Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Problem: SMS von Rufnummer "1" erhalten

    Ich habe doch eher gestaunt, als ich letzthin eine sms von der Absender-Rufnummer 1 erhalten habe. Der Absender der SMS hat mich mit Vornamen angesprochen und wollte sich bei mir über einige Nichtigkeiten des Lebens informieren - eine normale, freundschaftliche SMS, die in dieser Form von zahlreichen meiner Freunde hätte stammen können.

    Ich habe daraufhin normal auf die sms geantwortet und mich erkundigt, wer sich denn hinter der Nummer verberge. Ich habe darauf keine Antwort erhalten. Meine Schlussfolgerung war, dass sich hinter Rufnummer 1 offenbar irgendein externer SMS-Verteiler verbirgt, über den mir wohl ein Freund die sms geschickt hatte.

    Das war vor 2 Tagen. Heute habe ich plötzlich 8 SMS von dieser Rufnummer erhalten, offenbar automatisch generiert (Aufbau: "1/2 Text Text Text >>MORE", "2/2 Text Text Text"). Die SMS enthalten seltsame, scheinbar zufällig zusammengewürfelte Informationen über Pflanzen, Tiere, Chemie und anderes.

    Ich möchte die Nummer nicht direkt sperren, bevor ich nicht weiss, was genau los ist. Allerdings habe ich über die doch sehr ominöse Rufnummer 1 im Internet keine anderen Informationen oder Threads gefunden. Weiss irgendjemand mehr darüber?

  2. Anzeige

    Problem: SMS von Rufnummer "1" erhalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Problem: SMS von Rufnummer "1" erhalten

    Ich kenne diese Nummer zwar nicht und habe auch noch nichts darüber gehört, aber mir stellt sich eine Frage: Wusste der Schreiber irgendwas von dir, was man nur wissen kann, wenn man dich kennt o.Ä.? Auch, wenn du die Vermutung hast, es sei ein Freund oder ein Bekannter, so würde ich vorerst abwarten und nicht mehr antworten. Wenn er/sie etwas will, wird er/sie auch konkret deine Frage beantworten.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Problem: SMS von Rufnummer "1" erhalten

    Sperren musst Du sie ja nicht unbedingt. Nur hättest Du keinesfalls darauf antworten sollen.
    Ich gehe auch von einem Automatischem Verteiler aus. Durch Deine Antwort weiß der Verteiler nun, daß Deine Nummer existiert.
    Somit wirst Du evtl zugebombt.
    Reagiere erst mal gar nnicht mehr darauf. Wenn es ein Freund oder Bekannter wäre würdest Du wohl bald von Ihm bescheid bekommen, warum Du Dich nicht meldest.
    Jetzt kannst Du quasi nur abwarten wie sich die Dinge entwickeln.

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Problem: SMS von Rufnummer "1" erhalten

    Danke für die Antworten

    Die SMS beinhaltete wirklich einige Fakten, die so nur Freunden von mir bekannt sein dürften.
    Wenn es sich um einen SMS-Bomber handeln würde, hätte ich wohl eher Werbe-SMS bzw. SMS, die einen bestimmten Zweck verfolgen, zugeschickt bekommen. Diese wikipedia-ähnlichen Random Facts sind aber sehr ungewöhnlich.
    Entweder hat ein Freund von mir irgendeinen Verteiler-Bot entdeckt und wollte sich damit einen Spass machen, oder es ist einfach wirklich etwas sehr sehr seltsames im Gange. Anyways, abwarten und Tee trinken.

Ähnliche Themen


  1. XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server": Noch eine kleine Info am Rande: Allem Anschein nach erhalten alle Titel der Xbox One, "Dedicated Server". Quelle:...

  2. Facebook: Wie können Unternehmen viele "Likes" erhalten?: Hey, Ich habe mal eine Frage an die Facebook- und Werbekenner unter euch. Und zwar: Wie könnte man, eurer Meinung nach, seine Likes bei Facebook...

  3. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...