nicht. Das ganze erscheint März 2016, ist kostenlos und wird mit In-App-Käufen finanziert.

    Nach der Ankündigung ging die Nintendo-Aktie auch prompt auf Talfahrt (fiel um knapp 9%).
    Nintendo-Aktie fällt nach Enttäuschung über erste Smartphone-App | heise online

  2. Anzeige

    Nintendos erste App: Miitomo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Nintendos erste App: Miitomo

    Und wie soll der Mii bitte meine Persönlichkeit wiederspiegeln?

  4. #3
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Nintendos erste App: Miitomo

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Und wie soll der Mii bitte meine Persönlichkeit wiederspiegeln?
    du musst beim Erstellen wohl ein paar Fragen beantworten.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nintendos erste App: Miitomo

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    du musst beim Erstellen wohl ein paar Fragen beantworten.
    Nice, und dann unterhält sich der Mii automatisch mit dem Mii meiner zukünftigen Beziehungspartnerin.

    Verstehe ich nicht ganz die App...wieso sollte ich gegenüber meinen Kontakten schüchtern sein..?

  6. #5
    Red Manta Red Manta ist gerade online
    Avatar von Red Manta

    AW: Nintendos erste App: Miitomo

    Hab jetzt so einige Diskussionen, dazu gehört.

    Wenn es so ähnlich wie Tomodachi Life wird, nur fürs Smartphone, dann wird es bestimmt Interesse bei einigen wecken.

    Ich werde es mir definitiv laden.

    Mal schauen wie Miitomo insgesamt so wird.

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendos erste App: Miitomo

    Also ich bin wenig überrascht, dass Nintendo mit sowas ankommt.
    Ich erwarte wohl inzwischen nichts mehr von Nintendo, die haben sich bei mir mittlerweile in die Bedeutungslosigkeit bewegt.

    Es ist wohl auch hoffnungslos zu glauben, das sich dort noch einmal etwas ändert. Solange Nintendo noch Fans für Ihre großen Titel (aber ewig gleichen) hat und im Bereich mobile Konsolen Marktführer sind, werden sie sich noch über Wasser halten können. Die Frage ist nur wie lange geht das noch so gut.

  8. #7
    IkeMeierholz IkeMeierholz ist offline

    AW: Nintendos erste App: Miitomo

    Die App ist mir zu kindisch, könnte aber diverse Kinder ansprechen... die Frage ist nur wie viele mit 6 bereits ein smartphone besitzen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de miitomo