Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    Nur W-Lan einstellen alles andere aus

    Guten Tag liebe Community

    in wenigen Tagen bin ich für längere Zeit in Amerika.
    Dort wollte ich mir vorerst keine extra Sim-Karte kaufen und mich mit W-Lan über Wasser halten.
    Jedoch kommt hier nun meine Frage: Wie stelle ich alle Verbindungen aus, außer W-Lan?
    Ich habe ein Samsung Galaxy S Advance und habe es zunächst so probiert gehabt:
    Offline-Modus an -> Alle Verbindungen aus
    W-Lan an -> Offline-Modus immernoch an und W-Lan an

    jedoch bin ich mir ziemlich unsicher ob dann wirklich alles andere bis auf W-Lan aus ist...
    Ich würde nämlich sehr gerne eine hohe Rechnung vermeiden.

    Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben, oder womöglich einen besseren Hinweis?

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    Nur W-Lan einstellen alles andere aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Nur W-Lan einstellen alles andere aus

    Hey, das Advance bietet seit dem Update auf Android 4 die möglichkeit den mobilen Datennetzmodus abzustellen. Dazu einfach die Sperrtaste länger gedrückt halten um in das "Ausschaltmenü" zu kommen, oder in der Dropdownleiste den Button für Mobile Daten suchen. Meiner Meinung nach sollte dies jegliches mobiles Internet vermeiden, würde dies jedoch zunächst nochmals ausprobieren. Also mobile Daten aus, Wlan aus udn schaun ob du Internet hast, wenn nicht, dann ist gut^^
    Allerdings haben glaub ich einige Apps teilweise, zumindest die Berechtigung, diese Einstellungen wieder zu verändern, einen Blick auf den Daten verkehr solltest du also immer haben.
    Als Hilfe könntest du dabei eine Warnung einstellen. Dort unter Einstellungen den Menüpunkt Datennutzung auswählen und die Orange Linie auf 0MB ziehen, dann bekommst du eine Meldung sollten über das mobile Internet Daten verschickt werden. Scheinbar kannst du dort sogar einstellen, dass ab dieser eingestellten Grenze der mobile Datennetzverkehr deaktiviert wird.

    Solltest du diese ganzen Einstellungen noch nicht haben, lasse dein Advance am PC auf Android 4 Upgraden, geht quasi automatisch per Kies.

    Gruß
    ABC

    Edit: Telefon und SMS sind davon jedoch meine ich nicht betroffen, aber die kann man eher steuern als das mobile Internet, hoffe das hilft dir dennoch weiter.

  4. #3
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Nur W-Lan einstellen alles andere aus

    Erstmal dankeschön für die Ausführlichkeit.
    Habe nun den Datennetzmodus ausgeschalten und daraufhin W-Lan angemacht.
    Wie bereits gesagt kann ich immernoch angerufen werden und SMS empfangen, was in der Hinsicht relativ ist.
    Ich werde noch wie vorgeschlagen die Mobildaten Kapazität auf 0MB runterschrauben und hoffe dann, dass wirklich nur W-Lan genutzt wird
    Dankeschön abc roller!

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Nur W-Lan einstellen alles andere aus

    wenn du damit eh nich telefonieren willst bzw sms schreiben war deine erste einstellung schon genau richtig..
    einfach auf flugmodus stellen und danach wlan wieder anmachen (kannst sogar die sim karte rausnehmen und das handy komplett im flugmodus betreiben)
    spart so auch jede menge akku

Ähnliche Themen


  1. W-LAN einstellen....: Hallo ich wollte mal fragen ob ich meinen laptob so einstellen kann das er w-lan versendet? Er ist über lan mit dem Internet verbunden der Router...

  2. "was mich heute alles andere als angekotzt hat": ihr wisst was ich mein , das istn duplicat des anderen threads nur im positiven sinne, alo was ihr richtig geil oder rihtig spaßig oder witzig fandet...

  3. Hz einstellen bei der Ps3: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wie man bei der PS3 die Hz einstellt, angeblich soll das gehn... Grüße...:(

  4. Sprache einstellen: Hallo! Erstmal HALLO! Bin neu hier. Ich habe vor einer Woche zum Geburtstag ein Laptop bekommen mit Vista Home Edition ( vorinstalliert,..ohne...