Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Nokia Nseries

  1. #1
    TheGameLord TheGameLord ist offline
    Avatar von TheGameLord

    Nokia Nseries

    Hi Leute wie findet ihr die neue Nokia Nseries ?

    Ankündigung der Nseries

    In der ersten Jahreshälfte 2005 überraschte Nokia Marktbeobachter damit, dass auf den beiden wichtigen Messen 3GSM und CeBit im Gegensatz zu anderen Herstellern keine oder nur unbedeutende Neugeräte präsentiert wurden. Es handelte sich dabei möglicherweise um eine Marketing-Strategie, um nicht in der großen Anzahl Neuvorstellungen der anderen Hersteller unterzugehen. Ganz unerwartet teilte Nokia am 27. April 2005 auf einer Pressekonferenz in Amsterdam mit, dass der Konzern seine Produktpalette um eine ganz neue Serie von Mobiltelefonen erweitern werde. Als deutlichstes Zeichen für die neue Technik wurde eine für Nokia bisher unübliche Produktebezeichnung gewählt. Statt wie bisher die Modelle mit Zahlen zu versehen (z. B. Nokia 7650 oder 3310) werden diese im Highend-Bereich angesiedelten Mobiltelefone eine Modellbezeichnung mit dem führenden Buchstaben N erhalten, weswegen man von der Nseries spricht. Gleichzeitig kündigte Nokia drei konkrete Produkte aus der neuen Serie an: Das für Fotografie besonders geeignete Klappmodell N90 (Q2 2005), das Barrengerät N70 (Q3 2005) und das MP3-Handy N91 (Q4 2005). Bis Ende des Jahres 2005 wurden außerdem noch weitere Produkte der Nseries in Aussicht gestellt.

    Diese Pressemitteilung galt als Sensation, da zusammen mit der Produkteankündigung die ersten technischen Details der Geräte bekanntgegeben wurden. So soll das N90 eine Digitalkamera mit einer Linse von Carl Zeiss enthalten und für hochwertige Fotoaufnahmen geeignet sein. Ebenso ungewöhnlich ist, dass im N91 eine Festplatte als Speicher zum Einsatz kommen soll. Allen Produkten gemeinsam sind die Einordnung als Smartphone sowie die Verwendung des Betriebssystems Symbian und der Benutzeroberfläche Series 60.

    Mit der Einführung der Nseries hoffte Nokia, nach rückläufigen Marktanteilen in den vergangenen Jahren wieder Kunden zurückzugewinnen.

    Nach dem großen Erfolg der ersten drei Handys wurden 2006 und 2007 etliche weitere Modelle angekündigt und produziert. Von den Modellen N70, N73, N80, N91 und N93 wurden sogar Sondereditionen veröffentlicht.

    2005 veröffentliche Nokia die Eseries, die besonders gut für den Geschäftsbereich ausgestattet sind und – wie die Nseries für Multimedia – den qualitativ höherwertigen Bereich des Gesamtsortiments von Nokia bildet.

  2. Anzeige

    Nokia Nseries

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Suche richtigen Vertrag/Tarif bei o2 für Nokia N8 & Nokia N97 mini: So Jungs, jetzt sind mal die richtigen o2 Experten hier gefragt: Ausgangssituation: Mein Bruder (16) und Ich (19) wollen beide ein neues Handy...

  2. Nokia N97 mini und 5800i XM: Will sich Nokia selbst Konkurrenz machen?: Seit ein paar Tagen gehen ja die wildesten Gerüchte um: Zum einen ist die Rede von einem Nokia N97 mini, zum anderen von einem 5800i XM. Das N97...

  3. Wie krieg ich meine Daten von Nokia 3660 auf Nokia E65 ?: Hallo. Ich hätte gerne alle meine Daten auf dem enuen E65. Leider mag mir PC Suite da garnicht helfen und auf der Simkarte sind uralt...

  4. Tausche Nokia N73 Music Edtion gegen Nokia E65: Hallo Tausche Nokia N73 Music Edtion gegen Nokia E65.